Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Geht ihr im Urlaub zum Friseur, auch wenn ihr nix versteht?

  1. Bin w: Ja. Mithilfe eines Sprachführers würde ich das schon hinkriegen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin w: Ja, gerade im Urlaub genieße ich Friseure im Ausland. Ist egal, wenn wir uns nicht verstehen.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Bin w: Nur im äußersten Frisur-Notfall würde ich das machen. Sonst ist mir das zu riskant.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin w: Nee, ich will doch nicht, dass der Friseur etwas falsches versteht und meine Haare ruiniert

    1 Stimme(n)
    12,5%
  5. Bin w: Ich gehe selten zum Friseur. Da muss ich nicht ausgerechnet im Urlaub zum Friseur.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  6. Bin m: Ja. Mithilfe eines Sprachführers würde ich das schon hinkriegen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin m: Ja, gerade im Urlaub genieße ich Friseure im Ausland. Ist egal, wenn wir uns nicht verstehen

    3 Stimme(n)
    37,5%
  8. Bin m: Nur im äußersten Frisur-Notfall würde ich das machen. Sonst ist mir das zu riskant.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bin m: Nee, ich will doch nicht, dass der Friseur etwas falsches versteht und meine Haare ruiniert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin m: Ich gehe selten zum Friseur. Da muss ich nicht ausgerechnet im Urlaub zum Friseur.

    1 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Februar 2010
    #1

    Würdet ihr im Land, dessen Sprache ihr nicht könnt und der Friseur kein Englisch kann

    zum Friseur gehen?

    Ich war schon ein paar Mal im Urlaub beim Friseur. Dabei konnte ich meistens die Landessprache nicht oder nur ganz gebrochen, mithilfe eines Reisesprachführers. In den meisten Fällen konnte man nicht davon ausgehen, dass sie Englisch verstehen geschweige denn Deutsch.
    Würdet ihr in einem solchen Fall trotzdem zum Friseur gehen, weil ihr nicht solange warten wollt bis ihr wieder daheim seid und eure Frisur bis dahin unmöglich aussieht?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2010
    #2
    Ich war seit über einem Jahr nicht beim Frisör. Warum sollte ich dann ausgerechnet im Urlaub hingehen? Ich glaube, da fielen mir spannendere Aktivitäten ein.
     
  • overlord78
    overlord78 (40)
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2010
    #3
    ich gehe grundsätzlich in kein Land, dessen Sprache ich nicht spreche, oder ENGLISCH nicht allgemein geläufig ist!:zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Februar 2010
    #4
    Oh, damit schränktst du aber deine Reisemöglichkeiten stark ein. Es gibt so viele tolle Länder, wo viele Menschen kein Englisch sprechen.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    3 Februar 2010
    #5
    Ich kann die Spprache nur gebrochen, und dre Friseur kann kein Englisch?
    Das kann nur Frankreich sein :ROFLMAO:

    Ist mir noch nie passiert, cih trage die Haare lang und meine "Schur" fiel desshalb noch nie in eine Reise.
    Aber irgendwie könnte ich mich auch ohne Worte über meine Frrisurwünsche verständigen.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    3 Februar 2010
    #6
    Kommt darauf an....im "Abenteuer Urlaub" gehört ein Frisörbesuch dazu, bei einer Sprachreise ebenfalls....nur die Städtereisen, da erspare ich mir das. 8,99€ für den Flug aber 40€ für nen Frisör? Nö.

    :zwinker:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    3 Februar 2010
    #7
    Mit Handzeichen. Hab ich schon mal gemacht, und es wurde hübsch. :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Februar 2010
    #8
    ich geh so gut wie nie zum friseur, weil ich mir die haare selbst schneide.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.756
    nicht angegeben
    3 Februar 2010
    #10
    Nein, ich gehe nicht ausgerechnet im Urlaub zum Friseur.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste