Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr jemanden anquatschen, ohne dass er/sie euren Blickkontakt erwidert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von tiefblick77, 1 März 2017.

Stichworte:
?

Würdet ihr jemanden anquatschen, ohne dass er/sie euren Blickkontakt erwidert?

1. Auf jeden Fall

2. Nur in Ausnahmefällen

3. Eher nicht

Ergebnis erst nach Abstimmung sichtbar.
  1. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    693
    43
    141
    Verheiratet
    Hallo miteinander,

anlässlich einer Diskussion, die ich heute hatte, mal die folgende Frage:

Würdet ihr jemanden anquatschen (im Sinne von Flirt), ohne dass er/sie euren Blickkontakt erwidert bzw. in irgendeiner Form vermeintlich positiv darauf reagiert?

Viele Grüße
    tiefblick

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    tiefblick77, 1 März 2017
  2. myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.757
    248
    1.199
    vergeben und glücklich
    Nur, wenn ich etwas brauche- Uhrzeit, Feuer oder eine Richtungsangabe.
    Wenn ich Interesse an einem Gespräch habe, dann will ich mich ja auch unterhalten- wenn ich wahllos jemanden anquatsche, der eventuell gar nicht auf dem Schirm hat, dass ich da bin kann das schnell merkwürdig werden und ich will ja auch keinem auf die Nerven gehen- finde das selbst daneben, wenn man mich anspricht, ohne dass ich Lust dazu habe und das irgendwie signalisiere.

myrjanna, 1 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Marc A.
    Marc A. (32)
    Ist noch neu hier
    27
    3
    6
    Es ist kompliziert
    Anquatschen im Sinne von Flirt? Nein. Es muss ein paar Blickwechsel gegeben haben und der letzte muss mit einem Lächeln verbunden gewesen sein.

Marc A., 1 März 2017
  4. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    175
    68
    115
    Single
    Ist natürlich schon Situationsabhängig, aber manchmal ergibt sich eben Blickkontakt einfach nicht, weil zum Beispiel derjenige gerade im Alltagstrott ist oder sonst wie abgelenkt und gar nicht realisiert, dass versucht wird Kontakt aufzunehmen.
    Ich finde es irgendwie hinderlich immer erst komplizierte Rituale mit Blicken und anderem Gedöns aufzuführen nur um mit jemanden ins Gespräch zu kommen.

Viel einfacher ist es doch die Leute einfach ungewarnt anzusprechen.
    Was passieren kann ist, dass man auf diverse positive und negative Arten abgewiesen wird, oder man kommt eben ins Gespräch.
    Werde ich abgewiesen ist das in Ordnung, ich weiß dann klar woran ich bin ohne langes drum herum, wenn nicht hab ich erreicht was ich wollte also keine Ahnung warum ich unbedingt immer Blickkontakt aufbauen müsste.

Ronin, 1 März 2017
    • Interessant Interessant x 1
  5. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.911
    248
    1.293
    Single
    Eher nicht, jedoch quatsche ich als Frau und aus Schüchternheit sowieso keinen Kerl an :ashamed:

Und trotzdem... unter anderem auch, weil das nicht-erwidern ja 100 Gründe haben kann, würde ich dir raten, einen Versuch zu starten, wenn du dich danach fühlst, denn was hast du schon zu verlieren? :zwinker:

User 96776, 2 März 2017
  6. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    693
    43
    141
    Verheiratet
    Nee, geht nicht um mich. Geht um eine Frau, die sich darüber beklagt hat, dass sie noch nie von einem Mann aktiv angesprochen wurde bzw. wenn dann nur von Freaks. Am Aussehen liegt es nach meiner Einschätzung nicht, aber sie hält offensichtlich auch überhaupt nichts von nonverbaler Kommunikation gegenüber Fremden. Sie erwartet, dass die Männer sich trauen, sie einfach so ansprechen, ohne dass sie vorher mal Blickkontakt erwidert oder lächelt, aber meines Erachtens erwartet sie da einfach zu viel.

tiefblick77, 2 März 2017
  7. myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.757
    248
    1.199
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich bin eher aufgebracht, wenn ich eben nicht den Eindruck mache, angesprochen werden zu wollen (Buch auf dem Schoss, anderweitig beschäftigt oder einfach keine offene, einladende Körperhaltung) und dann angesprochen werde und ich denke mal, dass das vielen so geht. Da ist es ganz logisch, in meinen Augen, dass mann dann nichts zu erwarten hat, wenn man sich so präsentiert.

