Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr jetzt ein neues Auto kaufen, um die Autoindustrie zu retten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Überall geht es Autobauern anscheinend schlecht. :geknickt:
    Weil zu wenig Leute Autos kaufen.

Würdet ihr einen guten Beitrag leisten wollen und euch jetzt zu Weihnachten ein neues Auto kaufen, um auf eure Weise die Autoindustrie zu retten?

Theresamaus, 12 Dezember 2008
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Allein deshalb nicht, nein. Offenbar gibt's zur Zeit aber viele Rabatte, was schon eher eine Überlegung wert wäre. Ich mag mich aber noch nicht von meinem Auto trennen.

Außerdem finde ich den Wertverlust bei Neuwagen viel zu hoch. Wenn ich mal was nagelneues kaufe, dann 'ne schicke R1 oder Ducati. Das fände ich preislich vertretbarer.

User 18889, 12 Dezember 2008
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Aus dem Grund? Noe. Ich brauch auch momentan kein Auto. Wenn ich eins bräuchte, würd ich mir eins kaufen. Ob die Situation für die Autobauer zu dem Zeitpunkt gut oder schlecht ist, wäre mir aber wohl egal. :smile:

Guzi, 12 Dezember 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wohl kaum.

Ausserdem habe ich eins und brauche kein neues. Ich kauf mir dann ein neues, wenn das alte kaputt ist und ich genügend Geld habe. Aus anderen Gründen sicher nicht.

Samaire, 13 Dezember 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn es so weiter geht, wird Deutschalnd den Bach runter laufen :geknickt:

Theresamaus, 13 Dezember 2008
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Das glaube ich nicht. Und selbst wenn, wird es danach auch wieder aufwärts gehen.

Ein Auto kaufe ich mir dann, wenn ich eines haben will und nicht, weil es anderen gerade in den Kram passt. Davon abgesehen habe und werde ich mir aber nie Neuwagen kaufen, da ist der Wertverlust einfach zu hoch. Ich fahre ein Auto maximal 3 Jahre und damit wäre ein neues Auto dann noch viel zu wenig wert.

User 38570, 13 Dezember 2008
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ja klar!:tongue:

Durch das sagenhafte "Konjunkturpaket" kann ich mir den Neuwagen jetzt endlich leisten...seit Monaten schon zögere ich, aber jetzt, wo ich endlich die 150€ Steuern für den 30000€ Neuwagen spare geht es los.

Merken "die, da oben" eigentlich noch irgendwas?

Als wenn irgendjemand sich jetzt ein Auto kauft, nur weil er ein paar Kröten KFZ-Steuer spart.
    Wer sich einen Neuwagen leisten kann, der ist bestimmt nicht auf die Steuerersparnis angewiesen.

Der Großteil der Bürger kauft eh nur noch Gebrauchtwagen...

Ich werde mir, auch wenn ich das Geld hätte, keinen Neuwagen kaufen, der Wertverlust in den ersten zwei-drei Jahren ist so immens, dass man mit einem Jahreswagen bzw. einem jungen Gebrauchten wesentlich besser fährt.

Gruß

Koyote, 13 Dezember 2008
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    klar wenn du es bezahlst. So viel Geld schwimmt leider bei mir nicht herum

User 49007, 13 Dezember 2008
  9. ecoraider
    ecoraider (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    31
    0
    nicht angegeben
    All fall down

Ich finde es gut das die Autohersteller ihren Dreck nicht mehr loswerden. Trifft definitiv nicht die falschen. Meinetwegen sollen sie doch alle verrecken. Es wird Zeit, die Industrie umzustrukturieren, und dass wichtigere Dinge als Autos produziert werden... Vor allem wenn Autos, dann vernünftige. Das mal wieder der Autoindustrie unter die Amre gegriffen wird ist ein grober Fehler. Auf diese Weise werden sie ihr Geschäfftsmodell und ihr Flottenkonzept nie ändern.

ecoraider, 14 Dezember 2008
  10. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Nein, da ich ein funktionierendes habe.

User 76373, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...