Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr Hausfrau werden, wenn eure Kinder es sich wünschten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In einem anderen Thread schreiben viele, dass ihre Mama zumindest in ihrer Kindheit Hausfrau war und sie darüber heilfroh waren :smile: Würdet ihr deshalb Hausfrau werden, wenn ihr Kinder kriegt und diese es sich wünschen sollten, dass ihr immer daheim bleibt?

Theresamaus, 18 Januar 2009
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde es besser, wenn Kinder von Mama erzogen werden und nicht von Oma/Opa. :jaa:

Theresamaus, 18 Januar 2009
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich bin drei jahre zu haus geblieben, dann kam der kleine in Kiga und ich bin wieder arbeiten gegangen,

nun geht er in die vorschule und ärgert sich oft dass er hinterher in Hort muss, nun ja was sein muss muss eben sein:zwinker:

Ceraphine, 18 Januar 2009
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ICH WILL hausfrau werden. :zwinker: einfach sicher paar (ca 5-6) jahre lang. danach wieder schaun.

Sheilyn, 18 Januar 2009
  5. milchfee
    Gast
    0
    Für mich ist ganz klar, dass ich in der frühen Kindheit ganz für mein Kind da sein werde. Wenn irgendwie möglich, werde ich dann auch nicht arbeiten gehen. Wenn dann höchstens eine Weiterbildung von zuhause aus.
    Ich bin davon überzeugt, dass es negative Auswirkungen auf die Entwicklung eines Kindes hat, wenn es von Nannys, Fremden oder andern Verwandten aufgezogen wird, anstatt von der Mutter.

milchfee, 18 Januar 2009
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Wenn nichts dagegen spricht, würde ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen wollen.

Aliena, 18 Januar 2009
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Komplett? Nee, ungerne, ich werde mein Kind sicherlich nicht (wenn es sich irgendwie realisieren lässt) mit einem Jahr in die Krippe abschieben, sondern nur dann arbeiten, wenn es im Kindergarten bzw. der Schule ist. Mein Kleinkind alleine bei fremden Leuten zu lassen ist eine absolute Horrorvorstellung, obwohl ich seit Jahren babysitte und mittlerweile... äh, "berufsmäßig" auf genau solche Kinder aufpasse. Mein eigenes Kind (bzw. Kinder) würde ich dann aber gerne selbst verderben ;-)

User 50283, 20 Januar 2009
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Nee. Bestimmt nicht. Meine Ma war ja auch nicht zu Hause und ich fand das gut so (u.a. weil Papakind und so). :smile: Zu Beginn würd ich natürlich zu Hause bleiben, ist ja klar. Aber bestimmt nicht mehr als 1 Jahr. Mir würde die Decke auf den Kopf fallen und außerdem studier ich ja nicht dafür um zu Hause zu sitzen. :zwinker: Mein Schatz und ich sind beide der Ansicht das Kinderkrippe/Kiga förderlich für ein Kind sind. Und wenn ein Kind es gewohnt ist, dass Mum und Dad arbeiten gehen, dann werden sie sich wohl kaum wünschen, dass einer von beiden zu Hause ist.
    Sicher, mal könnte so ein Wunsch kommen, aber ich möchte einfach nicht zu Hause sein. Außer ich kann von zu Hause aus arbeiten. :zwinker:

Guzi, 20 Januar 2009
  9. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich war früher Schlüsselkind und hab schon sehr drunter gelitten. Deshalb würde ich schon gründlich drüber nachdenken wenn mein Sohn diesen Wunsch äussern würde. Im Moment bin ich zum Glück in der Situation unter der Woche von zu Hause arbeiten zu können und am Wochenende nehme ich ihn teilweise auch einfach mit wenn er das möchte. Wir planen im Moment auch ein weiteres Kind und da werde ich definitiv die ersten drei Jahre nicht ausser Haus arbeiten gehen.

stubsi, 20 Januar 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich Kinder bekomme bin ich ja schon mal Hausfrau. Das ergibt sich dann zwangsläufig bei mir. Freu mich auch schon irgendwie drauf.

capricorn84, 20 Januar 2009
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein.
    Natürlich würde ich den Wunsch meiner Kinder ernst nehmen, aber ich würde ihn nicht ihnen zuliebe erfüllen und mit meinem Hausfrauen-Dasein unzufrieden leben. Davon hätten sie dann ja auch nichts.

Chérie, 20 Januar 2009
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, ich würde nur zu hause bleiben und hausfrau sein, weil ICH es will.

bei xander war ich drei jahre zu hause...
    jetz wo die kids mit 2 in den kiga gehen können, würde ich erwägen, nach zwei jahren wieder zu arbeiten.
    je nachdem, wie das kind dann entwickelt is

Beastie, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...