Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #1

    Würdet ihr Kondome, deren Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten sind, benutzen?

    Auf der Kondomverpackung steht ja das Mindesthaltbarkeitsdatum. Achtet ihr überhaupt darauf? Wenn ihr Kondome aus welchen Gründen auch immer jahrelang im Medizinkasten aufbewahrt habt, die ihr eines Tages wiederentdeckt:grin: , auf denen als Haltbarkeitsdatum z.B. 11/2007 draufsteht, würdet ihr sie benutzen? Oder lieber in den Mülleimer damit?
     
  • Tamara2303
    Tamara2303 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    1
    Single
    15 Dezember 2007
    #2
    wenn ich nur dieses hätte würde ich es auch benutzen bevor ich keins nehme ansonsten ab in den müll
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #3
    Ich glaub, das wäre mir zu riskant - lieber weg damit, so teuer sind die Dinger ja auch wieder nicht.

    Warum sollte man das tun?:ratlos:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    15 Dezember 2007
    #4
    Eben.

    Aufheben? Leuchtet mir auch ned ein.:ratlos:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #5
    nein würde ich nicht, wäre mir zu unsicher
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    15 Dezember 2007
    #6
    ich frag mich gerad, wenn man die kauft sind die ja locker nen gutes jahr haltbar.... so lange halten die bei uns eh nich durch :grin:
    ansonsten ab in die tonne
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #7
    Was passiert denn konkret mit alten Kondomen? Lässt die Elastizität nach?
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    15 Dezember 2007
    #8
    Wenn ich es merken würde, dann würde ich sie nur noch zum Spielen verwenden:grin:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    15 Dezember 2007
    #9
    Sie können irgendwann porös werden und reißen dann leichter.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    16 Dezember 2007
    #10
    Haben wir schon, 1 Monat drüber.
    Aber wenn wir rein mit Kondom verhüten würden, hätten wir es nicht gemacht.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    16 Dezember 2007
    #11
    Nein, würde ich nicht mehr benutzen.
    Allerdings verhüten wir auch nicht mit Kondome. :link:
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    16 Dezember 2007
    #12
    [klugscheißermodus]
    Das ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verfallsdatum, genau wie bei Medikamenten!
    Bei Lebensmitteln spricht man Mindesthaltbarkeitsdatum, da kann ja auch nach Ablauf noch jeder erkennen ob sie noch genießbar sind oder nicht!
    Bei medikamenten und Kondomen kann das der Laie wohl kaum mit Sicherheit sagen.
    [/Klugscheißermodus]

    Wenn wir rein mit Kondomen verhüten würden, dann würde ich da kein Risiko eingehen, schließlich kann man für das Geld was ein ungeplantes Kind kostet mehrere Sattelzüge voll Kondomen kaufen!
    Wenn man Kondome nur zusätzlich nimmt (aus welchen Gründen auch immer), es also auf die Verhütungssicherheit oder die Sicherheit gegen die Übertragung von Krankheiten nicht ankommt, dann werden die bedenkenlos auch noch verwendet wenn sie abgelaufen sind.
    Es sei denn sie zerbröseln schon beim auspacken.

    Gruß Koyote
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.274
    398
    4.522
    Verliebt
    16 Dezember 2007
    #13
    Ich würde sie auch verwenden, hatten wir auch schon gemacht, sogar als wir nur mit Kondome verhütet haben, aber wir haben das auch nicht sehr ernsthaft betrieben mit der Verhütung, weil es kein Problem für uns gewesen wäre.

    Ich habe übrigens noch jede Menge übrig, die ich jetzt wo ich sterilisiert bin nicht mehr brauche (sei denn einer von uns geht fremd:grin: ), die hebe ich aber trotzdem auf, es gibt doch da diese lustige Bastelidee mit der Kondompflanze, immer ein netter Gack auf Hochzeiten und runden Gebursttagen.:grin:
    Wegwerfen muss man sie also nicht.:zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 Dezember 2007
    #14
    du könntest auch fragen "wollt ihr gerne bald kinder haben?", das käm aufs selbe raus.
    antwort: nein, natürlich nicht. :kopfschue
     
  • glashaus
    Gast
    0
    16 Dezember 2007
    #15
    Wegschmeißen. Was soll ich denn noch mit den ollen Dingern?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    16 Dezember 2007
    #16
    Nein, mache ich nicht. Ich verhüte zuverlässig und sicher, und wenn ich Kondome bräuchte und keine mehr hätte oder nur noch solche mit abgelaufenem Verfallsdatum, dann würde ich eben auf den Geschlechtsverkehr verzichten.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    16 Dezember 2007
    #17
    Weg damit.

    Es sei denn, ich WILL schwanger werden. Aber dann nehmen wir der Einfachheit halber überhaupt keine Gummis...
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2007
    #18
    Nein, ich würde sie wegschmeißen.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    16 Dezember 2007
    #19
    Niemals. Ich traue Kondomen sowieso schon nicht.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #20
    Na, ich hol meine Zeitmaschine raus, stelle die Monatsanzeige auf Oktober (sicher ist sicher), schnapp mir meine Freundin und drück das kleine, grüne Knöpfchen.

    Problem elegant gelöst...







    Ich würd wohl ne lustige Kondom-Schleuder draus bauen........ :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste