Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr jemandem ein Handy leihen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn jemand aus eurer Umgebung (Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Kollegen usw.) zu euch kommt und fragt, ob ihr ihm euer Handy für ein paar Tagen leihen könnt, weil sein altes gerade kaputtgegangen sei, würdet ihr euer Handy leihen?

Theresamaus, 25 September 2009
  2. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    nö...... ich brauch meins selber

unskill3d, 25 September 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    nö. mache ich prinzipiell nicht.

Pink Bunny, 25 September 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich denke, den meisten Menschen wär mein Handy zu alt, um sich ausgerechnet meins leihen zu wollen. Es ist inzwischen sieben Jahre alt, immer noch mit dem ersten Akku - das merkt man inzwischen. Wirklich lange Gespräche könnte man damit nicht mehr führen, mach ich aber eh nicht. Allerdings mag ich mein Siemens ME45 sehr gern, schön robust, mit den nötigen Basisfunktionen ohne Schnickschnack.

Ggf. riete ich demjenigen eh, es doch einfach mal einige Tage ohne Mobiltelefon zu probieren - gibt eine unglaubliche Freiheit. :zwinker:

Generell könnte ich mir durchaus vorstellen, mein Telefon zu verleihen, wenn ich denjenigen gut kenne und weiß, dass er zuverlässig mit dem Gerät umgeht und gut darauf aufpasst.

Ich kann insgesamt gut ohne Mobiltelefon leben, allerdings ist es in manchen Situationen sehr praktisch. Deswegen hab ich auch eins.

User 20976, 25 September 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich habe ein zeitweilig entbehrliches Ersatzhandy, das ich kurzfristig an vertrauenswürdige Menschen (Freundin, Familie) verleihen könnte und würde.

User 76250, 26 September 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein. für ein paar minuten zum telefonieren ok, aber nicht länger.

CCFly, 27 September 2009
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich benutze mein uraltes Nokia auch als Wecker..von daher eher schlecht. Ansonsten wenn es ein guter Freund ist jederzeit...

klatschmohn, 27 September 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich würde verschlafen und wäre zeitlos, wenn ich mein handy nicht hätte.... von daher: nein :zwinker:

User 67627, 27 September 2009
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin auf mein Handy angewiesen, da ich zum Beispiel keinen Festnetzanschluss mehr habe. Insofern eher schlecht. Ein altes Zweithandy liegt hier aber noch rum, welches ich jederzeit verleihe.

Auch habe ich mein Handy schon desöfteren für einen Abend (wenn mal bei Freunden der Akku leer wurde und dringende Anrufe zu erwarten sind) in "fremde" Hände gegeben. Damit habe ich kein Problem.

User 12616, 28 September 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau.
    Ich hab kein Festnetztelefon, könnte ohne Handy also null telefonieren bzw. wäre überhaupt nicht erreichbar.

Ich könnte demjenigen aber mein altes Handy anbieten. Das funktioniert noch einwandfrei, er/sie müsste nur eine SIM-Karte einlegen.

krava, 28 September 2009
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe mehrere alte Handys, die leihe ich einem Freund oder einem guten (!) Bekannten auch gerne aus, sofern er oder sie eine eigene SIM-Karte hat. Die würde ich nicht verleihen.

VelvetBird, 28 September 2009
  12. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Mein handy ist mir und bleibt bei mir.
    Ich brauche mein Handy! Ohne komm ich nicht mehr aus.
    Außerdem wären dann Zug oder Busfahrten ohne handy nicht auszuhalten! Ich brauche Musik!

Mein Sony Ericsson gebe ich demnach nicht her.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 28 September 2009
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Mein Handy nicht, ohne Handy geh ich nicht aus dem Haus.
    Aber mein altes Handy gern. Aber da is keine Karte drin, die müsste derjenige selbst auftreiben.

User 46728, 28 September 2009
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Auf meinem "guten" ist nie Guthaben, weiss garnicht wie das funktioniert....Das uralte was ich habe funktioniert,
    aber das ist nur für notfälle für sms oder telefonieren (tochter/vater/freundin)....ne das geb ich nicht aus der Hand

donmartin, 28 September 2009
  15. PrincessPebbie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    33
    1
    Verlobt
    Erste!!!!
    Ja ich würde es machen.Da ich nicht sooo auf mein Handy angewiesen bin.Wenn mich jemand erreichen will hab ich immer noch Festnetzt oder man erreicht mich über die Handynummer meines Freundes.Für mich wäre es kein Problem mein Handy,an einem Menschen den ich vertraue für ein paar Tage zu verleihen!

PrincessPebbie, 28 September 2009
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz sicher nicht, weil das in meinen Augen meist nur "Schnorrer" machen, zu denen ich keinen näheren Bezug habe und die sich einfach nur Geld sparen möchten, aber andere könnten eventuell eines von mir geschenkt bekommen, denn ich habe noch einige alte Handys zu Hause herumliegen.

munich-lion, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...