Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr nur dann eine Beziehung eingehen, wenn sich der Partner Kinder wünscht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr mit jemandem eine Beziehung eingehen wollt, möchtet ihr schon im Vorfeld wissen, ob sich euer Partner überhaupt Kinder wünscht, sei es Kinder von euch oder von wem auch immer? Oder spielt der Kinderwunsch oder Anti-Kinderwunsch keine Rolle bei der Wahl des Partners?
     
    #1
    Theresamaus, 14 November 2008
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Er muss sich in seinem Kinderwunsch nicht völlig sicher sein (das bin ja selbst ich nicht 100%-ig), das ganze ist / wäre ja noch ein ganzes Weilchen hin und solche Entscheidungen sind in meinem Alter eh nicht endgültig. Aber er sollte es nicht von vornherein ausschließen, und generell Kindern gegenüber eher positiv eingestellt sein, ich möchte schließlich mal Kinderärztin werden :tongue: mit jemandem, der Kinder nicht mag und / oder selbst auf keinen Fall Kinder möchte, wollte ich nicht zusammensein.
     
    #2
    neverknow, 14 November 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    :smile:
    Ich möchte Kinderarzt werden und ich stelle mir schon vor, später eine Familie mit Kindern zu haben (eigenen oder adoptierten).

    Eine Frau, die im Voraus keine Kinder habne möchte, käme für mich kaum als Partnerin in Frage. Bei aller Offenheit gehört das für mich zu den grundlegenden Fragen in einer Partnerschaft.
     
    #3
    simon1986, 14 November 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :bier:

    Off-Topic:
    Hast du dein Pflegepraktikum schon gemacht? Wenn nicht, empfehle ich dir auf jeden Fall mindestens einen Monat auf einer Neugeborenenstation :glueckli_alt: :herz:
     
    #4
    neverknow, 14 November 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich habe gerade dieser tage eine trennung bei jemanden erlebt die durch einen nach jahren aufkommenden kinderwunsch entstand.:cry: :ratlos:

    sie wusste das er keine kinder mehr bekommen kann und auch nicht will, aber irgendwann wurde der wunsch mächtiger, so das die liebe und die wundebare langjährige Beziehung zerbrach, das ist schon sehr traurig find ich, man sollte sich das ganz genau überlegen.:ratlos:
     
    #5
    User 71335, 15 November 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich möchte keine Partnerschaft eingehen, bei der sie auf keinen Fall Kinder will.

    Eine langfristige Partnerschaft ist sowieso nur dann möglich, wenn wir ähnliche Zukunftsvorstellungen haben - und dazu gehören für mich auf jeden Fall gemeinsame Kinder.
     
    #6
    User 44981, 15 November 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Darüber hab ich nicht nachgedacht als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Ich ging davon aus dass er einen Kinderwunsch hat - und gott sei Dank hat er den.

    Wenn ich mit jemanden zusammen wäre und derjenige würde mir dann sagen dass er keinen Kinderwunsch hegt, wäre die Beziehung für mich sinnlos.
     
    #7
    capricorn84, 15 November 2008
  8. velvet paws
    0
    sehe ich auch so. zumindest ein kind (wenn es auf anderem wege nicht klappt meinetwegen auch adoptiert) sollte teil der zukunftsplanung sein.
     
    #8
    velvet paws, 15 November 2008
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Er soll es nicht komplett ausschließen. Aber davon mal abgesehen kann sich noch so viel ändern:

    Am Anfang unserer Beziehung wollte mein Freund sich beinahe von mir trennen, weil ich keine Kinder wollte. Inzwischen gedenke ich eventuell doch irgendwann mal welche zu bekommen, und ihm ist es egal.
     
    #9
    drusilla, 15 November 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das ist definitiv Voraussetzung für eine Beziehung. Ich bringe sowieso ein Kind mit in die Beziehung, das heißt eh, dass er generell ncihts gegen Kinder haben darf. Und dann möchte ich auch unbedingt noch mindestens 2 weitere Kinder und ich glaube nicht, dass ich auf Dauer glücklich wäre, wenn mein Mann das nicht wollen würde. Deshalb würde ich mich auf so eine Beziehung gar nicht erst einlassen, bevor sie am Ende doch noch an meinem Wunsch zerbrechen würde...

    Zum Glück sieht mein Freund das wie ich. Er möchte auch auf jedenfall noch 2 weitere Kinder und auch er rechnet sich schon aus, wieviele Jahre wir noch warten müssen, bevor es endlich losgeht... ;-) Und er erzählt mir auch oft neidisch, wenn er einen Kollegen kennen lernt, der gerade erst Vater wurde...
     
    #10
    SottoVoce, 15 November 2008
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bisher wollte jeder Ex-Freund von mir später mal Kinder. Ich fände es auch nicht gut, würde mein Freund gar keins haben wollen. Schließlich sieht meine Planung vor, dass ich irgendwann ein Kind möchte.
     
    #11
    User 18889, 15 November 2008
  12. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Mein Zukünftiger müsste auf jeden Fall einen ausgeprägten Kinderwunsch haben.
    Eine Beziehung mit einem Mann, der keinen Kinderwunsch hat, kommt für mich nicht in Frage. Muss ich einfach so sagen.
     
    #12
    Sonora, 16 November 2008
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Er sollte es nicht ausschließen, aber bis dahin kann noch so viel passieren, dass es mir im Moment noch nicht so wichtig ist (auch wenn ich mir sehr sicher bin, möglichst viele :smile:-P) Kinder zu wollen). Auf jeden Fall sollte er sie nicht in den nächsten Jahren wollen, denn das stimmt nicht mit meinen Ideen überein. Irgendwann in (ferner, ferner ;-)) Zukunft sollte er jedoch auch kleine, mundverschmierte Geschöpfe sehen.
     
    #13
    User 50283, 16 November 2008
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das hat bei mir bisher nie eine Rolle gespielt.
     
    #14
    User 29290, 16 November 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    is mir ziemlich egal.
     
    #15
    CCFly, 17 November 2008
  16. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    wenn er möglichst bald Kinder möchte, fällt er raus.
    wenn er IRGENDWANN mal Kinder haben möchte: gerne
     
    #16
    User 85539, 17 November 2008
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, im Gegenteil, ein Kinderwunsch wäre ein Hindernis.
     
    #17
    Ginny, 17 November 2008
  18. Ja, ich könnte nur mit einer Frau zusammen sein, die auch Kinder haben möchte.
     
    #18
    Perfect Gentleman, 17 November 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, ob ich Kinder will. Nichtsdestotrotz hätte ich wohl Mühe mit einem Partner, der wirklich kategorisch ausschliesst, jemals Kinder zu wollen. Diese "Option" möchte ich schon gerne offen halten. Gleichzeitig hätte ich aber auch Mühe mit einem, der unbedingt und auf jeden Fall und überhaupt Kinder will - einfach weil ich mir noch nicht sicher bin. Ideal wäre also einer, der genauso wenig Plan hat, wie ich :-D

    Eine Rolle hat es bisher aber noch nie gespielt. Interessanterweise hatte ausgerechnet ich, die diesbezüglich noch so unsicher ist, bisher ausschliesslich ausgesprochen kinderliebe Partner, die unbedingt Kinder haben wollten resp. wollen (gut, bis heute hat keiner welche, aber das hat wohl andere Gründe).
     
    #19
    Samaire, 18 November 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Sehe ich auch so :grin:
     
    #20
    Starla, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet nur dann
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
littleLotte
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2016
36 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.