Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

würdet ihr schlussmachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 27 September 2005.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    hi!
    also ich bin ja ,wie in nem anderem thread schon beschrieben, seit dienstag mit meiner freundin zusammen. jedoch sahen wir uns nur am donnerstag mal, und da konnten wir kaum reden und sie war mit freundinnen und so und war halt eher scheiße. hab gestern und gerade eben wieder mit ihr telefoniert. morgen kann sie auch wieder nicht. am donnerstag vielleicht, aber auch nur kurz. . . na toll. am wochenende macht sie abends was mit freundinnen und so und am nachmittag kann sie auch net denk ich. toll, macht des nen sinn? würdet ihr da gleich wieder schlussmachen? ich mein, ich hab sie so verdammt lieb und würde gerne dauernd mit ihr zusammensein, aber so halt ich des net wirklich aus. . .sie meint auch, sie hat mich ewig lieb und würde mich gerne viel öfter sehen aber es würde halt nicht gehen. is doch scheiße, verdammt. würdet ihr diese Beziehung gleich abbrechen? aber jetzt sagt nicht einfach: 'ja würde ich.' ich bin nämlich wirklich verliebt in sie und weiß, dass eine schnelle beendung der beziehung vielleicht besser ist, aber ich will sie nicht verlieren!! ich bin grad echt verzweifelt. . . ich denke mir, wenn ich schlussmache verpasse ich trotzdem so viel mit ihr, das will ich nicht! aber so, ist es eben scheiße wie es ist. . . kA was ich machen soll. so kann aich mir auch keine andere suchen, weil ich einfach keine andere außer sie will. des is echt blöd. . .
     
    #1
    Jonas16, 27 September 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde, wenn man sich sehen will und nicht 100km auseinander wohnt dann geht das auch.
    So Sprüche wie "Würde ja gerne, geht aber nicht" finde ich total daneben wenn man vorgibt verliebt zu sein. Ich würd ihr auch gleich sagen, dass dir das für eine Beziehung nicht reicht, bevor sie sich dran gewöhnt.
     
    #2
    glashaus, 27 September 2005
  3. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    hab ich ihr eigentlich auch schon mehr oder weniger gesagt. . . sie hat vorhin noch gemeint, wir würden eben ein bisschen weit auseinanderwohnen. ich mein lol ey. mit dem fahrrad wäre ich schon in ner halben stunde oder sogar weniger direkt bei ihrem haus. wir wohnen kein bisschen weit auseinander. von meiner schule aus brauch ich zu fuß nur 15 minuten zu ihrem haus. . . is echt lol. heut nachmittag hat sie sich mit freundinnen getroffen. war anscheinend wichtiger. toll. weiß echt net was ich machen soll.
     
    #3
    Jonas16, 27 September 2005
  4. Belijaal
    Belijaal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ne, die Beziehung zu beenden würd ich nicht.
    Am besten versuchst du zuerst mit ihr darüber zu reden und ihr klar zu machen dass du sie liebst und sie mehr sehen möchtest...
     
    #4
    Belijaal, 27 September 2005
  5. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    ich habe ihr am telefon klargemacht, dass ich sie nicht liebe, sondern nur mehr als andere lieb hab. man kann doch nicht gleich von liebe sprechen. aber ich weiß, dass ich sie dauernd sehen will und sie das süßeste mädchen ist, dass ich je getroffen habe. . . ich würde mir irgendwie auch nie verzeihen wenn ich da jetzt schlussmache. . . werde ihr das nächste mal sagen, wie scheiße ich das finde, wenn es denn bald mal ein nächstes treffen gibt. . .
     
    #5
    Jonas16, 27 September 2005
  6. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hm...zwei Fragen:
    1) Wie alt ist sie?
    2) Ist sie bei Jungs beliebt? Also würden sie die meisten Jungs als gutaussehend betrachten?

    Ich hab genau das gleiche wie du über 1 Jahr lang mehr oder weniger auch mitgemacht. Aber das war halt meine erste "Beziehung" und ich war halt nur verblendet...oder halt verliebt :zwinker: !

