Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet Ihr oder eher nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bettina88, 8 Oktober 2006.

  1. bettina88
    bettina88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hi! Hab per PN eine Anfrage von einem Fotografen bekommen ob ich Lust hätte mich professionell fotografieren zu lassen. Er ist im Bereich Portrait und Akt aktiv. Er ist ansonsten für eine Lokalzeitung tätig. Da ich mir nicht sicher bin was ich darauf antworten soll wollte ich mal von Euch wissen ob jemand schon Erfahrungen mit solchen geschichten hat oder ob ichs lieber lassen soll??
     
    #1
    bettina88, 8 Oktober 2006
  2. Andre85
    Andre85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Ich hätte keine lust meine Fotos einzellnd im internet wieder zu finden.:zwinker: also meine meinung wäre nein.
     
    #2
    Andre85, 8 Oktober 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach hat es jemand, der wirklich professionell arbeitet, nicht nötig, sich im Internet Minderjährige zu suchen, um sie zu fotografieren.
    Ist aber nur meine Meinung.
     
    #3
    VelvetBird, 8 Oktober 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz sicher nicht...solche Mails hab ich auch schon zu Genüge bekommen! Sowas ist sicher nicht seriös!
     
    #4
    StolzesHerz, 8 Oktober 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Allerdings. Hab sonen Quatsch auch schon gekriegt. :rolleyes:
     
    #5
    Numina, 8 Oktober 2006
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung ist es auch. Ich hab solche Nachrichten auch schon bekommen. Ich würd nicht drauf eingehen.
     
    #6
    Jolle, 8 Oktober 2006
  7. succubi
    Gast
    0
    nö, würd ich nicht machen. auf die PN würd ich nicht mal antworten.
     
    #7
    succubi, 8 Oktober 2006
  8. Butterbrot
    Gast
    0
    hab ich auch schon gemacht :zwinker: (aber da war ich mir einfach sicher, dass das ein professionelles angebot ist!)

    wobei ich noch anmerken muss, dass ich angefragt habe und nicht er!
     
    #8
    Butterbrot, 8 Oktober 2006
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich würde ja prinzipiell keine Aktaufnahmen von Minderjährigen anfertigen. Wofür der ganze Aufwand mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten, bei jeder Aufnahme überlegen, ob einem nachher jemand einen Strick draus drehen kann. Ist ja rechtlich ein Grenzgebiet. Andere Mütter haben auch schöne (volljährige) Töchter. Warum jemand im Internet völlig unbekannte Minderjährige anspricht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Zum Thema professionell: Das heisst ja einfach nur, das jemand damit seinen Lebensunterhalt verdient. Eine wirkliche Aussage über Arbeitsweise und Qualität ist damit noch nicht gemacht.

    Das Arbeiten im journalistischen Bereich hat mit Porträt-/Aktaufnahmen sehr wenig gemeinsam. Klar benutzen beide Fotografen ähnliches Werkzeug, aber was sie damit machen ist etwas anderes. Ein Dachdecker und ein Abrissarbeiter schwingen auch beide einen Hammer, ob jeder die Arbeit des anderen nach den Regeln der Kunst machen könnte, ist fraglich.

    Entscheidend, egal ob Amateur, Profi aus einem anderen Bereich oder Profi, der das tatsächlich immer macht, ist doch ob einem die Arbeitsbeispiele gefallen. Wenn Dir gut gefallen, ist es egal was derjenige sonst macht und wenn sie Dir nicht gefallen hilft auch das Etikett "Profi" nichts.
     
    #9
    metamorphosen, 8 Oktober 2006
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Professionell oder nicht, spielt doch keine Rolle!
    das sagt vielleicht etwas über die Qualität der Bilder, mehr nicht.

    Profi Aktaufnahmen von irgendwelchen sehr jungen Mädchen find ich eh von Gestern, das Thema ist künstlerisch ausgelatscht.
    Wenn dein Freund aus Liebe und Freude Bilder von dir macht, ist das was Anderes.

    Und du verlierst die Kontrolle über die Bilder und was mit ihnen gemacht wird - das ist sicher!
     
