Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr Scheidungskinder heiraten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Scheidungskinder sind familiär mehr oder weniger vorbelastet, weil sie daheim schon ein Scheidungsdrama mit evtl. Rosenkrieg miterleben mussten :flennen: So ist die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich, dass sie selber später auch Scheidungseltern werden :cry:
    Seid ihr deshalb vorsichtig, wenn es darum geht, ein Scheidungskind zu heiraten? Oder habt ihr keine Bedenken?

Theresamaus, 1 Januar 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist mir egal. Es kann doch niemand was dazu, ob er ein Scheidungskind ist.

User 29290, 1 Januar 2009
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Seh ich auch so.

SottoVoce, 1 Januar 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:

:jaa:

Lily87, 1 Januar 2009
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich bin selbst ein "Scheidungskind", von daher hätte ich wohl keine Probleme ein anderes zu heiraten. Und wie schon gesagt wurde, kann da wohl keiner was für.

Jolle, 1 Januar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich bin seit fast 8 Jahren mit einem liiert und würde ihn jederzeit heiraten.

krava, 1 Januar 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Kann man als Kinde wirklich nichts dafür? :ratlos: Sind Eltern so herzlos und lassen sich scheiden, obwohl ihre Kinder :flennen: "Mama, Papa, bitte lasst euch nicht scheiden. Ich möchte zusammen mit euch beiden Weihnachten feiern!" :geknickt: :schuechte :flennen:

Theresamaus, 1 Januar 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie bitteschön sollte man da als Kind was dafür können???

Und mit herzlos hat das nicht unbedingt was zu tun. Wenn eine Beziehung kaputt ist, dann ist sie kaputt. Fertig!
    Klar ist es umso schlimmer, wenn Kinder im Spiel sind, aber es gibt auch in einer Beziehung mit Kindern No-Gos.
    Mein Schwiegervater z.B. hat meine Schwiegermutter jahrelang betrogen und belogen - da ist Scheidung wohl die einzig richtige Konsequenz.

Und was bitte sollten mein Freund und sein Bruder da dafür können? :ratlos:

krava, 1 Januar 2009
  9. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Langsam gehen deine Umfragen und Behauptungen unter die Gürtellinie.:angryfire
    Als wenn die Kinder irgendwas dafür könnten, im Gegenteil sie sind doch meistens die Leidtragenden. Selbst wenn die Eltern sie versuchen raus zuhalten, bleibt meist irgendwie Knacks zurück.

Katha04, 1 Januar 2009
  10. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Klar, wieso nicht.....:ratlos:

Hasipupsi, 1 Januar 2009
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    als ich 22 war, haben sich meine eltern geschieden.

ich fand es mehr als gut. ich würde keines wegs sagen, dass ich "vorbelastet" bin. :kopfschue

mein partner will mich trotzdem heiraten :zwinker: hehe

edit: ich finde kinder können wirklich was dafür. aber indirekt. kinder sind trotzdem eine belastung für eine Beziehung von mann zu frau. so können kinder sicher irgendwann was dazu beitragen, dass sich eltern trennen.

meine eltern waren 6 jahre glücklich zusammen, haben geheiratet, bekamen 1 jahr später kinder und dann fieng die beziehung an, ganz langsam in die brüche zu gehen.
    ja es lag AUCH an uns 4 kindern, hab ich gar keine zweifel.
    aber shculdig in dem sinne fühle ich mich nicht, unse eltern sind stolz auf uns und wir sind das beste, was ihnen je passiert ist. trotzdem kann daran eine beziehung in die brüche gehen. ja.

Sheilyn, 1 Januar 2009
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich feier jedes Jahr mit meinen seit 14 Jahren geschiedenen Eltern Weihnachten ohne Probleme.
    Meine Eltern haben mir eher beigebracht, dass man besser glücklich geschieden als unglücklich verheiratet ist.
    Und wie man das mit der Scheidung richtig anstellt. :grin:

Ich hätte gern einen Mann der seine Eltern genauso mag wie ich meine.
    Egal ob Scheidungskind oder nicht.

Numina, 1 Januar 2009
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Natürlich würde ich ein Scheidungskind heiraten, das sagt doch nichts über die Person aus....

Off-Topic:
    sie sollte aber blond, blauäugig und seit mindestens 5 Generationen deutsch sein...

Ironie aus :kopfschue

Fluxo, 1 Januar 2009
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Bin selbst eins, also ja!

User 50283, 1 Januar 2009
  15. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich bin sogar sozusagen 2-faches Scheidungskind. Ist mir doch egal, auch wenn ich sicher bin, dass ich einen Knacks davon hab - hab einfach zu viel mitbekommen. Trotzdem ist es mir egal, ob mein Partner auch eines ist, oder nicht.

squibs, 1 Januar 2009
  16. Lenny84
    Gast
    0
    Ich werde ein Scheidungskind heiraten und sehe da keinen Zusammenhang mit dem gescheiterten Eheleben der Eltern.

Lenny84, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...