Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr in ein Land reisen in dem es die Todesstrafe für „Sexualvergehen“ gibt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Oktober 2007.

?

Würdet ihr in ein Land reisen in dem es die Todesstrafe für „Sexualvergehen“ gibt?

  1. Ich selber hätte keine Bedenken, weil ich auf Reisen eh keinen Sex haben werde.

    5 Stimme(n)
    41,7%
  2. Ich würde schon in ein solches Land reisen, wenn es nötig ist, aber sehr sehr aufpassen.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich hätte schon Angst vor solchen Praktiken und würde lieber auf die Reise verzichten.

    5 Stimme(n)
    41,7%
  4. Ich habe eh k. A., in welchem Land es die Todesstrafe gibt. Was ich nicht weiß macht mich...

    1 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Europa ist die Todesstrafe weitestgehend abgeschafft, glaube ich. Aber weltweit gibt es ja noch durchaus Staaten, die die Todesstrafe kennen. USA z.B.
    Neulich habe ich aber auch gelesen, dass in manchen strengen Staaten auf bestimmte „Sexualvergehen“ (die bei uns keine wären) die Todesstrafe stehen kann, also homosexuelle Handlungen, Ehebruch, käuflicher Sex usw. :eek: Die Türkei zählt nicht dazu, um es mal vorwegzunehmen! Würdet ihr euch trauen in ein solches Land als Urlauber oder Geschäftsreisender zu reisen, wenn so was theoretisch auch auf euch treffen könnte?
     
    #1
    Theresamaus, 13 Oktober 2007
  2. americangirl
    0
    Bin allgemein gegen die Todesstrafe und Länder, die die Todesstrafe noch vollstrecken bereise ich grundsätzlich sowiso nicht, ausser natürlich die USA. Aber Da ich auf meinen Reisen sowiso keinen Sex hätte, müsste ich mich nicht sonderlich darum kümmern.
     
    #2
    americangirl, 13 Oktober 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Warum machst du da "natürlich" bei der USA eine Ausnahme? Ziemlich inkonsequent, oder?

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Todesstrafe, hätte aber wohl schon ein mulmiges Gefühl in ein solches Land zu reisen, wo es die Todesstrafe gibt, egal wofür sie verhängt wird. Bisher habe ich solche Länder gemieden, da ich noch so viel von der Welt sehen will, dass ich erstmal die Länder "abklappere", die näher an Deutschland dran sind (wie Norwegen, Schweden, Irland etc.)
     
    #3
    Schmusekatze05, 13 Oktober 2007
  4. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte jetzt nicht spontan sagen, in welchen Ländern das der Fall ist. Denke aber mal, das zumindest in den Nationen, in denen nach islamischem Recht (Scharia) gerichtet wird, die Todesstrafe schon wg. des blossen Verdachts der Homosexualität vollstreckt wird (z.B. Iran).

    Als vor ein paar Jahren mal China als alternatives Reiseland in Frage kam, haben wir uns tatsächlich aufgrund der dort existierenden schweren Menschenrechtsverletzungen bewusst dagegen entschieden.
     
    #4
    Fördefeger, 13 Oktober 2007
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    zumindest bei einer Urlaubsreise würde die Menschenrechtssituation bei der Entscheidung eine eine Rolle spielen, in welches Land ich reise. Todesstrafe gehört da dazu.
     
    #5
    Trogdor, 13 Oktober 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein. es interessiert mich allgemein auch nicht besonders, in diese länder zu reisen. ich habe da andere favoriten. außerdem bin ich gegen die todesstrafe. egal, wo und aus welchen gründen.
     
    #6
    CCFly, 14 Oktober 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich möchte in gar kein Land reisen, in dem es die Todesstrafe gibt - egal wofür.
     
    #7
    krava, 14 Oktober 2007
  8. americangirl
    0

    Wiso inkonsequent? Man wird doch wohl noch seine Heimat besuchen dürfen, ohne dass man schief angeguckt wird :kopfschue
     
    #8
    americangirl, 14 Oktober 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    trotzdem ist es inkonsequent. Auch wenn es die Heimat ist, verstehe ich nicht wieso du da ausnahmen machst...

    Vor allem wenn man ein Land nicht bereist, weil es dort eben die Todesstrafe gibt und dann doch in ein anderes fährt obwohl dies dort auch zutrifft. Verstehe ich nicht so ganz...

    Also ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt :ratlos:
     
    #9
    User 37284, 14 Oktober 2007
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also ich finde das auch inkonsequent. Man kann für oder gegen Todesstrafe sein, aber wenn man nicht in ein Land reist wo es Todesstrafen gibt, müsste es heißen, dass man auch nicht in die USA reist. Oder man sagt lieber, ich reise auch in Länder wo es Todesstrafen gibt.
     
    #10
    Theresamaus, 14 Oktober 2007
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, das ist eine Sache der Prioritätensetzung: Es gibt im Moment grob 200 unabhängige Staaten, da muss ich meinen Urlaub sicher nicht unbedingt im Iran verbringen, gibt auch noch andere nette Reiseziele, an denen ich noch nicht war. Auf der anderen Seite habe ich kein Problem in die USA zu reisen, wenn dies geschäftlich nötig ist. Oder eben aus familiären Gründen. Es ist ein Riesenunterschied zu sagen, ich gebe in einem Land mein Geld für Urlaub nicht aus, oder aber ich besuche meine Familie nicht, weil sie in einem Land mit Todesstrafe wohnt. Man könnte natürlich auch noch spitzfindig herunterbrechen, welche der 50 Bundesstaaten die Todesstrafe überhaupt haben.
     
    #11
    Trogdor, 14 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Land reisen
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
22 März 2012
86 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
31 August 2010
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.