Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr in der Danksagung eurer Examensarbeit euren Partner erwähnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Januar 2008.

?

Würdet ihr in der Danksagung eurer Examensarbeit euren Partner erwähnen?

1. Ich würde ihn namentlich erwähnen (Vor- und Zuname) und dass er mein Partner ist.

1 Stimme(n)
    6,3%
  2. Ich würde ihn nur mit seinem Vornamen erwähnen. Dann wissen die Eingeweihten Bescheid.

2 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich würde ihn namentlich erwähnen (Vor- und Zuname) aber nicht dass er auch mein Partner ist.

2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Ich würde einfach von meinem Partner sprechen, ohne Namensangabe.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Weil er nicht zur Arbeit beitragen hat, taucht er in der Danksagung auch gar nicht auf.

4 Stimme(n)
    25,0%
  6. Ich trenne Studium und Privatleben. Deshalb erwähne ich meinen Partner nicht.

5 Stimme(n)
    31,3%
  7. Ich erwähne ihn lieber nicht, denn mein künftiger Partner könnte ja eifersüchtig werden.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich habe keinen Partner den ich erwähnen könnte.

2 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man zum Abschluss des Studiums eine Examensarbeit schreibt, egal ob sie sich in eurem Studiengang Bachelorarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Diplomarbeit nennt, ist es ja üblich eine Danksagung zu schreiben wo man sich bei den Profs oder Betreuern bedankt. Zumindest sieht es so aus in den Arbeiten in denen ich mal geblättert habe.
    Würdet ihr selber in der Danksagung euren Partner erwähnen? Wenn ja, namentlich oder abstrakt „meinem Partner“? Oder nicht, weil er ja gar nicht zur Arbeit beigetragen hat?

Theresamaus, 6 Januar 2008
  2. Joppi
    Gast
    0
    Ich weiß leider auch nicht wie üblich sowas nicht. Allerdings würde ich sie nicht aus Spaß an der Freude darin erwähnen. Da müsste sie dann schon was dazu beigetragen haben (in welcher Form auch immer).

Joppi, 6 Januar 2008
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Danksagung in der Abschlussarbeit? Hab ich noch nicht von gehört und auch nicht gesehen... Hab demnach auch selbst keine geschrieben. Aber wenn das üblich gewesen wäre und ich einen Partner gehabt hätte, der mich unterstütz hätte - warum nicht? Ich muss ja nicht reinschreiben "mein Liebling" oder ähnliches. Da würde mir der Name reichen.

taitetú, 6 Januar 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das kann nur emotionale Unterstützung sein. Inhaltlich darf sie doch gar nicht beitragen. Also mittippen und so wäre nicht erlaubt.

5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bei unseren Diplomarbeiten ist sowas nicht üblich, also mache ich das auch nicht.

Schmusekatze05, 6 Januar 2008
  6. Joppi
    Gast
    0
    Ich find es ist schon eine Leistung seinen Partner in so einer Situation emotional zu unterstützen. Man hört ja auch davon, dass der Partner bei sowas mit Sätzen wie "Du hast nicht genug Zeit für mich" kommt...

Joppi, 6 Januar 2008
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber Sätze wie: "Ich danke meinem Schatz ***, der nie die Geduld verlor, wenn ich abends wieder einmal am Schreibtisch gesessen habe, und mich tatkräftig mit einer Tasse Kaffee unterstützt hat."
    finde ich zu affig.

8. Joppi
    Gast
    0
    Ich würde es auch nicht schreiben, aber ich finde das nicht affig, wenn es ein anderer tut.

Joppi, 6 Januar 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Also der einzige Mensch, dem ich in Sachen BA danken würde bin ich selbst.

glashaus, 6 Januar 2008
  10. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hää?

11. glashaus
    Gast
    0
    Ich verstehe nicht, wieso ich in Abschlussarbieten anderen Leuten danken sollte?! Ich bin doch die einzige Person die an der Erstellung maßgeblich beteiligt war...

glashaus, 6 Januar 2008
  12. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es kommt auf die Art der Arbeit an. Bei Magisterarbeiten, die von Profs betreut werden, scheint das üblich zu sein.

13. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn erwähnen, weil er sicherlich dazu beitragen würde.
    Ich habe ihm auch schon einmal eine Seminararbeit gewidmet, weil er mich sehr unterstützt hat.

User 72148, 6 Januar 2008
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir gibt's keine Abschlußarbeit.

Sternschnuppe_x, 6 Januar 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er hat mich in seiner diplomarbeit erwähnt. :herz:

naja, ich denke es geht hier evtl um moralische unterstützung.

CCFly, 7 Januar 2008
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Warum sollte ich mich bei jemanden bedanken? - sind wir in Hollywood???:ratlos:
    Ich denke der Inhalt einer Diplomarbeit o.ä. sollte ein anderer sein als Danksagungen jeglicher Art...

brainforce, 7 Januar 2008
  17. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich schon bedanken, das ist bei uns nicht unüblich z.B. auch den Korrekturlesern zu danken.

einTil, 7 Januar 2008
  18. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Bei Magisterarbeiten/Abschlussarbeiten ist es m.E. sehr unüblich. Bei Doktorarbeiten sieht man es recht häufig, bei Diplomarbeiten seltener.

i_need_sunshine, 7 Januar 2008
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich hab das schon in einigen Arbeiten gelesen (aber ich glaube auch, das waren eher Doktorarbeiten), bei mindestens einer kann ich mich an eine Danksagung an den Partner erinnern. Das war da aber ganz nett ausgedrückt und das finde ich auch in Ordnung.
    Ich glaube aber nicht, dass ich das machen werden - er ist zwar allgemein immer für mich da, aber die Diplomarbeit wird ihn in keinster Weise betreffen.

User 15848, 7 Januar 2008
  20. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Da keine Hilfe erlaubt ist, muss ich mich auch bei niemandem bedanken.
    Off-Topic:
    Ich denke, dass wir unsere Arbeit nicht einmal Korrektur lesen lassen dürfen.

Daucus-Zentrus, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...