    Du musst aufjedenfall mit ihr reden und ihr klarmachen ( PERSÖNLICH ), dass du unter diesen Umständen keine Beziehung führen kannst/willst.
    Sag ihr klar was dich stört, damit sie auch klar reagieren kann. Wenn sie es nicht tut, weisst du ja, wieviel du ihr bedeutest und ich würde dann an deiner Stelle die Beziehung beenden.
    Gib ihr jedoch Zeit, sich über ihre Fehler klarzuwerden, auch wenn ich es bezweifle, dass sie es tun wird.
    Wenn sie so ist, wie ich sie einschätze, siehts düster für euch aus <- Ist nur meine persönliche Meinung, auf eigenen Erfahrungen aufbauend

    -21:31-
     
    #6
    21:31, 27 September 2005
  7. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Also Ihr seid jetzt seid einer Woche zusammen. Klar möchte man sich da so oft wie es geht sehen, aber ich denke mal jeder wird verstehen, dass vor der Zeit in der man zusammen kam auch schon was geplant hat und es ist "doof" alles abzusagen. Findet langsam zusammen und dann wirds schon klappen!

    LG Susi
     
    #7
    Eilan, 27 September 2005
  8. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    sie wird am 2. dezember 15. sie ist sehr attraktiv. ich mein, ich bin nicht hässlich, aber sie ist hübscher als ich. . . und natürlich ist sie beliebt bei jungs. sie hatte auch schon über 20-jährige freunde. . .
    wenn ich ihr sage, dass ich so die beziehung nicht führen will, wird sie sagen, dass sie ja daran nichts machen kann. sie hätte eben einfach nicht mehr zeit und will mich ja eigentlich auch viel öfter sehen. . . es wird wohl nur daraufhinauslaufen, dass ich entscheiden muss ob ich so weitermachen will oder lieber schlussmache. . .is echt scheiße. werde ihr aber des nächste mal (wann auch immer das ist -_-) sagen, dass ich es sehr scheiße finde und so keine beziehung führen will. dann wird wohl schluss sein, da ich mir ihre antwort ja schon denken kann. kann ja sein, dass sie echt viel zu tun aht, aber am wochenende macht sie jetzt ja nur was mit ihren freundinnen und heute auch. das ist nicht ok und ich kann damit eigentlich nicht leben. . . aber ohne sie mag ich nicht leben. . . ich will sie so gerne bei mir haben. . . ich will sie nicht verlieren. ich hoffe ihr versteht mich irgendwie. . . is echt alles scheiße. . .
    @über mir: ja kann sein. sie hat das am wochenende jetzt schon eher ausgemacht glaub ich und das gestern wahrscheinlich auch. . . stimmt schon. ich werde wohl mal abwarten. auf jeden sag ich ihr, dass es auf dauer so nicht funktionieren wird. . .
     
    #8
    Jonas16, 27 September 2005
  9. pimplegionaer
    0
    ....
     
    #9
    pimplegionaer, 27 September 2005
  10. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Okay, ich geb dir jetzt mal meine, seeeehr subjektive Meinung:

    Okay, das hört sich nach meinen Erfahrnugen nach schon alles SEHR schlecht an.
    1) Ist noch 14 -> viele sind da noch sehr kindlich, auch wenn sie älter rüberkommen ( Meine Freundin war auch 14 )

    2) Sie ist sehr attraktiv -> Sie wird umschwärmt und grade in ihrem Alter genießt sie dieses Gefühl total und will sich keinesfalls durch irgendjemanden einengen lassen; auch nicht durch dich. Sie will mit ihren Freundinnen ihren Spass haben, mit anderen Jungs flirten und einfach genießen, dass sie beliebt ist ( War bei meiner Freundin genauso; sie hatte immer ca. 5 Jungs die auf sie standen )

    3) Du sagst, du seist nicht häßlich, aber sie wäre hübscher. Das ist n großes Problem, denn wahrscheinlich redest du dir das selber ein, und sie denkt es wahrscheinlich auch ( wenn DU schon so denkst ). Wenn jetzt da draußen vermeintlich besser aussehende Typen rumlaufen, wird sie dich wahrscheinlich für den Moment vergessen und nur von den "hübschen" Typen schwärmen.
    Du bist in dem Moment auch deshalb uninteressant, weil du nicht so umschwärmt wirst, wie deine Freundin. Sie weiss, dass SIE die Zügel in der Hand hat und sich jederzeit nen neuen Freund schnappen könnte. Das macht sie auf eine gewisse Art und Weise extrem mächtig.

    4) Wenn sie mit 14 Jahren "auch schon" mit 20-jährigEN zusammen war, heisst das ja, dass sie schon in so jungen Jahren viele, sogar sehr "alte" Freunde hatte. Wahrscheinlich hielten ihre Beziehungen auch nicht allzulange. Aber sie hat ja sowieso die frei Auswahl...

