Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr in den Iran reisen, geschäftlich oder privat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Iran hieß früher mal Persion und ist reich an alten Kulturschätzen.
    Aber in den letzten Jahren ist das Land in den Verruf gekommen, vor allem wegen Ahmeninedschad. Bald wird es Wahlen geben und vielleicht gibt es einen Regierungswechsel oder auch nicht.

Im Iran müssen Frauen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen. Auch Touristinnen. Kommt für euch eine Reise in den Iran (Kulturreise, Geschäftsreise) in Frage?

Theresamaus, 6 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde nicht hinreisen wollen.

krava, 7 Juni 2009
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich würde hinreisen, wenn ich dort zu tun hätte.

Gegenüber andern Staaten habe ich übrigens mehr Vorbehalte. Der Iran ist noch lange nicht das unfreiheitlichste Land, gerade auch für Frauen nicht!

BABY_TARZAN_90, 7 Juni 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein. Ich würde nirgendwo hinreisen wo ich kaum Rechte habe.

User 32843, 7 Juni 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Erst wenn sich die politische Situation im Iran grundlegend ändert, würde ich dort hin gehen.

So, wie es derzeit im Iran aussieht, würde ich wohl nicht mal aus beruflichen Gründen in den Iran reisen, sondern notfalls lieber meinen Job aufgeben - aber das gilt für mich auch für Länder, wie die USA und Großbritannien, die doch noch deutlich harmloser als der Iran sind.

User 44981, 7 Juni 2009
  6. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Beruflich theoretisch* ja, aber ungern. Privat nicht.

*theoretisch weil mein Arbeitgeber sowieso von Kunden in Ländern wie Iran die Finger lässt.

Thrasymachos, 8 Juni 2009
  7. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ich war schon da und gehe da auch bestimmt mal wieder hin.
    Der Unterschied zwischen dem, was der regierende Hampel verzapft und wie die Leute da drauf sind, ist grundlegend.

User 29206, 8 Juni 2009
  8. Augen|Blick
    0
    Klar sofort. Ich habe schon einige Iraner kennengelernt und würde mich brennend interessieren. Von den Mullahs halte ich, wie von allen Fundamentalisten überhaupt nix, aber ich trenne dann doch sehr sorgfältig zwischen einem politischen Regime und den Menschen vor Ort.

Augen|Blick, 8 Juni 2009
  9. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ne das Land interessiert micht nicht, und ichhab da auch keien Lust gekidnapped zu werden, und als Geisel n Video aufzunehemn, wo ich meine eigene Shcieße fressen muss...-.- Ne ne neee

ShadowScar, 8 Juni 2009
  10. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Erläutere mir doch bitte kurz wie viele Menschen in den letzten 10 (oder 20) Jahren im Iran gekidnappt und auf Video mit Fäkalien gefüttert wurden.

Thrasymachos, 8 Juni 2009
  11. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich finde es schade, ein Land einfach nicht zu besuchen, weil das Regime nicht passt.
    Denkt doch auch an die Menschen, die dort leben: soll man die einfach der Isolation überlassen?

Einem undemokratischen Regime Waffen liefern = o.k., das Land persönlich besuchen dagegen = nein: diese Haltung könnte ich am wenigsten verstehen!

Thrasymachos hat Recht. Wenn ein Land gefährlich ist, wird man zur eigenen Sicherheit nicht unnötig hinreisen. Aber es gibt weit gefährlichere Länder als Iran. Der Jemen zum Beispiel, zur Zeit auch Guatemala.

BABY_TARZAN_90, 8 Juni 2009
  12. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich war schon oft da. Wär das Regime anders würd ich noch lieber da sein, aber so ists auch schön. Man muss halt nur wissen wie :zwinker:

taffy, 8 Juni 2009
  13. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Nein, ich würde grundsätzlich nicht in Länder reisen, die keine Demokratie sind. Damit scheidet der gesamte Nahost-Raum ohnehin aus.

Garcon79, 9 Juni 2009
  14. Augen|Blick
    0
    unglaublich wie viel blödheit hier posten darf.

Augen|Blick, 9 Juni 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich denke erst mal an mich und an die Gefahr für mich, wenn ich mich in diesem Land aufhalte.
    Schon allein das verbietet mir einen Besuch in vielen Ländern, wenn mir meine Freiheit und meine persönliche Sicherheit wichtig sind.

User 44981, 9 Juni 2009
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Stimmt das überhaupt?

Theresamaus, 9 Juni 2009
  17. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Falls du das auf mich beziehst: Kannst du vielleicht erläutern, was du meinst?

Garcon79, 10 Juni 2009
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Beruflich notgedrungen, wenn es sich gar nicht vermeiden liesse. Privat nein. Ich bin kein Fan von islamischen Laendern und faende es furchtbar verhuellt und mit Kopftuch rumlaufen zu muessen.

User 29290, 10 Juni 2009
  19. Papier
    Gast
    0
    Nicht der gesamte Nahosten ist undemokratisch.

Der Libanon ist eine sog. Konkordanzdemokratie, Isreal ist weitgehend demokratisch, auch wenn kurioserweise genau dort eine Faschistische Partei nun an der Regierung ist.

Papier, 10 Juni 2009
  20. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Zustimmung in Sachen Libanon, Israel jedoch (ist die Schreibweise Absicht?) kann man als volle Demokratie bezeichnen, die angedeute Partei (ich nehme an der kleinere ultrareligiöse Koalitionspartner ist gemeint) ist zwar sehr weit rechts und religiös intolerant, faschistisch wäre aber doch was anderes.

Hinzu käme im Nahen Osten noch die Türkei, eine Demokratie mit gewissen strukturellen Schwächen im System. Außerdem gibt es noch Länder, die zwar nicht demokratisch sind (die Monarchie Jordanien z.B.) aber gute Rechtsstaatlichkeit und relativ weitgehende Freiheit des Bürgers aufweisen. Naja, relativ eben.

Der Iran ist übrigens trotz der dortigen Wahlen keine Demokratie, da alle Kandidaten von der religiösen Nomenklatura genehmigt werden müssen und die (weltliche) Regierung unter Kontrolle der (religiösen) Mullahs steht.

Thrasymachos, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...