    #10
    simon1986, 8 Oktober 2006
  11. -JD-
    Gast
    0
    Also..
    Wenn er professionell ist, dann musst du da nichts befürchten.
    Auch profis (so gut wie jeder) suchen im Internet nach Models. Ist ja auch logisch; da kann man viel schneller suchen. Gibt sogar Modeldatenbanken für Fotografen im Internet usw.

    Ausserdem werden die Fotos nur in Absprache mit dir veröffentlicht; das heisst, du bestimmst meistens alleine wo die Fotos auftauchen.
    Am meisten hilft da ein Modelvertrag. Dort wird genau geregelt was mit den Fotos passiert. (z.B. die Klausel, dass du darüber entscheiden kannst jederzeit - oder aber das er darüber entscheiden kann)

    Wenn er Minderjährige in Akt fotografiert, verliert er aber sehr viel ansehen. Je nachdem was er will, macht er sich sogar strafbar.
    Das heisst, er wird dich wohl wenn er vernünftig ist nur in Portrait fotografieren.

    P.s. Lass dir in jedem Fall seinen Presseausweis zeigen. Wenn er für die Zeitung wirklich RICHTIG arbeitet (nicht nur mal die Schnappschüsse auf dem Dorffest macht), dann wird er einen solchen Ausweis besitzen.
    Achte dabei auf billige Fälschungen bzw ungültige Ausweise.
    Wenn der Ausweis nicht von einem der folgenden Stellen ausgestellt ist, ist er im Grunde genommen nichtig (kann woanders einfach gegen Geld erworben werden - bei den folgenden 4 MUSS aber eine Hauptberufliche Journalisitische Tätigkeit vorhanden sein):

    * Deutscher Journalisten-Verband
    * ver.di Fachbereich Medien
    * Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.
    * Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.
     
    #11
    -JD-, 8 Oktober 2006
  12. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito
     
    #12
    T&T, 8 Oktober 2006
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Kann mich nur anschließen, lass lieber die Finger davon! Wenn du Aktfotos von dir haben möchtest, dann wende dich lieber an ein dir bekanntes reguläres Fotostudio in deiner Umgebung, da kannst du sicher sein, dass weder mit dir noch mit den Bildern irgendwas passiert, was du nicht willst.
     
    #13
    User 4590, 8 Oktober 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so ist es!
     
    #14
    CCFly, 8 Oktober 2006
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz bestimmt nicht. PN würd ich kommentarlos löschen, dass so was seriös ist, glaub ich im Leben nicht.
     
    #15
    Dawn13, 8 Oktober 2006
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wirklich clever, diese Umfrage öffentlich zu machen, da weiss man wenigstens bei wem es sich lohnt sie per PN zu belästigen. Mein Respekt.
     
    #16
    Trogdor, 8 Oktober 2006
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    genau das
     
    #17
    SunShineDream, 8 Oktober 2006
  18. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das ist doch Quatsch. Was hat denn das mit "nötighaben" zu tun.
    Manchmal entdeckt man halt jemanden, der etwas ausstrahlt, was man sich auf einem seiner Werke gut vorstellen könnte. Und da ist Minderjährigkeit ja nun nicht unbedingt das Problem.

    Unprofessionell ist er dann, wenn er ohne Vertrag arbeitet.
    Und den Vertrag müssten wegen der Geschäftsfähigkeit dann eh Deine Eltern abzeichnen.

    Damit erübrigt sich schon das meiste.

    Und was die konkrete Anzeige betrifft...
    "Er ist im Bereich einer Lokalzeitung tätig"
    Na super... was für eine Aussage... mir graut vor dem was sich in dem Bereich als "Fotograf" bezeichnet.
    Ich denke zu Aktaufnahmen gehört weitaus mehr als eine Kamera im Automatikmodus.

    Wenn Du Interesse an Aktaufnahmen hast, melde Dich in der Fotocommunity. Da suchen viele semiprofessionelle Fotografen Modelle. Und Du hast den Vorteil, daß es seriös abläuft und Du einen Überblick über die Fotos des Fotografen bekommst.
     
    #18
    Novalis, 8 Oktober 2006
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ist auch meine Meinung. Ich glaub nicht das es seriös ist!
     
    #19
    *Luna*, 8 Oktober 2006
  20. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Genau!!!!
     
    #20
    User 39864, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet eher
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
31 August 2010
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 Juni 2010
10 Antworten
Test