Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr in einem streng islamischen Land ein Kopftuch tragen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Januar 2008.

?

Würdet ihr in einem streng islamischen Land ein Kopftuch tragen?

1. Ja klar, das mache ich sogar gern.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wenn es Vorschrift ist, werde ich mich daran halten, auch wenn das nicht mein Modestil ist.

13 Stimme(n)
    52,0%
  3. Nein. Ich halte mich nicht daran und trage demostrativ kein Kopftuch.

6 Stimme(n)
    24,0%
  4. Ich gehe zuerst ohne Kopftuch auf die Straße. Nur wenn ich Polizei sehe trage ich Kopftuch.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sobald ich von dieser Vorschrift erfahre, versuche ich schleunigst wieder dieses Land zu verlassen.

6 Stimme(n)
    24,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt einige streng islamische Länder, wo alle erwachsenen Frauen, egal ob sie islamisch sind oder nicht, in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen müssen. Wenn ihr in ein solches Land reisen würdet, würdet ihr wie vorgeschrieben ein Kopftuch tragen oder ihr es verweigern, weil das eurer Vorstellung von Menschenrechten nicht entspricht?

Theresamaus, 6 Januar 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn ich in ein fremdes Land reise, dann ist es für mich selbstverständlich, mich den dortigen Gebräuchen anzupassen. Wenn ich also muss trage ich ein Kopftuch, oder ich fahre da gar nicht erst hin.

Schmusekatze05, 6 Januar 2008
  3. americangirl
    0
    Ich würde sowiso nie ein solches intolerantes Land betreten.

americangirl, 6 Januar 2008
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Klar würde ich das, schon aus eigenem Interesse aber auch aus Respekt vor dortigen Sitten und Gebräuchen.
    Nebenbei: In Deutschland trage ich auch gelegentlich eines, so ungwohnt wäre es also nicht.

User 50283, 6 Januar 2008
  5. xela
    Gast
    0
    Kleidungsvorschriften haben mit Intoleranz erstmal nichts zu tun.

xela, 6 Januar 2008
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, denn wenn ich dort hinreise ist mir das ja vorher bewusst und ich habe mich damit auseinandergesetzt.

taitetú, 6 Januar 2008
  7. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Was hat das mit Intoleranz zu tun? Vielleicht gehört das in diesem Land einfach auch zur traditionellen Kleidung?

Aus Respekt den dortigen Bräuchen gegenüber empfehlen davon mal abgesehen viele Reiseveranstalter beispielsweise in Ägypten, Marokko etc. nicht unbedingt im Bikini über den Basar zu laufen. Und nicht allzuviel Haut zu zeigen oder als Frau ein leichtes Tuch über das Haar zu legen (niemand verlangt, eine Burka zu tragen) dürfte relativ leicht umzusetzen sein.

Fördefeger, 6 Januar 2008
  8. americangirl
    0

Na ja.... wenn sie sagen, dass man ein Kopftuch tragen muss, obwohl man nicht will, ist das nicht gerade tolerant. Hier bei uns dürfen alle ein Kopftuch tragen, obwohl es hier nicht dazu gehört. Wir sind tolerant, wiso sollte das umgekehrte Spiel nicht auch in einem solchen Land funktionieren??? Weil sie intolerant sind oder was ist sonst der Grund?

americangirl, 6 Januar 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würde nicht in so ein Land reisen wollen damit erübrigt sich das. :zwinker:

capricorn84, 6 Januar 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber bei uns ist es nicht erlaubt nackig auf der Straße rumzulaufen. Das würde aber niemand als intolerant betrachten.
    Im FKK-Land dagegen läuft man nackig herum.

Theresamaus, 6 Januar 2008
  11. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    na in so nem land hat man wohl keine andere wahl oder?

Süßejana, 6 Januar 2008
  12. xela
    Gast
    0
    Sorry, aber das ist eine vollkommen schwachsinnige Argumentation.

Es geht hier nicht um eine Frage des Wollens. Auf amerikanischen Stränden muß man i. d. R. auch ein bestimmtes Mindestmaß an Kleidung tragen, selbst wenn man das nicht will, sondern eigentlich lieber komplett nackt rumlaufen möchte.

Ist das jetzt auch intolerant? Ich denke nein.

Daß man bei uns ein Kopftuch tragen darf, obwohl es nicht nötig ist, ist kein Ausdruck von Toleranz. Werde dir mal über die Bedeutung des Wortes Toleranz klarer.

Sie sind nicht intolerant, sondern haben einfach eine andere Kleiderordnung als wir, das ist der Grund.

Es gibt auch bei uns genügend Situationen, wo eine bestimmte Kleidungsordnung üblich ist und ein Abweichen alles andere als gern gesehen ist. So sind Hawaii-Hemden und Badelatschen auch bei uns sicherlich kein Element der bei uns üblichen Bekleidung im Geschäftsleben. Tritt jemand trotzdem völlig ungeniert in diesem Aufzug in Erscheinung, so verrät er, daß es ihm letzten Endes an Respekt vor seinem Gegenüber mangelt. Genauso spricht es von mangelndem Respekt deinerseits (und nicht von mangelnder Toleranz der anderern Seite), wenn du in einem Land, in dem das Kopftuch zum integralen und selbstverständlichen Accessoire bei Frauen gehört, einfach darauf verzichtest.

xela, 6 Januar 2008
  13. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du was geschmissen :-D? Wo liegt dieses Land *lol*?

Fördefeger, 6 Januar 2008
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Da ich mich mit dem Islam nicht wirklich anfreunden kann, würde ich da sowieso nicht gern hinfahren. Wenn es doch mal sein sollte, würde ich mich anpassen, ich muss ja nicht absichtlich provozieren... auch wenn das Tragen eines Kopftuches ganz sicher nicht "nur" eine Kleidungsvorschrift ist.

Und das mit der Anpassung und Toleranz ist sowieso so eine Sache, soll ich mich dann auch schlagen lassen, nur weil ich eine Frau bin? :hmm:

User 15848, 7 Januar 2008
  15. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    mich würde mal interessieren ob die ihr Kopftuch abziehen würden wenn es in Deutschland ein Kopftuch-Verbot gebe :engel:

Ich denke wir wíssen die Antwort. Also wieso sollte man dann bei denen eins aufziehen. Außerdem ist man als Touri ja kein Islamist, dann braucht man so´n Teil auch net.

jonny´G, 7 Januar 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich würde gar nicht erst in ein solches Land reisen. Ich kann mich mit dem Islam in keinster Weise anfreunden und auch wenn ich ansonsten kulturell sehr offen bin, gerne reise und mich auch gerne anpasse, habe ich islamische Länder bisher gemieden und werde dies auch weiterhin tun. Und jetzt haltet mich für intolerant, damit kann ich leben :smile:

Samaire, 7 Januar 2008
  17. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde es verweigern..weil ich nicht islamischer Religion bin.wenn ich dann ausreisen müsste..liebend gern doch!

Decadence, 7 Januar 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde in ein solches Land nicht reisen wollen.

krava, 7 Januar 2008
  19. Cornflakes
    Gast
    0
    Seh ich genauso. Wenn ich eine Moschee besuche, passe ich mich da auf jedenfall an und bedecke mit einem Schal zB Schultern.

Cornflakes, 7 Januar 2008
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde kein streng islamisches land betreten. ich hab so meine probleme mit religionen und erst recht bei solch extremen.

CCFly, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...