Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr so einem Vater noch schreiben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cats, 13 November 2005.

1. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ....Also ich hab mit meinem Vater seit ich klein bin nur alle paar Monate Kontakt gehabt, meist war ich bei meiner Oma ( seiner Mutter ) statt bei ihm, woran das lag weiß ich auch nicht, er hat sich halt kaum bemüht.
    Seit einigen Jahren hab ich gar kein Kontakt mehr bzw. zwischendurch hab ich ihm mal ein Brief geschrieben oder telefoniert aber meist durfte ich mir nur Vorwürfe anhören.
    Zb ich will nur sein Geld ( unterhalt, er hat noch nie gezahlt) aber das stimmt nicht. Auch zu meiner Oma hab ich keinen Kontakt mehr da sie sich mittlerweile mit ihrem Sohn zusammengetan hat.
    Irgendwie tut mir das ziemlich weh das ich keinen Kontakt mehr habe, aber auf meinen letzten Brief haben sie auch null reagiert.
    Früher hatte ich zu meiner Oma soviel Kontakt und heute..... :frown:
    Tja und ich hatte mir gewünscht das sie bei meiner Hochzeit dabei sind, nur leider hab ich sie dann nicht eingeladen weil ja kein Kontakt ist.
    Weiß nicht ob das ein fehler war. Mein vater hat letztens noch mit meiner mama telefoniert ( sie hat ihn angerufen und ihm von der hochzeit und dem baby erzählt) und da war er angeblich sauer weil ich ihm das nicht selber gesagt habe.
    Ich weiß absolut nicht was er von mir noch verlangt..... er sagt er liebt mich...aber dann wiederrum is er so blöde zu mir.... da isses doch kein Wunder
    das ich ihm das nicht selber erzähle. :frown:

Naja und nun frage ich mich ob ich ihm nach der Geburt ein Foto von dem Baby schicken soll....oder ob ich es sein lassen soll?
    Ich hätte schon gerne wieder Kontakt aber die beiden sind so tierisch stur.... :frown:

was meint ihr?

Cats, 13 November 2005
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich würde schreiben. Es klingt so als läge dir was daran, dass wieder Kontakt besteht bzw. dass er es weiß.

Enkelkinder können manchmal Wunder wirken. Vll überwindet ein solches Ereignis alte Schranken. Ich würde mir danach jedenfalls nicht vorwerfen wollen es nicht probiert zu haben.

Ich würde wahr. Ihnen einfach ein Bild und einen kurzen Text (Wie heißt es, Junge Mädchen, gesund usw) schicken. Wenn Ihnen das wichtig ist denke ich melden sie sich dann....

Altkanzler, 13 November 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Naja er hat ja schon ein Enkelkind und kümmert sich darum auch nicht :frown:
    naja es ist von seinem sohn aus erster ehe zu dem er noch weniger kontakt hatte...
    mir liegt sehr viel an meinem oma und meinem vater

Cats, 13 November 2005
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann solltest Du auf jeden Fall versuchen den Kontakt wieder aufzunehmen, bevor es zu spät ist, gerade bei Deiner Oma. Und wenn Du ein Foto schickst, bitte nicht ein unpersönlicher Standardbrief, der deutlich zeigt, dass sie Dir wichtig sind und dass es Dir etwas bedeuten würde, wenn Die beiden in deinem Leben und in dem Leben deines Kindes eine Rolle spielen würden, und wenn die das Kind vielleicht mal persönlich kennen lernen würden.
    Klingt für mich auch seist Du auch etwas stur. Ich würde schon denken, dass es Deinen Vater/Deine Oma sehr verletzt hast, dass Du sie nicht zum "(theotetisch) glücklichsten Moment in deinem Leben" eingeladen hast. Ich glaube ich wäre tierisch sauer gewesen und vor allem würde ich vermuten, du willst mich nie mehr in deinem Leben sehen.
    Das soll jetzt nicht wie eine Schuldzuweisung an Dich klingen, weil es auch ziemlich egal ist, wer was wann gemacht hat. Ich kenne nicht alle Details, kann die Situation nicht beurteilen. Wahrescheinlich habe beide Fehler gemacht. Spielt auch keine Rolle. Wenn Dir etwas daran liegt, wieder Kontakt zu den beiden haben (und ich merke schon dass Dir das wichitig ist), musst Du wohl oder übel über Deinen Schatten springen und aktiv darauf hinarbeiten, egal wer in der Vergangenheit wie blöd war.
    Mein Rat wäre dass Du ihnen auf jeden Fall ein Foto schickst, mach das dann aber nicht halbherzig. Mach DEUTLICH, dass Dir viel an Ihnen liegt. Weil ich fürchte, dass Du alles andere bereuen wirst, so wie Du das mit der Hochzeit bereut hast. Du hast nicht ewig Zeit. Was, wenn Deine Uroma stirbt, bevor sie je ihren Urenkel kennen gelernt hat. Das Leben ist zu kurz für verpasste Chancen. Am Ende ist es dann vollkommen egal, wessen Schuld es war, dass der Kontakt abgebrochen ist. Du wärst es, die leidet, selbst wenn Du im recht warst.

