Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr jetzt auf Urlaub in der Dominikanischen Republik verzichten wg Haiti?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Haiti und die Dominikanische Republik liegen auf der gleichen Insel. Falls ihr einen Urlaub in der Dominikanischen Republik gebucht hättet, hättet ihr den Urlaub annuliert angesichts der Erdbebenkatastrophe in Haiti? Man kann doch nicht Spaß haben, wenn auf der westlichen Inselhälfte 100000 Menschen gestorben sind.
     
    #1
    Theresamaus, 16 Januar 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Da in der Dominikanischen Republik die meisten Hilfskräfte, Fernsehteams und alles Mögliche ihr Lager aufgeschlagen haben, da ja der Flughafen in Haiti nicht gut angeflogen werden kann, wäre das auch extrem unangenehm und überfüllt. Selbst wenn es einem also egal wäre, dass die Katastrophe war, kann man dort trotzdem keine Ruhe erwarten.
     
    #2
    aiks, 16 Januar 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Von wegen Spass haben -> die Leute die auf der Domonik.Republik vom Tourismus leben, haben auch nichts davon, wenn wegen dem Erdbeben im Nachbarland der Tourismus einbricht :ratlos:

    Ich kann mir aber vorstellen dass die Tourisktenflüge zur zeit stören und die Rettungskräfte behindern.

    Und wenn so nahe von mir Menschen Hilfe brauchen würde ich lieber auch helfen. Viele Touris in Südasien haben nach dem Tsunami bei den Rettungsarbeiten geholfen (Und wenn sie sich dann mal ein Bad im Meer gönnten, erschienen prompt die Bilder davon in den Medien....:eek:)
     
    #3
    simon1986, 17 Januar 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Kann hier eigentlich jemand was zum Verhältnis dieser beiden Länder miteinander schreiben?

    Hispaniola (die Insel) ist ja bekanntlich geteilt in Haiti im Westen und der Dom.Rep. im Osten...

    Haiti war schon immer eines der ärmsten Länder der Erde, gezeichnet von Armut, Diktatoren, Millizen, Bürgerkriegen, Hunger und ähnliches.

    Die Dom.Rep. ist zwar auch keine Ausgeburt von Wohlstand und Demokratie - aber spielt im Vergleich mit dem direkten, in etwa gleich großen Nachbarland mit dem man sich diese Insel teilt doch in einer ganz "anderen Liga".

    Deshalb würde mich die Beziehung zwischen beiden Ländern interessieren - ist nicht etwa zu befürchten das viele Haitianer ihr Heil in der "Flucht" in die von Tourismus geprägte Dom.Rep. suchen? Wie war das eigentlich in der Vergangenheit - ein Bürgerkrieg im einzigen Nachbarland hat doch normalerweise auch Einfluss auf das eigene Land...

    Ansonsten war Haiti schon vorher ein von Willkür und Chaos geprägter halb zusammengefallener Staat für den sich niemand interessiert hat - das jetzt andere Länder einschreiten ist völlig natürlich - jedoch wird sich Haiti im Gegensatz zu Ländern die von ähnlichen Katastrophen betroffen ware nichtmal marginal sich selbst helfen! Das ist der Unterschied!
     
    #4
    brainforce, 17 Januar 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    #5
    aiks, 17 Januar 2010
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich verzichte drauf. Aber vor allem weil mir das Geld dazu fehlt.
     
    #6
    ProxySurfer, 17 Januar 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @aiks:
    danke für den Link - finde nämlich das diese Nachbarschaftsverhältinis bisher gar nicht beachtet wurde - weder jetzt aber auch nicht in der Vergangenheit...
     
    #7
    brainforce, 18 Januar 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Oh in der "Presse" wird ziemlich viel darüber geschrieben. Vielleicht haben die dort viele Korrespondenten rumsitzen ^^
     
    #8
    aiks, 18 Januar 2010
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich würde wahrscheinlich sowieso nicht in der DomRep Urlaub machen. Da gibts sicherlich interessantere Urlaubsziele in der Karibik. Auch ohne Erdbeben in Haiti.
     
    #9
    User 77547, 18 Januar 2010
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde sowieso nicht in der Dominikanischen Republik Urlaub machen, die Frage stellt sich also gar nicht.
     
    #10
    drusilla, 18 Januar 2010
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, genau.
     
    #11
    User 29290, 18 Januar 2010
  12. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Wäre auch bei mir kein Favorit bei der Urlaubsplanung. Daher kann ich das eh ausschließen.
     
    #12
    DuracellHaeschen, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet Urlaub Dominikanischen
Irrwisch
Umfrage-Forum Forum
20 Januar 2010
42 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test