Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr für euren Partner die Hand ins Feuer legen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Amygdala, 8 August 2008.

?

Würdet ihr für euren Partner die Hand ins Feuer legen?

1. Ja

33 Stimme(n)
    55,0%
  2. Nein

27 Stimme(n)
    45,0%
  1. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Und zwar im Bezug aufs Fremdgehen?

In letzter Zeit lese und höre ich öfter den Satz wie: "Mein Partner würde das niemals tun!"

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass mein Freund das tun würde, aber ich würde niemals die Hand ins Feuer dafür legen. Ich musste schon viel zu oft die Erfahrung machen, dass man einfach keinem Menschen hinter den Kopf schauen kann und man nie weiß, was kommt.

Eure Meinung?

Amygdala, 8 August 2008
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich lege für keinen Menschen die Hand ins Feuer!! In Bezug auf Treue schon gar nicht :zwinker:

laura19at, 8 August 2008
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Da würde ich auch nicht die Hand für ins Feuer legen, weil genau so etwas für mich in die Kategorie fällt, was nie auszuschließen ist. Finde ich aber auch nicht so schlimm...

User 38570, 8 August 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nein würde ich auf keinen Fall. Hatte auch schon mal die Vermutung das er einen Seitensprung hatte. Aber ja, solangs NUR Sex ist, ist es ok. Nicht so das ich ihn dazu ermutige aber, wenn er dadurch merkt wo er hinwill/hingehört bin ich zu frieden:smile:

User 49007, 8 August 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich kanns für mich selber nicht ausschließen, das es mal passiert, also kann ich es wohl auch kam bei einer Partnerin ausschließen. Ist zwar scheisse, aber gehört zum menschlichen Paarungsverhalten genauso dazu wie Beziehungen, dass mal Ausrutscher passieren können. Ich glaube auch nicht, das jemand da wirklich vollkommen immun ist, der eine geht schneller, der andere eher kaum fremd, aber für jeden gibt es MnM Situationen, wo es passieren kann.

Schweinebacke, 8 August 2008
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nein, würde ich nicht. Ich glaube zwar nicht, dass er es tun würde, aber ich schließe in der Hinsicht keinen Vertrag mit dem Teufel... Und im übrigen würde ich für mich selbst auch nicht die Hand ins Feuer legen.

Asti, 8 August 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ganz genau so sehe ich das auch.
    Man weiß ja nie, man versucht treu zu sein und hofft das der andere es auch ist-aber man kann für NIEMANDEN die Hand ins Feuer legen.

User 75021, 8 August 2008
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Nein würde ich nicht.
    Man kann nie wissen, was in Zukunft alles passiert und auch nicht in den Kopf eines anderen hineinsehen.

Ich würde auch selber nie behaupten, dass ich selber 100 % treu bin und niemals was passieren kann. Ich war noch nie in der Situation, dass ich ans Fremdgehen dachte, aber das heißt ja nicht, dass das auch in Zukunft ausgeschlossen ist.

Cassis, 8 August 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 August 2008
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    Bildlich gesprochen würde ich es tun.
    Bin mir im klaren darüber das ich durchaus auf die nase fallen kann.
    aber ich möchte behaupten das ich meinem freund 100%ig vertraue und daran, das er unüberlegt nichts tut und sich vorher trennt.

In meinen augen kann es nicht passieren, nicht bei uns, wenn alles stimmt. Und ich lege (bildlich) die hnd dafür ins feuer das er mit mir redet, sobald irgendwas nicht in ordnung ist.

MySelf1984, 8 August 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Zwar vertraue ich ihm 100%ig, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen, aber eine Garantie gibts eben nie. Von daher könnte ich meine Hand einfach nicht ins Feuer legen.

krava, 8 August 2008
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    für die letzten partner die ich hatte, hätte ich die hand ins Feuer gelegt. waren beide gebrannte Kinder was fremdgehen angeht und ich denke nicht, dass sie das jemand anderem angetan hätten!

Tinkerbellw, 8 August 2008
  13. Starla
    Gast
    0
    Momentan würde ich es definitiv. Aber bei anderen Leuten Verhalten auszuschließen, ist sowieso eher schwierig, das kann ich nämlich höchstens bei mir selbst.

Starla, 8 August 2008
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nein.

Kronos, 8 August 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, würde ich. Allerdings nicht in dem Sinne, in dem dann die meisten wohl meinen.

Will heissen: ich weiss um gewisse äusserst negative Züge an ihm. Die finde ich nicht toll, sind aber so und ich habe mich vor langer Zeit entschieden, dass ich damit umgehen kann. Das muss man jetzt nicht verstehen. So gesehen könnte ich für diese negativen Züge im konventionellen Sinne nicht die Hand für ihn ins Feuer legen - da ich aber darüber Bescheid weiss, muss ich auch gar nicht erst eine Garantie für ihn abgeben. Macht das jetzt grade Sinn? :confused_alt: Aber dann gibt es wieder sehr viele Dinge, bei denen ich sofort die Hand für ihn ins Feuer legen würde und absolut sicher bin, dass er mich da nie hintergehen würde.

Samaire, 8 August 2008
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Er ist zwar nicht der Typ dafür und was Treue anbetrifft sehr konservativ und ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich halte ihn nicht für grenzenlos Standhaft gegen Weibliche Reize falls ihn jemand verführen wollte. Das er sich aktiv einen Seitensprung sucht kann ich mir dagegen gar nicht vorstellen, auf die Idee käme er gar nicht.

Gelegenheit hätte und hatte er schon massig, ich würde es eh nicht mitbekommen und das ist das wichtigste.:zwinker:
    Und gönnen könnte ich es ihm auch.:herz:

Die Hand ins Feuer legen würde ich für ihn also nicht und für mich schon gar nicht.:grin:
    Mich schockt in Beziehung auf Fremdgehen aber auch nix mehr.

User 71335, 8 August 2008
  17. bineng
    bineng (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für meinem jetzigen Partner würde ich mich ganz ins Feuer legen.

bineng, 9 August 2008
  18. glashaus
    Gast
    0
    NIE mehr würde ich für einen Mann dafür die Hand ins Feuer legen. Dabei hab ich mich schon zu oft verbrannt.:kopfschue

glashaus, 9 August 2008
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, würde ich nicht.
    Und ich geh noch einen Schritt weiter und glaube keinem, der von sich behauptet, er werde mit absoluter Gewissheit niemals untreu werden können.

Miss_Marple, 9 August 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Was ist, wenn einem Sex nicht so viel bedeutet? Und schon gar nicht so viel, dass man eine Beziehung riskieren würde?

Vielleicht gehöre ich zu den seltenen Exemplaren, die anscheinend nicht in jedem dahergelaufenen Typen eine potentielle Fickgelegenheit sehen :ratlos:

Es kann natürlich passieren, dass ich mich in eine andere Person verliebe, das kann ich nicht ausschließen. Aber auch in dem Fall besitze ich genug Ver- und Anstand, dass ich erst die Beziehung beende, bevor ich Sex mit einer anderen Person habe. Verstehe das gar nicht, wieso das so schwierig sein soll :kopfschue

Dass ich mit einem anderen rumknutschen könnte irgendwann mal, kann ich auch nicht ausschließen. Aber Sex? No way :kopfschue

Starla, 9 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...