Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr mit einem Arbeitslosen/einer Arbeitslosen eine Beziehung eingehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr auf dem Partnermarkt eine supernette Person kennenlernt, die leider seit langem arbeitslos ist :cry: , würdet ihr mit dieser Person eine Beziehung eingehen? Oder würde euch die Dauerarbeitslosigkeit vor einer Partnerschaft abschrecken?

Theresamaus, 4 April 2009
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    wenn die gefühle stimmern spricht nix dagegen
    wäre auch schlimm wenn man sich in der beziehungsebene etc. davon leiten lässt ob jemand nen job hat oder nicht :kopfschue

User 39864, 4 April 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich würde das ganze so sehen :

Wenn er den Willen hat wider arbeiten zu gehen und sich wirklich ins Zeug dafür legt und auch bereit ist mal schwierige Wege dafür einzuschlagen dann sehe ich keine Probleme.

Wenn er aber darüber jammert das jeder an der Situation Schuld hat er aber nichts tut um da raus zu kommen sehe ich keine Zukunft.

Pink Bunny, 4 April 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde mir das erst mal genau anschauen

wie lang ist er schon arbeitslos, was macht er, rennt er von gespräch zu gespräch, BEMÜHT er sich.. oder sitzt er zu hause vorm pc und zockt und es ihm eh egal?

ist es letzteres würden sich überhaupt erst gar keine gefühle aufbauen, mit solchen flaschen kann ich nichts anfangen.
    übrigens auch dann nicht, wenn sie von beruf sohn sind und die eltern viel geld haben, aber er selbst nichts aus seinem leben macht.

ist es ersteres und man merkt und erkennt, dass er wieder arbeiten will und sich bemüht, isses kein thema

Beastie, 4 April 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund und ich waren beide arbeitslos und im moment bin ichs wieder. kann man halt nix machen.

CCFly, 4 April 2009
  6. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Gab es eine Umfrage mit diesem Inhalt nicht schonmal?

Der Mensch & die Umgebung ist zu komplex um das zu verallgemeinern! In Extremfällen ist es durchaus möglich, dass die Beziehung darunter leiden kann - das muss aber nicht sein! :smile:

Fluxo, 5 April 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau.
    Mich würde Arbeitslosigkeit erstmal grundsätzlich nicht von einer Beziehung abhalten.

krava, 5 April 2009
  8. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    wie fies is denn das, wenn man sowas in die überlegung einbezieht, ob man jemanden gern hat ????:wuerg:

ElisaLiebtDich, 5 April 2009
  9. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit Arbeitslosigkeit, wenn er sich darum bemüht, einen Job zu finden (muss auch nicht ganztags sein) und etwas zu tun. Wie Beastie bereits sagte, Menschen die Hauptberuflich Sohn sind oder nur daheim am PC oder vorm Fernseher hängen, die haben ein Problem und sind auch für mich als Partner nicht attraktiv. Mit so jemanden würde ich keine Beziehung beginnen.

User 87573, 5 April 2009
  10. Lily87
    Gast
    0
    :jaa:

Lily87, 5 April 2009
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich haette kein Problem damit, wenn jemand ein paar Monate arbeitslos wuerde, solange er sich ernsthaft bemueht das schnellstmoeglich wieder zu aendern. Jemand, der seit Jahren arbeitslos ist, waere allerdings nichts fuer mich, da ich sehr ehrgeizig bin und keinen Mann gebrauchen koennte, der seit Jahren rumgammelt.

User 29290, 5 April 2009
  12. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an, ob der Wille zum Arbeiten vorhanden ist. Mit einem Couchpotatoe, der froh ist Hartz IV zu bekommen und sich nichts schöneres vorstellen kann als das Leben lang vom Staat zu leben, würde ich keine Beziehung eingehen. Aber ansonsten kann man meist nichts dafür, wenn man arbeitslos wird bzw. es kann jedem mal passieren. Wäre kein KO-Kriterium!

Película Muda, 5 April 2009
  13. *kleine_sau*
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    1
    in einer Beziehung
    Ich sage es mal so: Wenn er sich um ein Arbeitsplatz bemüht und nicht nur den ganzen Tag zuhause sitzt und Füße hochlegt, kann ich mir schon vorstellen, dass was werden könnte. Bei solchen, die einfach auf faule Haut liegen und sich von Vater Staat sich durchfüttern lassen, würde es schwer ausschauen mit Beziehung.

*kleine_sau*, 6 April 2009
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so siehts aus!

User 37284, 6 April 2009
  15. glashaus
    Gast
    0
    Genau so sehe ich das auch. Hab mal eine Weile mit einer solchen "Flasche" verbracht und das will ich ganz sicher nicht nochmal tun.

glashaus, 6 April 2009
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Man kann heute ohne eigenes Verschulden arbeitslos werden. Für mich wäre so ein Schicksalsschlag kein Hinderungsgrund. Schon weil Verlust der Arbeit auch während der Beziehung eintreten kann.

Die Gründe der Arbeitslosigkeit, oder die lange Dauer können natürlich ganz verschieden sein. Die möchte ich dann schon erfahren. Vielleicht kann ich helfen. Oder ich muss feststellen dass die entsprechende Person eine Einstellung zum Leben hat die eine Partnerschaft für mich schwierig macht.

simon1986, 6 April 2009
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ist mir egal bzw. da sprichts nicht gegen, vorausgesetzt er ist keiner der "ich bin zu faul zum arbeiten und mach absolut nichts gegen meine Arbeitslosigkeit, weil den ganzen Tag auf Kosten Dritter daheim rumhocken ist geil"-Typen.

Samaire, 6 April 2009
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Genau so.

User 32843, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...