Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr nach einem etwaigen Terroranschlag euer Wahlverhalten (Bundestag) ändern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 August 2009.

?

Würdet ihr nach einem etwaigen Terroranschlag eue Wahlverhalten (Bundestag) ändern?

1. Ja, ich würde wohl eine andere Partei wählen als wenn es keinen Terroanschlag gebe.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, selbst ein Terroranschlag hält mich nicht davon ab, die Partei meiner Wahl zu wählen.

8 Stimme(n)
    100,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Man sagt, dass der Terroranschlag auf Pendlerzüge in Madrid vor 4 (?) Jahren durch Al Kaida in der Absicht verübt wurde, das Wahlverhalten der Spanier kurzfristig dahingehend zu ändern, dass sie die Konservativen, die den Afghanistaneinsatz befürworteten, abwählen und stattdessen die Opposition, die gegen den Afghanistaneinsatz sind, wählen. So kam es auch tatsächlich dazu, dass die Konservativen abgewählt wurden und der Sozialist Zapatero Ministerpräsident wurde.
    Nun kann man darüber streiten, ob der Wahlausgang eine Folge des Terroranschlags war oder ob die Spanier sowieso ohnehin Aznar abwählen wollten.

Jetzt warnen deutsche Geheimdienste, dass Al Kaida auf eine ähnliche Weise den Ausgang der Bundestagswahl durch Terroranschläge in Deutschland beeinflussen könnten. Bekanntlich ist die Union für den Afghanistaneinsatz, die Grünen und Linken dagegen. Wenn es zu einem Terroranschlag kommen sollte, würdet ihr (so wie die Terroristen erwarten) euer Wahlverhalten kurzfristig ändern, damit Deutschland nicht von mehr Terroranschlägen heimgesucht möge?

Theresamaus, 4 August 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei vielen Leuten funktioniert. Ich selber würde mein Kreuz dennoch da machen, wo ich es eh schon machen wollte (dank dir bin ich ja auch gut im Ankreuzen geübt :zwinker:). Ich finde auch nicht, dass ein Land sich so erpressen / bedrohen lassen sollte.

Der Schuss könnte natürlich auch nach hinten losgehen, wenn die Leute gerade wegen der Terroranschläge die Notwendigkeit von "Antiterroreinsätzen" sehen.

BrooklynBridge, 4 August 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich weiß nur nicht wie ernst man diese Bedrohung nehmen soll und was etwaige Terroristen damit bezwecken wollen. So wichtig ist Deutschland meines Erachtens nicht...

Theresamaus, 4 August 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich glaube schon, grad da die Bundeswehr in letzter Zeit in Afghanistan wieder aktiver ist. Es soll doch meines Wissens nach auch schon Internetdrohungen und -botschaften gegeben haben.
    Off-Topic:
    Studi-VZ-Gruppe: Ich habe keine Angst vor Al Qaida - ich habe Angst vor Schäuble. :grin:

5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das würde mein Wahlverhalten nicht beeinflussen.

Allerdings hätte ich nch einem Terroranschlag große Angst davor, dass die dadurch entstandene größere Terrorangst dazu misbraucht wird, noch deutlich schlimmere, unsere Freiheit immens einschränkende Gesetze unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung einzuführen.
    Genau das meine ich.
    Und ich gehe noch weiter: Mit jedem erlassenen Antiterror-Gesetz freuen sie die Terroristen nur noch mehr, da sie genau das erreichen, was sie mit ihren Anschlägen bezwecken: Möglichst vielen Leuten möglichst viel Schaden zuzufügen.

User 44981, 4 August 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    @Banane: JA!

7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Völlig richtig, sehe ich genau so.

ProxySurfer, 4 August 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass die meisten diese Frage rein abstrakt mit "nein" beantworten. Wenn es tatsächlich so weit wäre, kann die Meinung schnell kippen (und ich hoffe jedenfalls, dass ich mich nicht beeinflussen lassen würde).

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...