    Mal ganz im ernst:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht Zeit für dich finden kann, wenn sie wirklich will! Ich bin jetzt z.b. in der 13. Jahrgangsstufe, gehe mit großen Schritten aufs Abi zu, schreibe Donnerstag ne MatheLK-Klausur, hatte heute 7 Stunden Unterricht, hab 4 Stunden lang für Mathe gelernt und hatte TROTZDEM noch 2 Stunden Zeit mich mit meiner jetzigen Freundin zu treffen.

    Dieses "Ich hab keine Zeit" von deiner Freundin ( und auch von meiner damaligen ) zeigt einfach nur, dass du ihr nicht wichtig genug bist. Wenn sie wollte, könnte sie massig Zeit freischaufeln, man muss halt nur Prioritäten setzen - und die setzt sie halt anders!

    Wenn sie nochnichtmals ANSATZWEISE versucht was zu ändern, und davon gehe ich mal aus, zeigt das ja nur wie egal ihr die Beziehung zu dir ist.

    Du hast irgendwo geschrieben, dass sie immer sagt, dass sie dich ja auch ganu arg lieb hat und so, aber was heisst das schon?
    Heutzutage, grade bei bei Leuten im Alter von deiner Freundin ( und meiner Ex ) ist das absolut nichts außergewöhnliches! Wenn man ne Person kennenlernt, wird sofort zum abschied ( z.b. auf Icq bezogen ) "hdddddddddgggggggdl" geschrieben.
    Bei meiner Ex ists jetzt sogar so, dass sie zu mittlerweile 10 Leute "ich liebe dich sagt" ( nur normale Freunde und Freundinnen! ) und ehm...vondaher find ich das "ich hab dich arg lieb" deiner Freundin dir gegenüber - in Anbetracht der heutigen Maßstäbe - relativ zurückhaltend!

    <- Kann sein, dass da viel Mist drinsteht, aber das sind so meine Erfahrungen und jetzt GUTE NACHT :grin:

    -21:31-
     
    #10
    21:31, 27 September 2005
  11. Minze
    Gast
    0
    hi

    warte ab...
     
    #11
    Minze, 28 September 2005
  12. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    also von mir auch noch paar "schlaue" Sätze :zwinker: - da ich im Warten mom. Weltmeister bin (wichtig nur, nicht zu lange warten) sage ich dir: WARTEN!
    Ruf sie doch mal an und frag sie nicht nach einem Date morgen oder übermorgen. Mach was für nächstes Wochenende aus oder in 5-7 Tagen. Da kann sie schlecht dran vorbei. Oder frag mal ob du mit ihr und den Freundinnen einmal mitgehen darfst - sind die alle Single? Lass sie ruhig wissen, dass sie dir wichtig ist - sag ihr du würdest mal gerne mehr Zeit mit ihr alleine verbringen. Aber lass dir Zeit... kann durchaus paar Wochen dauern - wenns dann nicht besser wird kannst du immernoch Schluß machen.
     
    #12
    steffk, 28 September 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    @steffK
    ja mit den tips wird er sie auf jeden fall los ..


    ok folgendes .. sie ist 14 und gutaussehend .. bildet sich darauf viel ein .. hat freie auswahl bei den männern ...
    was sie von dir nicht braucht ist anhägnlichkeit .. damit vertreibst du sie. sie brauch jemanden, der ihr zeigt wo es langgeht .. der sich nicht alles gefallen läßt .. der ihr zeigt wo ihre grenzen sind. ob du dafür der richtige bist, weiß ich nicht.
    ich glaub nicht. aber versuchen kannst du es.

    du rufst sie demnächst an und machst ein treffen klar .. und zwar in sehr baldiger zukunft. ihr 2 alleine .. egal was sie sagt .. von wegen freunde oder bla .. du sagst ihr, ihr trefft euch alleine .. und zwar an einem ort und zu einer zeit die du dir aussuchst .. und wenn keine seeehr glaubwürdige ausrede kommt, sagst du ihr sie hat da zu sein .. sonst muss sie mit den konsequenzen leben. und dann machst du ihr persönlich klar, dass du kein bock mehr auf die scheiße hast. du willst sie nicht bedrängen und bist auch nicht anhänglich .. du hast genug zu tun, aber für dich heißt eine beziehung sich mindestes 1-2 mal die woche zu sehen .. wenn sie das nicht bieten kann, kann sie verschwinden. ihre freunde werden auch mal 2 tage ohne sie auskommen.

    wenn sie dann schluß macht ist es egal .. weil dann wäre sie eh nicht das, was du suchst .. also warum an sie klammern .. du machst dich damit dann nur unglücklich.
     
