Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #1

    Würdet ihr im Wohnzimmer ein Buddha vor ein Kruzifix hinstellen?

    Buddhafiguren scheinen als Wohnaccessoir beliebt zu sein. Nicht nur in Antiquitätenläden, sondern auch in manchen Einrichtungshäusern findet man eine Ecke mit kleinen Buddhasitzfiguren für das Wohnzimmer zu erschwinglichen Preisen.
    Würdet ihr als Accessoire eine solche Buddhafigur kaufen und sie ausgerechnet vor ein Kruzifix hinstellen? Oder wäre das unmöglich?
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    25 November 2008
    #2
    So ein Buddha kommt mir gar nicht erst ins Haus :mad: :tongue:
    Somit hat er auch null Chance vor auch nur irgendetwas anderes gestellt zu werden, schon gar nicht vor ein Kreuz :bandit:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2008
    #3
    Ich möchte weder Buddha noch Kruzifix im Wohnzimmer.
    Und auch nicht ein Foto von Benedikt XVI. :grin: auf dem Nachttisch.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    25 November 2008
    #4
    Kreuze werden verbrennt wie der Ketzer im Mittelalter und ein Buddha will ich auch nicht
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    26 November 2008
    #5
    ich hab keine kreuze in der wohnung und das bleibt auch so. einen buddha würd ich mir ggf hinstellen.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    26 November 2008
    #6
    *todernsten Blick aufsetz*
    Ich würde das Kruzifix verbrennen und an seiner Stelle eine Odinsstatue aufstellen
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    26 November 2008
    #7
    Ich besitze weder ein Kreuz, noch einen Buddha. Nichts davon wird in Zukunft einen Platz bei mir finden.

    (Wobei ich mich - wenn, dann eher mit dem Buddha, als dem Kreuz abfinden könnte.)
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    26 November 2008
    #8
    Ich habe zum Buddha überhaupt keine Beziehung, der wäre bei mir ein unglaubwürdiger Fremdkörper
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    26 November 2008
    #9
    Dito.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    26 November 2008
    #10
    Ich bin absoluter Ketzer, bei mir kommen keine religiösen Kinkerlitzchen ins Haus.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    26 November 2008
    #11
    Ein Buddha? :ratlos:

    Wenn schon: ein Herakles - der hat mehr mit Christus zu tun.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    27 November 2008
    #12
    Ich würde weder Buddha noch Kruzifix noch ein sonstiges religiöses Symbol in meiner Wohnung aufstellen.
     
  • Exelon
    Exelon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    vergeben und glücklich
    27 November 2008
    #13
    Ich hab einen kleinen Glücksbuddha auf meinem Nachttisch stehen (ab und an denk ich sogar mal daran den Bauch zu reiben :smile: ), aber ein Kruzifix würde mir net ins Haus kommen und so kann da auch kein Buddha davor stehen :grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 November 2008
    #14
    Sagt man der Buddha? Wusste ich nicht :grin:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    28 November 2008
    #15
    Einen Buddha evtl., aber ein Kruzifix kommt mir nicht ins Haus! Und wenn eins da wäre, käme dies sofort weg. :angryfire
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 November 2008
    #16
    Hey, warum so agressiv? Viele Frauen lieben Buddhas als Accessoires :grin: :zwinker:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    29 November 2008
    #17
    Das bezog sich ja auch auf das Kruzifix.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    29 November 2008
    #18
    Ich möchte eigentlich keins von beiden in meiner Wohnung.

    Wenn, dann aber noch lieber der Buddha... der sieht wenigstens dekorativ aus.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    29 November 2008
    #19
    Ich will keins von beidem haben, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Buddha zum Bauchikraulen nehmen.:tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste