Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr in einer Gesellschaft, wo Frauen ein Kopftuch tragen, ein Kopftuch tragen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr (w) in ein orientalisches Land reist, wo es zwar für Frauen nicht Pflicht ist (außer im Iran) ein Kopftuch zu tragen aber die meisten es tun, auch ein Kopftuch tragen um nicht unnötig aufzufallen? Oder lehnt ihr ein Kopftuch ab, weil ihr keine Muslima seid?
     
    #1
    Theresamaus, 15 November 2009
  2. NADiiA_-
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde einen Kopftuch tragen wenn es meine Religion von mir verlangen würde
    da ich aber keine muslima bin würde ich es nicht machen
     
    #2
    NADiiA_-, 15 November 2009
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    selbstverständlich passe ich mich als besucher den gepflogenheiten des landes an.
    und das heißt eben, dass ich in katholischen ländern nicht im träger-top und mini in die kirche gehe, sondern die schultern bedecke.
    das heißt, dass ich nicht oben ohne in der türkei am strand liege und eben auch, dass ich mich in den muslimischen städten mit einem kopftuch bedecke.

    in deutschland heißt es immer, dass die türken doch deutsch lernen sollen und sich der hiesigen kultur anpassen müssen, aber als besucher im ausland kriegen "wir deutsche" das nicht hin? peinlich...
     
    #3
    hennahlein, 15 November 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn alle Frauen ein Kopftuch tragen, wäre das so wie wenn alle Frauen im Winter einen Schal tragen. Das würde nicht auffallen und man würde weniger darauf achten, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, als viel mehr darauf ob das Kopftuch wunderschön ist.
     
    #4
    Theresamaus, 15 November 2009
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn es die Höflichkeit gebietet, klar. Ansonsten nicht.
     
    #5
    User 50283, 15 November 2009
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein. Wenn es einfach Usus ist aber nicht vorgeschrieben, dann würde ich es nicht tun. Ich kann mit Aufmerksamkeit diesbezüglich leben, aber ich möchte mir nicht ein so stark religiös konnotiertes Kleidungsstück anziehen. Deswegen würde ich auch nicht in den Iran reisen.
     
    #6
    User 32843, 15 November 2009
  7. Starla
    Gast
    0
    Wenn es keine Pflicht ist, würde ich niemals eins tragen. Zwischen aufreizender Kleidung und Verhüllung gibt es ja zum Glück noch viele Zwischenschritte, sodass ich trotzdem nicht unangemessen gekleidet zu sehen wäre.
     
    #7
    Starla, 15 November 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich kenne eine Muslima, die ihren Spaß hat, in der Heimat ihrer Eltern ohne Kopftuch rumzulaufen und Blicke auf sich zu ziehen...
     
    #8
    BrooklynBridge, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Gesellschaft Frauen
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.