Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eurem Arbeitgeber eure sexuelle Orientierung verraten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 Oktober 2007.

?

Würdet ihr eurem Arbeitgeber eure sexuelle Orientierung verraten?

1. Ich erzähle relativ bald jedem über meinen Partner und somit kennt jeder meine sex. Orientierung.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wenn mein Chef mich danach fragt, sage ich lediglich ob ich ledig oder verheiratet bin. Mehr nicht.

4 Stimme(n)
    22,2%
  3. Ich hätte eigentlich kein Problem damit meinem Chef zu sagen, dass ich hetero, schwul oder bi bin.

1 Stimme(n)
    5,6%
  4. Ich würde meine sexuelle Orientierung generell geheim halten, weil ich Beruf und Privatleben trenne.

3 Stimme(n)
    16,7%
  5. Wenn ich schwul bin, würde ich es geheimhalten. Wenn ich hetero bin, würde ich es sagen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Wenn ich mich gut mit meinem Chef verstehe, wird er es erfahren. Ansonsten nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich würde meine sexuelle Orientierung nicht verstecken, aber extra sagen ist völlig überflüssig.

10 Stimme(n)
    55,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Vorstellungsgesprächen ist es eigentlich verboten einem Bewerber nach dessen sexueller Orientierung zu fragen :kopfschue
    Aber abgesehen davon ob das nun erlaubt ist oder nicht, würdet ihr generell eurem Arbeitgeber eure sexuelle Orientierung verraten? Oder einen Hehl daraus machen? Klar, niemand geht hin und sagt, hey Chef, ich wollte Ihnen sagen, dass ich hetero bin und das sei auch gut so. :eek:
    Aber ob ihr das aus irgendwelchen Gründen verstecken würdet?

Theresamaus, 4 Oktober 2007
  2. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Ich denke mal, ich würde es nicht tun.
    Wenn er danach fragen würde, denke ich, würde er eine Antwort wie "Ich weiß grade nicht, was das mit dieser Stelle zu tun hat" sagen und fertig. Habe schon gehört, dass es viele machen, um zu schauen, wie man auf sowas reagiert. Also ob man das Selbstbewusstsein hat, dem Chef oder auch anderen Personen die eigene Meinung oder was auch immer direkt ins Gesicht zu sagen, ohne lange drumherum zu quatschen.

Lilii, 5 Oktober 2007
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Es geht absolut niemanden etwas an welche sexuelle Orientierung ich habe! :mad: :kopfschue

User 39864, 5 Oktober 2007
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Das interessiert überhaupt niemanden.:ratlos:
    (Ausser Theresamaus.:grin::zwinker: )

User 71335, 5 Oktober 2007
  5. das-schatzili
    0
    so weit kommt's noch!!!???:mad:

das-schatzili, 5 Oktober 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Wenn mich mein evtl. zukünftiger Chef so etwas fragen würde, würde ich dir Arbeitsstelle nicht mal mehr annehmen... Solche Fragen in einem Bewerbungsgespräch sind unverschämt.

C++, 5 Oktober 2007
  7. americangirl
    0
    Das fragt sowiso niemand! Wiso auch? Ich meine, was hat das mit dem zukunftig auszuübender Job zu tun??? Aber wenn man mich sowas fragt, würd ich hinausgehen. Hab genug gute Qualifikationen und finde sowiso irgendwo was anderes.

americangirl, 5 Oktober 2007
  8. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich in einigen Jahren (vielleicht? hoffentlich?) mal in den Genuss von höheren Positionen komme und auch zu Geschäftsessen mit Begleitung eingeladen bin, würde ich vorher mal das Gespräch mit ihm suchen.

Arashi, 5 Oktober 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sage darüber nichts, aber es kommt nach ner zeit eh raus, weil ich ja ab und zu von meinem freund rede.

CCFly, 5 Oktober 2007
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Wenn ich wüsste ich würde davon profitieren wenn er es weiß - dann würde ich es auch sagen - dadurch ändert sich ja nichts an meiner Einstellung.

brainforce, 5 Oktober 2007
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meistens fragen die Chefs ja nicht nach der sexuellen Orientierung. Sondern viel direkter ob wir (Mädels) einen Freund haben und so, nicht beim Vorstellungsgespräch, sondern beim Plaudern. Man kann natürlich den Mund halten, aber meistens sagt man doch etwas.

Theresamaus, 7 Oktober 2007
  12. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nun, ich habe da noch nie einen Hehl draus gemacht und dann gesagt, dass ich keine Freundin sondern einen Freund / Lebenspartner oder was auch immer habe. Dran stören tut sich doch da heute niemand mehr, vielleicht ein kurzer erstaunter Blick und dann ist die Sache gegessen.

Ich bin auch der Typ, der Beruf und Privat strikt trennt, geht auch gar nicht anders, da mein Partner im gleichen Unternehmen arbeitet. Aber die Frage, ob nun jemand Freund oder Freundin hat und dies aus reinem Interesse gefragt wird, finde ich jetzt nicht besonders intim.

User 38570, 7 Oktober 2007
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich mein Chef für meine sexuelle Orientierung interessieren würde.

#Hannes#

dubAUT, 7 Oktober 2007
  14. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich würd das niemals vor mir hertragen.
    Bei der Arbeit wissen die Kollegen, dass ich einen Freund habe und Punkt.
    Wenn mich mein Chef irgendwann mal direkt fragen sollte, was er nicht tun wird, dann würde ich ihm das wohl sagen. Hab ja nix zu verstecken. Aber so? Nein.

User 34612, 7 Oktober 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn er mich danach fragt, werd ich ihm antworten. Wenn es zu intim ist werd ich ihm keine Antworten geben.

capricorn84, 8 Oktober 2007
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Die Frage danach würde ich nicht beantworten. Es sei denn, sie ergibt irgendwelchen Sinn in einem Gespräch in der Mittagspause oder sowas.

Geheimhalten würde ich es nicht. Es kommt bestimmt mal vor, dass man in Gegenwart des Chefs sagt "Mein Freund und ich haben am Wochenende..... ......... unternommen" oder sowas. Wäre ich mit einer Frau liiert, würde ich das genauso erwähnen. Also, wenn die Situation so ist.

User 29904, 8 Oktober 2007
  17. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Ich habe meiner Chefin (ca. 45) alles über meine sexuellen Vorlieben und Neigungen erzählt als sie mich danach fragte. Als sie mich dann auch noch fragte, wie groß mein Penis ist, habe ich ihr dass natürlich auch gesagt. Fünf Minuten später habe ich sie dann gevögelt.

roli123, 8 Oktober 2007
  18. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :eek:

Theresamaus, 8 Oktober 2007
  19. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427