Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr eurem Partner "erlauben", seinen Ex zu besuchen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mieze, 12 April 2006.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ein Ex von mir, mit dem ich noch sehr gut befreundet bin, hat mich zu sich eingeladen. Wir wollten uns schon seit längerem mal wiedersehen um einfach mal zu quatschen.
    Ich weiß jedoch genau, dass mein Freund dagegen ist und deshalb wird das Treffen wohl nicht stattfinden.
    In meinem Fall jedoch sind wir beide in einer festen Beziehung, also was spricht dagegen :ratlos:

    Wie seht ihr das?
     
    #1
    Mieze, 12 April 2006
  2. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wir haben zwar beide keinerlei Kontakt mehr zu Leuten vor uns, aber wenn dem so wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen und mein Freund ebenso. Das heisst, wir würden es dem jeweils anderen nicht erlauben. Bzw, wir würde das auch gar nicht wollen. Insofern stellst sich die Frage gar nicht.
     
    #2
    SeatCordoba, 12 April 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eine richtige Ex hat mein Freund nicht, nur so ne halbe... die darf er gerne sehen, wenn er will.
    Bei meinen Ex-Freunden (die richtige Ex-Freundinnen hatten) war das nie ein Thema... die haben sich auch ab und zu mal mit denen getroffen.

    Und jetzt zieh ich in diesselbe Stadt wie einer meiner Ex-Freunde... und den werd ich bestimmt auch öfter mal treffen ohne dass mein Freund da was zu sagen hat. Es macht ihm aber überhaupt nichts aus.
    (Übrigens zieht er in diesselbe Stadt wie mein anderer Ex-Freund und mit dem darf er sich auch treffen ohne dass ich was dagegen hab ;-) )

    Entweder man vertraut sich oder man tut es eben nicht...
     
    #3
    Olga, 12 April 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich finde es absolut nicht gut,wenn mein freund sich mit seiner ex trifft,aber das hat auch alles seine guten gründe!er macht es trotzdem und ich würd es ihm niemals verbieten,aber er kennt meine meinung und das ist auch gut so!
     
    #4
    Sonata Arctica, 12 April 2006
  5. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Meine Exfreunde sind zu 90% mittlerweile meine besten Freunde und deswegen treff ich die auch öfters! Mein Schatz vertraut mir und weiß, dass es nur noch Freundschaft ist!

    Er kann ebenfalls machen was er will, ich kann ihm da 100% vertrauen!

    LG Angel_Hof
     
    #5
    Angel_Hof, 12 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würds ihm nie verbieten, so egoistisch bin ich nicht.
    Ich vertraue ihm, wenns nicht so wär, dann würd ich die Beziehung überdenken müssen.
     
    #6
    Numina, 12 April 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Wäre kein Problem. Besonders nicht in deinem Fall, wo ihr beide vergeben seid.
     
    #7
    glashaus, 12 April 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde es ihm nicht verbieten, vertraue ihm.
     
    #8
    Chocolate, 12 April 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bisher habe ich mit Ex-Partnern von meinen Freunden noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte zum Beispiel kein Problem damit, dass mein damaliger Freund mit seiner Ex-Frau wegen des gemeinsamen Kindes noch sehr viel Kontakt hatte und ab und zu noch bei ihr übernachtete. Ich mochte sie sogar irgendwie. :tongue:

    Allerdings hängt das sehr von den jeweiligen Umständen ab. Wenn ich das Gefühl hätte, die Beziehung zu der Ex war intensiver als mit mir oder wenn sie ihn womglich zurückwollte, dann wär das schon nicht einfach für mich. Vor allem da ich keinen Ex habe, den ich jemals besuchen wollte.

    Verbiten würde ich es wohl nicht. Entweder mein Unbehagen zurückstellen und so tun als sei es okay - oder ab, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mich echt sehr unwohl fühle, ihm das sagen und hoffen, dass er mirzuliebe darauf verzichtet.
     