    #13
    Fireblade, 28 September 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    "Ich habe keine Zeit" würde ich so übersetzen:

    "Etwas anderes ist mir wichtiger!"
     
    #14
    *lupus*, 28 September 2005
  15. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde auch mal mit ihr darüber reden, dass du dich zurückgesetzt fühlst. Sie kann ja weiterhin was mit ihren Freundinnen unternehmen, aber sich die Wochenenden zuzuplanen und sich keine Zeit für den Partner zu nehmen find ich nicht ok. Wenn sie so viele Freiheiten braucht und ihren Partner nicht sehen will, dann sollte sie vielleicht doch lieber Single bleiben ?!

    Frag sie mal wie sie das sieht. :grrr:

    lg
    *himbeere*
     
    #15
    *himbeere*, 28 September 2005
  16. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ein altes Sprichwort lautet: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Und so ist es doch im Endeffekt wirklich so. Nimmt sie sich Zeit für ihre Freundinnen so kann sie das auch für dich. Man muß nur Prioritäten setzen.
    In meiner Beziehung hat meine Freundin z.B. oberste Priorität. Als ALLERERSTE kommt sie und erst danach kommen dann andere Sachen die mir auch wichtig sind. Doch Vorrang hat meine Freundin.
    Und das macht doch auch eine Beziehung aus, das man füreinander da ist und der Partner wichtig für einen ist.
    Auch wenn das nicht grad aufmunternd klingt aber ich glaube du solltest mit ihr ein ernstes Wort reden und wenn sich dann nichts ändert solltest du die Beziehung wirklich beenden.
     
    #16
    instigater, 28 September 2005
  17. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    @Fireblade
    na ganz so unterschiedlich sind unsere Tipps auch nicht :zwinker:

    Wenn er ihr heute so kommt, und sind noch nichteinmal eine Woche zusammen, hat sie sich wahrscheinlich ratzfatz verdünnisiert. Klar sollte er ihr sagen wo es lang geht, aber sie kann innerhalb einer Woche nicht ihr Leben umkrempeln nur weil sie jetzt eine Woche mit ihm zusammen ist. Ein Date in paar Tagen ausmachen und darüber reden - so sollte es schon laufen. Wie heftig er ihr es sagt hängt doch von ihrer Reaktion ab, oder nicht?
     
    #17
    steffk, 28 September 2005
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm .. ok, hab nicht gesehen dass sie erst eine woche zusammen sind.

    da haben wir dann einfach den klassischen fall, dass er komplett verknallt ist, sie aber nicht ..
    und sie fühlt sich jetzt eingeengt von ihm, weil er ihr ja jetzt schon nach einer woche fast klar gemacht hat, dass sein leben ohne sie fast nix wert ist ..

    schwierige sache .. bißchen auf abstand gehen und sie wieder rankommen lassen ... also mach was mit freunden .. aber sag ihr nicht, wie super duper knuddelig lieb du sie hast ... hör einfach auf nach verabredungen zu betteln ..
    sag ihr ne zeit und nen ort .. wenn sie da auch nicht kann, lass es halt und lass sie ankommen. halt in der zwischenzeit ausschau nach einer neuen.
     
    #18
    Fireblade, 28 September 2005
  19. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    ja, da kann ich dir nur zustimmen - sehe ich auch so.
     
    #19
    steffk, 28 September 2005
  20. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    ich halte schon ausschau nach einer anderen, jedoch vergleiche ich jede mit meiner freundin und keine kommt an sie ran. . . so kann ich mich in keine andere verlieben. . .
    ich werde ihr hal auf jeden fall des nächste mal noch einmal sagen, dass sie sich doch ein wenig zeit nehmen soll und, dass ich unter einer beziehung eigentlich was anderes verstehe. dann werde ich wohl mal abwarten. wenn es nicht bald besser wird, dann mach ich halt schluss, weil bringt ja echt nix. is doch echt scheiße die ganze sache. . . aber ich sags ihr auf jeden fall nochmal klar und warte dann ein wenig ab. versuchen will ich es schon, auch wenns schwer ist irgendwie. möchte aber nicht gleich schlussmachen um dann das gefühl zu haben, dass ich die eventuelle liebe meines lebens gehen lassen hab. . .
     
    #20
    Jonas16, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet schlussmachen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten