Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr Schluss machen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel_23, 16 September 2004.

Stichworte:
  1. Marcel_23
    Gast
    0
    Hallo ihr alle.
    Ich brauche mal eure Hilfe, für eine Entscheidung die mir echt nicht leichtfällt.
    Hierüber hab ich schon mit vielen Freunden gesprochen, aber ich würd nochmal gerne neutrale Meinungen hören.

Ich(18) und meine Freundin (17) sind jetzt seit ca. 9Monaten zusammen. Seit ca. 3 Woche ist unsere Beziehung an einem Tiefpunkt angekommen. Wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten. Sie ist leider sehr verschlossen was offenes reden in einer Beziehung angeht und man muss ihr fast immer alles aus der Nase ziehen.

Vor ca. 1 Woche war ich auf ner Disse. Sie wollte den Tag eine auszeit haben und das war mir da irgendiwe egal. Sie ist auch auf die Disse gegangen und ich hab sie erst ignoriert. Sie kam dann an und wir haben dann sogar noch zusammen getanzt. Ich bin dann weg und sie blieb noch da.

4 Tage später wollte sie mir was wichtiges sagen, sie war am Telefon völlig verheult und so, ich hab sie dann überredet das ich vorbei komme. Als ich dann da war wollte sie mir etwas sagen was sie auf der Disse gemacht hatte. Sie hat es irgenwie nicht rausbekommen und ich musste ihr alles aus der Nase ziehen.
    Es stellte sich dann da raus das sie da mit nem Typen rumgelckt hat den ich auch kenne und der Stadt bekannt für solche Aktionen ist.
    Weiter sagte sie das sie einmal bei ihm war als sie langeweile hatte und sie da auch rumgemacht hätten. Das alles wäre passiert weil sie sauer auf mich war.

Ich hab ihr verziehen!!!

Einen Tag später wusste sie nicht mehr ob sie mit mir zusammen sein will oder wie sie andeutungsweise sagte ihren Spass haben will. Ich hab ihr gesagt das man das einfach aus dem Bauch raus weiß.
    Sie hat sich dann doch noch für mich entschieden.

Das ist jetzt ca. 3tage her das wir uns "versöhnt" haben, aber erst jetzt kapiere ich was da wirklich abgelaufen ist.

Jetzt meine Frage an euch:
    Würdet ihr, ihr eine zweite Chance geben?

Danke an jeden der Antwortet!!

Marcel_23, 16 September 2004
  2. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt auf viele Faktoren an, würde ich sagen: Mir ist es zum Glück noch nie passiert, dass ich betrogen wurde. Falls es doch mal soweit kommen würde, würde ich mir folgende Fragen stellen, bevor ich mich entscheide entweder zu verzeihen oder Schluss zu machen:
    Liebe ich ihn (noch)?
    Kann ich mir sicher sein, dass er mich liebt?
    Vertraue ich ihm noch?
    Hab ich das Gefühl, dass unsere Beziehung überhaupt einen Sinn/Zukunft hat?
    Wird die Sache immer zwischen uns stehen oder kann ich es wirklich abhaken?
    ...

Ich denke, dass sind einige Fragen die du dir auch stellen solltest, und natürlich mit ihr nochmal drüber reden um zu wissen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
    Alles Gute

Matjes, 16 September 2004
  3. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... JA

magic, 16 September 2004
  4. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Also ich würde sie zumindest mal klar und deutlich zur Rede stellen und würde ganz genau wissen wollen was gelaufen ist.
    Mach nicht den Fehler und spiel für sie den "Zeitvertreib", bis sie wieder an einem anderen "ihren Spass haben will".
    LG
    Sun

SunsetLover, 16 September 2004
  5. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey mann sorry sowas endet nie nie nie gut.
    Mach einfach schluss dann hast du es rum, und wenn sich beide ausgetobt haben vielleicht findet man ja wieder zusammen *schulterzuck*

Aber so is doch kacke!

MohoDaloho, 16 September 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, schwierige sache... einseits find ich es gut, dass sie dir die wahrheit gesagt hat, andererseits weiß sie glaub ich noch nicht so recht was sie will...
    verstehe, dass dich das ewige hin und her fertig macht...

von daher, überleg dir genau, wieviel dir an ihr liegt, ob du sie noch liebst usw.

ich kann dir nicht sagen, ob du schluss machen sollst, denn da spielen viele aktoren eine rolle, die ich nicht beurteilen kann...

trotzdem: viel glück, dass du die richtige entscheidung triffst bzw die beste für dich :smile:

~°Lolle°~, 16 September 2004
  7. AmoreMio
    Gast
    0

... ich auch :grin:

AmoreMio, 16 September 2004
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    warum gerade seid 3 wochen, was ist der grund?

ich würde mich von ihr trennen. zu 100%. ich weiß nicht wie ihr eure partnerschaft definiert, aber meine basiert auf huntertprozentiger treue.

wenn du ihr das aber auch tief in deinem inneren verzeihen kannst, und nicht immer wieder ein stechen hast, dann kannst du ja nochmal einen kurzen gedanken an sie verschwenden und drüber nachdenken.

wenn jetzt aber sie der grund für die 3 wochen tiefpunkt ist, dann schieß sie sonst wo hin. vielleicht hängts ja mit dem fremdgehen zusammen (mit dem ersten).

btw: man tut das auch nicht, weil man sauer auf jemanden ist. :madgo:

User 18780, 16 September 2004
  9. Achilles
    Gast
    0
    Also ich würde auch auch einen shclussstrich ziehen. Auch wenn es mir shcwer fallen würde shcluss zu mahcen obowhl ich sie liebe aber mir ist treue auch zimlich wichtig. Wenn meine freundin fremdgehen würde hätte ich gar kein vertrauen mehr zu ihr..... :frown:

Achilles, 16 September 2004
  10. ByteDigger
    Gast
    0
    Nein

Was ist wenn sie das nächste mal wieder sauer ist?

Mach ein Ende

ByteDigger, 16 September 2004
  11. MagicOkano
    Gast
    0
    Ich würde soetwas nicht tolerieren.

Bei mir wäre auch nach einem Rummachen sofort Schluss...

MagicOkano, 16 September 2004
  12. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    also, da deine freundin fremdgeknuddelt hat, wäre für mich schluß. ich hätte ja nichts gegen, wenn die sich mit dem fremden, herzchen gemalt und ausgetauscht hätte, dich sich sagen würden wie lieb die sich haben. doch beim knuddeln wäre für mich die grenze. ich hätte auch nicht gegen, wenn eine frau jemand anderen lieben würde und dabei auschließlich nur mit mir knuddeln würde. da könnte ich voll gut mit leben :smile:

boy1982, 16 September 2004
  13. ich_bins
    Gast
    0
    100%ig kann ich nicht sagen wie das im Falle des Falles bei mir aussehen würde, das glaube ich kann man so generell nicht sagen.
    Ich würde aber zu 99,9% eher sagen nein, ich würde ihr so etwas nicht verzeihen.
    Ich habe auch schon DEinen letzten thread gelesen, wo es um die Beziehungspause ging und habe so etwas leider schon vermutet, so etwas geht fast nie gut :frown:.

ich_bins, 16 September 2004
  14. Löwe87
    Gast
    0
    mach schluss

Löwe87, 16 September 2004
  15. Mach Schluss!!

Unfähiger Depp, 16 September 2004
  16. Galatea
    Gast
    0
    Macht ihr mal Schluss! Das ist ja grausam hier! :angryfire

Er hat euch gefragt was ihr "machen würdet" und vor allem WARUM!
    Dumm "Mach Schluss!" schreien kann ich auch, das wird ihn aber auch nicht wirklich weiterbringen! :angryfire
    Ist ja wirklich unterstes Niveau hier :angryfire

@topic:
    Ich würde sagen nötige ihr eine Entscheidung auf, notfalls erzwing sie.
    Sie kann dich jedenfalls nicht so einfach hängen lassen. Wenn sie sich nicht nicht entscheiden kann oder will, dann solltest du Schluss machen, weil du dir dann nur noch mehr weh tun würdest.

Galatea, 17 September 2004
  17. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, also Untreue würde ich nie verzeihen, aber ich weiß nicht, ob ich dir das so weitergeben will.

Du sagst ihr hattet über Wochen hinweg Streit, weshalb?

Ich glaube es ist einfach zu sagen: "Mach Schluß", aber wie sind deine Gefühle. Redet Klartext miteinander!

lg
    cel

Celina83, 17 September 2004
  18. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Keine Frage, da gibt es nur eines für mich:

Ready for departure clear for take-off ! Und weg wäre ich!

Sorry, bei Untreue kenne ich keine Gnade.
    Streit hin oder her, es ist kein Grund seinen Partner zu bescheißen!
    Bevor ich mich verarschen lassen, schieße ich die Person ab. Da würde es keine zweite Chance geben. Selbst wenn es mir weh tun würde, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

smithers, 17 September 2004
  19. @Galatea: Manche Dinge brauchen nicht viel Worte.

Aber wenns der Herr unbedingt möchte:

Also sie hat dich betrogen, die Beziehung lief eh nicht gut, sie wollte edich absichtlich verletzten, sie denkt sie könnte mit dir machen was sie will.

Also wenn das nicht genug Gründe sind schluss zu machen, weiß ich auch nicht.

Unfähiger Depp, 17 September 2004
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ob sie eine zweite chance verdient hat oder nciht kannst nur du beantworten.
    Es kommt da rein auf deine Gefühle an.
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es sich teilweise lohnen kann einem Menschen den man liebt eine zweite chance zu geben.

Stonic

Stonic, 17 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...