    #9
    Ginny, 12 April 2006
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir fänden es gegenseitig nicht gut und würden es auch nicht wollen. verbieten? keine ahnung, aber ich von meiner seite aus. er bräuchte es mir nicht verbieten, ich weiß, dass er es nicht möchte und daher würde ich es auch nie tun!!
    Ichdenke, bei ihm sieht es genauso aus.

    Meiner Meinung nach würd des ja auh keinen Sinn machen
     
    #10
    Pfläumchen, 12 April 2006
  11. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Mhh...., wenn er Dir vertraut sollte er Dich auch gehen lassen. Wenn es das nicht macht vertraut er Dir nicht. Du kannst da nur mit ihm reden und ihm zeigen das er Dir vertrauen kann.

    Aber imm allgemeinen ist das sschon ne Prüfung für ne Beziehung find ich.
     
    #11
    RebelBiker, 12 April 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also mein Freund hat sich schon mit seinen Exfreundinnen getroffen. Teilweise war ich dabei, teilweise auch nicht.
    Anfangs hab ich mir da zwar Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist mir das egal, ich vertraue ihm.
     
    #12
    Ambergray, 12 April 2006
  13. Paddy_83
    Paddy_83 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    bin zwar auch dagegen, aber es kommt ja auch drauf an. ist ja echt heikel! wer, wie,wann und wozu sind dann die fragen die sie mir erst mal beantworten sollte. und dann hängt es ja noch von ihrem taktgefühl ab, ob ich hoch gehe oder nicht.

    ist aber ne echt harte nuß!
     
    #13
    Paddy_83, 12 April 2006
  14. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm... mein Freund hat sich auch schon mit seiner Ex getroffen.
    Früher hat ich damit echt n Problem, aber mittlerweile find ich's
    durchaus ok. :smile:
     
    #14
    Auricularia, 12 April 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Am Anfang unserer Beziehung hatte mein Freund relativ viel Kontakt zu seiner Ex. Einmal hat er ihr bei ihr CDs gebrannt. Einmal hat er sie im Krankenhaus besucht. Einmal hat er ihr was geliehen (Laptop) usw. SMS ham sie sowieso min. 1 mal die Woche geschrieben... Gepasst hat es mir nie. Aber ich hab am Anfang noch nichts dagegen gesagt. Und mittlerweile ham die beiden keinen Kontakt mehr. Er hat sie sogar aus seinem Adressbuch gelöscht :ratlos:
     
    #15
    Dreamerin, 12 April 2006
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nicht mit Begeisterung, aber ja. Hab ich auch schon zwei mal, also ist das nicht nur theoretisch.
     
    #16
    Dawn13, 12 April 2006
  17. *PennyLane*
    0
    Ich würde mich zwar nicht 100%ig wohl dabei fühlen aber klar würd ichs "erlauben", ich würde also nichts dagegen sagen. Schließlich müsste mein Freund auch akzeptieren dass ich noch Kontakt zu einem Exfreund habe.
     
    #17
    *PennyLane*, 12 April 2006
  18. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ja. eine beziehung ist ein geben und nehmen. ich würde meinem partner garnix verbieten. er sollte schon selber entscheiden was er macht. ausserdem finde ich es schon bedenklich wenn man angst hat das der freund wieder mit der ex zusammen kommt und einen sitzen lässt. dann hat die liebe sowieso keinen sinn. es muss ja nicht immer die ex sein...

    ich werde aber wahrscheinlich nie in sone situation kommen...
     
    #18
    a-girl, 12 April 2006
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann niemandem etwas verbieten, dazu habe ich weder das Recht noch die Möglichkeit ein potentielles Verbot durchzusetzen. Ich würde ihr aber wohl deutlich machen dass ich dies nicht möchte. Geht Sie dennoch würde ich daraus Konsequenzen ziehen, wie diese aussehen müsste man im Einzelfall sehen.
     
    #19
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  20. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hätte kein Problem damit. Dass er sich von seiner Ex getrennt hat wird schon seinen Grund gehabt haben.
     
    #20
    Toffi, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet eurem Partner
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016 um 10:15
11 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
24 Antworten
Test