Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr euren Namen aus triftigem Grund ändern lassen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 August 2009.

?

Würdet ihr euren Namen aus triftigem Grund ändern lassen?

  1. Bin w: Nein, ich bin zufrieden mit meinem Namen.

    10 Stimme(n)
    71,4%
  2. Bin w: Es gibt schönere Namen, aber ich kann mit meinem Namen leben.

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Bin w: Ich hätte gern einen anderen Namen, aber ich glaube, es liegt kein triftiger Grund vor.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin w: Ja, ich würde gern meinen Vornamen loswerden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin w: Ja, ich würde gern meinen Nachnamen loswerden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Nein, ich bin zufrieden mit meinem Namen.

    3 Stimme(n)
    21,4%
  7. Bin m: Es gibt schönere Namen, aber ich kann mit meinem Namen leben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin m: Ich hätte gern einen anderen Namen, aber ich glaube, es liegt kein triftiger Grund vor.

    1 Stimme(n)
    7,1%
  9. Bin m: Ja, ich würde gern meinen Vornamen loswerden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin m: Ja, ich würde gern meinen Nachnamen loswerden.

    1 Stimme(n)
    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Namensrecht sieht vor, dass ein Mensch aus besonders triftigem Grund seinen Vornamen oder Nachnamen ändern lassen darf. Wenn man beispielsweise einen ganz schrecklichen Nachnamen hat (Fotze, Schluchtenscheißer usw.) oder der Name an eine schreckliche Person erinnert (Hithler usw.).
     
    #1
    Theresamaus, 6 August 2009
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich bin zufrieden mit meinem Namen. Gäbe es aber einen triftigen Grund, würde ich ihn vermutlich ändern lassen.
     
    #2
    VelvetBird, 6 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mag meinen Namen viel zu sehr, als ihn jemals (Hochzeit) ändern zu lassen.
     
    #3
    xoxo, 6 August 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Meinen Vornamen mag ich. Nachname geht so aber ist halt ein Teil von mir... wenn ich mal eine Frau mit ganz spannendem Familiennamen heirate, nehme ich den vielleicht an :zwinker:
     
    #4
    BrooklynBridge, 6 August 2009
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Hm... an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Ich bin tatsächlich hin- und hergerissen, ob ich seinen Namen annehmen werde oder nicht. Momentan sieht es so aus, als könnte es bei mir mal ein Doppelname werden, da ich meinen Namen auch sehr mag.
     
    #5
    VelvetBird, 6 August 2009
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nachnamen mag ich so mäßig. Habe gerade erst geheiratet und irgendwie war mein Alter Name "besonderer". Vorteil des neuen Namens ist aber eindeutig, dass man ihn aussprechen kann!!! Aber gewöhnt an den neuen Namen bin ich noch nicht so recht.

    Vorname ist okay.
     
    #6
    SottoVoce, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet euren Namen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Januar 2009
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.