Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr mit einem T-Shirt mit dem Logo einer anderen Uni rumlaufen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    An (fast) jeder Uni gibt es T-Shirts oder Sweatshirts mit dem Logo dieser Uni zu kaufen. Würdet ihr mit so einem T-Shirt rumlaufen, um allen zu signalisieren, wo ich studiert oder studiert habt? Würdet ihr sogar ein T-Shirt einer anderen Uni, etwa von Cambridge oder Harvard tragen, um anzugeben oder gar vorzutäuschen, dass ihr ein Auslandssemester dort verbracht hättet? Oder findet ihr sowas voll peinlich?

Theresamaus, 16 Juli 2010
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich trage manchmal beim Sport das Uni Shirt der amerikanischen Uni, an der ich einige Zeit studiert habe. Ansonsten habe ich nur Hoodies und T-Shirts meiner jetzigen Uni und faende es auch peinlich mit Klamotten einer Uni rumzulaufen, an der ich nicht studiert habe.

PS: In Deutschland wuerde ich aber gar keine Uni Klamotten tragen. Hier ist es ueblich und Tradition, dass man sowas zum Sport oder so anzieht, aber in Deutschland sieht das irgendwie prollig aus.

User 29290, 16 Juli 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist das nicht gerade ein Ausdruck davon, dass man in Deutschland Unis gegenüber wenig Respekt zeigt?

4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde überhaupt keinen Pulli tragen mit dem Logo meiner Uni drauf. Wie Raven auch schon sagte: In Deutschland ist das ja nicht unbedingt üblich und ich fänds komisch.

User 37284, 16 Juli 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Noch viel prolliger finde ich Trikots der deutschen Fußballnationalmannschaft, der man selber nicht angehört. :grin:

6. Kommt drauf an, welche Verbindung ich noch zu der Uni habe und um welchen Anlass es geht. Beim Sport würd ich so ein Shirt tragen, da hab ich eh meistens noch was drüber. Aber ansonsten möchte ich eigentlich net, dass jeder gleich am Shirt erkennen kann, wo ich studiere / studiert habe. Ein Shirt von einer Uni, mit der ich nix zu tun habe, würde ich nicht tragen.

An meiner alten Uni gab es mal solche Shirts gratis, aber ich hab es aus Versehen in der Waschmaschine zerstört. Deswegen hab ich das "Problem" zum Glück nicht mehr.

airwaves_cherry, 16 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...