Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

würdet ihr für den partner aufhören zu rauchen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von starshine85, 21 Februar 2006.

1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wir hatten kürzlich eine diskussion: eine freundin meinte, jedes mal, wenn sie eine Beziehung hatte, wo ihr partner ein nichtraucher war, gab sie für ihn das rauchen auf ("einen aschenbecher küssen ist nicht drin").
    ein bekannter meinte, er würde nie für eine frau das rauchen aufgeben-er mag sich wegen ihr nicht ändern.

was meint ihr dazu?
    @raucher: würdet ihr wegen dem partner aufhören zu rauchen?
    @nichtraucher: würde euch ein rauchender partner "stören"?

edit: hab vergessen: es stört mich M/W, wenn sie/er raucht.

starshine85, 21 Februar 2006
  2. Shinigami
    Gast
    0
    ich würds reduzieren ihm zuliebe, nicht in seiner gegenwart etc. pp...aber ganz aufhören: nein. ich kriegs schon nich gebacken, mir zuliebe damit aufzuhören, wie sollt ich das meinem partner zuliebe dann hinkriegen?:geknickt:

Shinigami, 21 Februar 2006
  3. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab für ihn aufgehört!
    er war schon seeeehr dagegen. eigentlich wollte ich nicht aufhören aber irgendwie hab ichs dann doch eingesehen. war auch ziemlich schwer für mich, hab nämlich 5 jahre mind. ne schachtel am tag geraucht.
    jetzt bin ich aber froh dass ich aufgehört hab

Poco_Sol, 21 Februar 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich bin Nichtraucher. Ja, Rauchen stört mich, also auch in einer Beziehung. Mein Schatz hat aber mir zu Liebe aufgehört. :herz:

Mein Freund hat über 12 Jahre täglich 1 - 1 1/2 Schachteln geraucht. Wenn man es wirklich (auch von sich aus) will, schafft man es auch.

User 34605, 21 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ein Raucher würde mich nicht stören. Leben und leben lassen, solange es nicht überhand nimmt, und von morgends bis abends die Wohnung zugeraucht ist. Ich selbst würde wohl aufhören, wenn es den anderen stören würde, aber da ich mir höchstens mal ein oder zwei in der Woche aus reinem Spaß anzünde, lasse ich mir das nicht nehmen.

Witwe, 21 Februar 2006
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nein, er hat mich so kennen gelernt und muss es als meine Macke akzeptieren. Ich verlange von ihm ja auch nicht, dass er anfängt :zwinker_alt:

Rücksicht zu nehmen ist ja kein Thema. Hatte und habe einen Nichtraucher als Freund und Probleme gab es noch nie.

die_venus, 21 Februar 2006
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Mein Freund raucht, aber nicht in meiner gegenwart oder in meiner Wohnung. finde ich sehr nett von ihm :smile:

Tinkerbellw, 21 Februar 2006
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 21 Februar 2006
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, ich hätte nicht für meinen Freund aufgehört zu Rauchen. Ich habe vor einem jahr aufgehört, weil ICH das für MICH so wollte. Natürlich war ein zusätzlicher Anreiz, dass mein Freund Nichtraucher ist und sich dementsprechend gefreut hat, dass ich aufhöre. Aber das war sicherlich nicht der Grund. Ich denke auch nicht, dass man langfristige Chancen hat Nichtraucher zu bleiben, wenn man nur für den Partner aufhören will.

User 7157, 21 Februar 2006
  10. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin nichtraucher aber ich denke meinem freund zuliebe würde ich das auch machen, er hats am anfang unserer Beziehung für mich gemacht :smile:

littlesister, 21 Februar 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es hat mich gestört, er hat aber aufgehört. Das hatte er schön länger vor, wie so viele Raucher, aber ich war der Anstoß. :herz:

Numina, 21 Februar 2006
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    stimmt, mein ex hat mir zuliebe aufgehört zu rauchen, kaum wars aus, hat er wieder begonnen und raucht jetzt seine ...schachteln am tag.

starshine85, 21 Februar 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    ich verlange schon, dass er sich in meiner gegenwart einschränkt, ich will mir nicht von anderen meine gesundheit ruinieren lassen.
    aber das wird er wohl hoffentlich von selbst machen, bei meinem exex war es jedenfalls so :smile:

*soulfly*, 21 Februar 2006
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:

also ich würde niemals von meinem freudn verlangen dass er aufhören soll,aber kommentare müsste er sich schon dauernd anhören und er müsste auch dasmit klarkommen,dass ich ihn nicht küsse ,wenn er grad geraucht hat oder so.

ich würde mir im gegenzug auch nicht verbieten lassen bier zu trinken,da würdich mir auch den ein oder anderen kommentar gerne anhören für :grin:

Sonata Arctica, 21 Februar 2006
  15. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 21 Februar 2006
  16. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Keine Ahnung ob ich aufhören würde, ber ich würde es zumindest versuchen ^^

(Davon mal abgesehen rauche ich shcon seit 2 1/2 wochen nicht mehr und bin am aufhören >_<)

bett-poster, 21 Februar 2006
  17. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    meine freundin hat für mich (und für sich selbst)das rauchen aufgegeben...

ich habe sie aber nicht dazu gedrängt...ich lebe in einer raucherfamilie, deswegen bin ich es gewohnt...aber da ich nichtraucher bin hat sie sich gesagt sie will aufhören

toemack, 21 Februar 2006
  18. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    nö, für ihn würde ich es nicht machen. Nur wenn ich es selber wollen würde

SadNessie, 21 Februar 2006
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich würde nich aufhören. Ich würds für meinen Partner reduzieren, wenns ihn so stören würde bzw. nich in seiner Gegenwart rauchen. Aber ganz aufhören nö.. will ich von mir aus nicht und dann mach ichs auch nich für meinen Partner, da ich finde, dass sowas ehr ne Lapalie is. :zwinker:

Jolle, 21 Februar 2006
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich bin Nichtraucherin und mich würde es stören wenn mein Partner raucht. Er muss halt von sich aufhören wollen, wenn er es nicht täte dann würde ich für die Beziehung kein gutes weitergehen sehen.

User 37583, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...