Aber ich bin da wohl ein schlechtes Beispiel. Ich werde generell ungern angesprochen. Das kann ich nicht leiden

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
    myrjanna, 2 März 2017
  8. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.911
    248
    1.293
    Single
    Joa, das seh ich dann ganz wie du in dem Fall :zwinker:
    Zumindest ein nonverbales Signal wie den Blickkontakt zu halten, steigert die Chancen sicherlich um ein Vielfaches. Ich find's völlig logisch, dass sich dann die Männer viel einfacher dazu motivieren können, eine Frau anzuquatschen, als wenn sie sich verschlossen gibt sag ich mal...

User 96776, 2 März 2017
  9. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    175
    68
    115
    Single
    Off-Topic:
    Ich falle dann wohl in die Kategorie Freak.
    Naja is mir auch recht. :ROFLMAO:

Ronin, 2 März 2017
  10. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    958
    88
    426
    offene Beziehung
    Nur wer wagt, gewinnt.
    Klar ist Blickkontakt vorher schon aufregend und hilfreich....aber irgendeiner muß den Anfang machen...und wenn jemand partout nicht in meine Richtung schauen will...dann kann ich auch ganz unverfroren offensiv damit umgehen.

User 152150, 2 März 2017
  11. User 135968
    Meistens hier zu finden
    1.731
    138
    668
    nicht angegeben
    ich hatte schon einige personen die mich partout nicht anschauen wollten. tatsache ist, man weis nie warum. schüchtern, sehr beschäftigt, usw.

User 135968, 2 März 2017
  12. User 163532
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    43
    176
    Verheiratet
    Durchaus. Er kann mich ja ansehen, wenn ich ihn anspreche, vielleicht hat er mich vorher nur nicht so wahrgenommen. Kommt dann allerdings kein oder kaum Blickkontakt zustande, würde ihn mich dann auch schnell wieder verziehen.

User 163532, 2 März 2017
  13. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.827
    398
    4.061
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie auf Blickkontakte geachtet - intetessiert mich gar nicht. Ich quatsch aber ohnehin alles und jeden an :tongue:

User 34612, 2 März 2017
  14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.733
    598
    8.375
    nicht angegeben
    Also erwarten kann man das mMn nicht. Die Lady muss mal jemand vom Ross holen.

User 91095, 2 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  15. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.529
    288
    4.804
    vergeben und glücklich
    Nein. Niemals.

User 140332, 2 März 2017
  16. User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    118
    535
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Vielleicht auch schlicht kein Interesse?

Nee, würde ich nie machen. Finde aber auch Blickkontakt ganz schön, dadurch kann man doch ganz gut abchecken, ob sich Ansprechen überhaupt lohnt. Bin aber schon oft angesprochen worden, ohne dass vorher über Blicke kommuniziert wurde. Glaube, dass sich Männer da nicht so 'nen Kopf drum machen.

User 150857, 8 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  17. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.919
    248
    1.020
    Verheiratet
    Nein, auf gar keinen Fall. Ich will doch niemanden nerven oder belästigen.

User 36171, 8 März 2017
  18. User 135968
    Meistens hier zu finden
    1.731
    138
    668
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    das natürlich auch. :tongue:

es gibt auch menschen, die nur ungern, andere in die augen schauen, wie mich. wie katzen. demnach eine einstellungssache.

User 135968, 8 März 2017
  19. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.897
    348
    4.301
    nicht angegeben
    Kommt drauf an:

Ich würde niemandem, den ich kurz in der Stadt gesehen habe, hinterherrennen und ihn mit "Hey du bist süß, kriege ich deine Nummer?" ansprechen.

In einer eher "flirty-Umgebung", also WG-Party, Club, Bar o. Ä. würde ich auch jemanden ansprechen, wenn vorher kein Blickkontakt stattgefunden hat, aber eher "unauffällig" situationsbezogen oder unter einem Vorwand.
    Das mache ich eigentlich ohnehin relativ häufig, aber meistens ohne bewusste "den spreche ich jetzt an"-Intentionen. Manchmal entwickelt sich dann ein Gespräch, manchmal nicht, ich glaube belästigt oder genervt hat sich da noch niemand gefühlt.

Im Zweifelsfall wollte ich ja auch nur [Vorwand X] und niemanden anbaggern, ich mein ich bin eine Frau, sowas mache ich doch nicht... :tongue:

User 116134, 9 März 2017
    • Witzig Witzig x 1
  20. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.541
    188
    1.161
    nicht angegeben
    Damit hätte man bei mir verloren. Ich kann das nicht leiden und sehe das automatisch als Schwäche an. Finde das total irritierend.

User 136760, 9 März 2017
    • Interessant Interessant x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten