Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eurem Partner erlauben, im Schlafzimmer ein Märklin-Schienennetz zu bauen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Februar 2009.

?

Würdet ihr eurem Partner erlauben, im Schlafzimmer ein Märklin-Schienennetz zu bauen?

  1. bin w: Also einen Kerl, der Märklin mehr liebt als mich, will ich gar nicht haben.

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. bin w: Nein, nicht im Schlafzimmer, sondern nur im Keller oder so.

    16 Stimme(n)
    45,7%
  3. bin w: Wenn es sein muss. Aber bitte nur ein kleines Schienennetz.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: Das darf er schon, aber darf sich nicht ärgern, wenn ich etwas versehentlich kaputtmache.

    2 Stimme(n)
    5,7%
  5. bin w: Oh ja! Darf ich auch mitmachen? :)

    6 Stimme(n)
    17,1%
  6. bin m: Also ein Mädel, das Märklin mehr liebt als mich, will ich gar nicht haben.

    1 Stimme(n)
    2,9%
  7. bin m: Nein, nicht im Schlafzimmer, sondern nur im Keller oder so.

    1 Stimme(n)
    2,9%
  8. bin m: Wenn es sein muss. Aber bitte nur ein kleines Schienennetz.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Das darf sie schon, aber sie daf sich nicht ärgern, wenn ich etwas versehentlich kaputtmache.

    1 Stimme(n)
    2,9%
  10. bin m: Oh ja! Darf ich auch mitmachen?

    6 Stimme(n)
    17,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Märklin ist pleite habe ich gehört :ratlos: Na ja, das betrifft mich nicht, weil ich keine Modelleisenbahn habe. Aber anschauen tue ich mir sowas schon gerne. :smile:
    Wenn euer Partner ein Modelleisenbahn-Freak wäre und er so gern im Schlafzimmer ein groß angelegtes Märklin-Schienennetz bauen möchte, und zwar nicht nur für einen Tag, sondern als eine permanente Einrichtung, würdet ihr ihm das erlauben? Oder :schuettel?
     
    #1
    Theresamaus, 5 Februar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Aber doch nicht im Schlafzimmer! Im Wohnzimmer ja von mir aus
     
    #2
    User 49007, 5 Februar 2009
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich würds einfach machen...:grin: Schon als Kind war ich Modellbahnbegeistert, das kommt sicher irgendwann wieder hoch...:engel: Ich habe auch noch viele Loks und Wagen und viele Raritäten von damals im Schrank. Nebenbei hoffe ich dass Märklin noch zu retten ist. Das hat irgendwie meine Kindheit, sowie die Kindheit meiner Eltern und Großeltern geprägt. Unvorstellbar wenn´s Märklin plötzlich nicht mehr gäbe.
     
    #3
    User 56700, 5 Februar 2009
  4. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Off-Topic:
    Maerklin hat doch Insolvenz angemeldet, soweit ich die Tagesschau verstanden habe


    Ja, ich wuerde es ihr erlauben, aber ich waere wohl eher derjenige, der damit spielen wuerde.
     
    #4
    tiefighter, 5 Februar 2009
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Liebe Theresa,

    muss es unbedingt Märklin sein??? Es gibt ja noch andere Hersteller von Modelleisenbahnen, z.B. PIKO. Naja, die sind aus der Ex-DDR, darum kennt sie wieder keiner. Sind aber genauso gut und zudem preiswerter.
     
    #5
    ProxySurfer, 5 Februar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein. unser schlafzimmer ist so winzig, da müssten wir ja erst alle möbel rausnehmen. :ratlos:
     
    #6
    CCFly, 5 Februar 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es darf auch Fleischmann sein, aber Märklin ist doch DIE Marke, oder ist das nicht so? Bin kein Modelleisenbahnexperte :schuechte
     
    #7
    Theresamaus, 5 Februar 2009
  8. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt

    Off-Topic:
    Du meinst wohl: WAR mal die Marke :-D
     
    #8
    tiefighter, 5 Februar 2009
  9. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Ein Märklin-Schienennetz im Schlafzimmer? Das wäre ein Scheidungsgrund oder die Einweisung in eine Nervenklinik
     
    #9
    Endivie, 6 Februar 2009
  10. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sowas gehört für mich in den Hobbykeller und net in die Räume wo Gäste sind oder ich schlafe
     
    #10
    ~Miako~, 6 Februar 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    wenn ich nich jeden morgen drüber wegsteigen müsste.... bitte, wenns ihn glücklich macht könnte ich wohl damit leben :grin: leicht verwundert wär ich allerdings schon.
     
    #11
    Nevery, 6 Februar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Papa hat auch so eine Eisenbahn. Aber nicht aufgebaut. Wenn mein Freund da aufbauen würde kann er das gerne machen muss aber damit rechnen dass das ein super Spielzeug für die Katzen wäre. :grin: Ich hätte nichts dagegen.
     
    #12
    capricorn84, 6 Februar 2009
  13. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    also ich fänd das toll :grin:
    trotzdem sollte sie sich nicht drüber ärgern, wenn ich schlaftrunkend versehentlich ihre geliebte lok platt watschel :grin:
     
    #13
    objekt.f, 6 Februar 2009
  14. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Könnte ich mir die Hobbies meiner Partner aussuchen, würde Modelleisenbahnbauen wohl eher nicht dazu gehören. Von daher hätte ich auch ungern so ein Ding in meinem Schlafzimmer stehen - übrigens als permanente Einrichtung auch sonst nirgends in der Wohnung. Das würde mir zu viel Platz nehmen und ich finds ganz nebenbei auch nicht sehr schön anzusehen als Wohnungsdekoration. Im Hobbykeller oder ähnlichem von mir aus gerne.
     
    #14
    Película Muda, 6 Februar 2009
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nicht im Schlafzimmer, aber in einem anderen Raum... da würde ich ihm sogar helfen :smile:
     
    #15
    User 32843, 6 Februar 2009
  16. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ja, würde ich allerdings müsste sie sich dann damit abfinden dass wohl ich die meiste Zeit damit spielen würde.
     
    #16
    User 76373, 6 Februar 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Von mir aus.
    Ich würde aber mitbauen wollen. :grin:
     
    #17
    krava, 7 Februar 2009
  18. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Definitiv NEIN!

    Und warum?

    - im Schlafzimmer keinesfalls !!

    - auf einem Märklin-Schienennetz würden seine Bahnen nicht fahren können, da er Gleichstrom hat :zwinker:
    dann brauche ich es auch nicht erlauben :zwinker: :grin:
     
    #18
    User 78066, 7 Februar 2009
  19. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Ins Schlafzimmer kommt mir sowas nicht! Aber in einen anderen Raum, wie z.b. im Keller oder in einem Raum, der vor allem von ihm genutzt wird, darf er sich gerne sowas bauen.:zwinker:
     
    #19
    ILTS, 7 Februar 2009
  20. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Na da haben wir ja schon die Ursache für die Misere :-D



    Aber ne Eisenbahn im Schlafzimmer - nee :kopfschue

    die staubt doch total zu :grin:
     
    #20
    User 63483, 7 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet eurem Partner
caotica
Umfrage-Forum Forum
30 Juni 2011
24 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.