Trogdor, 13 November 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Naja ich wollte sie ja einladen...das hab ich ihnen auch monate vor der hochzeit gesagt...aber sie haben mir dann tierische vorwürfe gemacht und dann wollte ich sie auch nicht mehr einladen

damals hab ich übrigens mehrere seitenlange briefe geschrieben worauf sie kein stück reagiert haben

ich denke auch das ich ihnen einen brief schreibe mit foto

Cats, 13 November 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na sagenhaft wie mich das an meinen Superdaddy erinnert. Habe keinen Kontakt mehr mit ihm seit ich 12 war, bzw. nur ueber Gericht weil das mit dem Unterhalt so ne Sache ist (ich will ja nur sein Geld, blabla). Ganz frei von der Brust: Wenn er sich schon um Dich und Dein Leben so wenig kuemmert, ebenso um sein anderes Enkelkind, dann haette bei mir nix verloren. Wenn er sich meldet kann man drueber reden, dann scheint wenigstens der Wille und das Bemuehen da zu sein.
    Sonst: Er hat sich seit ich ein Kind war nicht um mich gesorgt --- warum sollte er es jetzt tun? Alterssenilitaet waere vlt noch ein Grund aber so alt ist er noch nicht :grin:

lostlover, 13 November 2005
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nö, würde ich gewiss nicht.
    ehrlich gesagt, würde ich höhstens vllt versuchen die nicht gezahlten alimente nachzuzahlen - wenn es noch geht.
    solche leute haben sonst nix verdient. wenn sie kein interesse an ihren kindern zeigen, dann sollten die kinder eben auf sie scheißen, aber wenigstens ein zeichen setzen, dass sie trotzdem da sind und dass der vater wenigstens zu zahlen hat.

sad_girl, 13 November 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde ihm schreiben.
    Wenn er sich darüber ärgert, dass du ihn nicht zu deiner Hochzeit eingeladen hast, zeigt das nur, dass ihm doch noch etwas an dir liegt. Sonst wäre es ihm scheißegal.
    Dass er sagt dass er dich "Liebt" finde ich sehr übertrieben von ihm. Merkwürdige Art hat er, um dir seine Liebe zu zeigen :grrr:

Aber wie gesagt scheint ihm was an dem Kontakt zu dir zu liegen.
    Vielleicht möchte er jetzt die Fehler die er in deiner Erziehung gemacht hat, wieder gutmachen.
    Indem er sich um dein Kind kümmert.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
    Du solltest ihm eine Chance geben. Denn auch wenn du sehr enttäuscht und ängstlich bist, möchtest du doch innerlich wieder was von ihm hören.
    Und die Geburt deines Kindes ist dafür eine gute Gelegenheit, ein tolles Ereignis.
    Schick ihm ein schönes Foto von deinem süßen, kleinen Spätzchen. Vielleicht noch einen Fußabdruck dazu oder sowas. Das wird ihn sicherlich rühren und ihr habt sofort ein gutes Gesprächsthema wenn es zu einem Treffen oder Telefongespräch kommt :smile:

GreenEyedSoul, 13 November 2005
  9. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    welche erziehung? da gab es keine. Meine mama hat uns alleine groß gezogen.

@
    sad girl naja das mit dem unterhalt geht ja nicht mehr. :zwinker: ausserdem denkt er so und so ich will nur geld von ihm, keine ahnung wie er darauf kommt. wahrscheinlich weil ich einmal wegen unterhalt gefragt hatte
    1. Bin ich verheiratet
    2. Nicht mehr in der Ausbildung
    3. Ist er arbeitslos bzw. bald Rentner

Cats, 13 November 2005
  10. Kleeneflocke
    0
    Also ich würde es glaube nicht tun. Weil irgendwie interessiert es sie nicht. Sie haben sich schon nicht für eure Hochzeit interessiert. Warum sollte es nun anders sein?
    Das klingt für mich eher so das sie wieder Nährboden haben um Vorwürfe zu machen.

Kleeneflocke, 13 November 2005
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

ich find solche männer echt zum kotzen.

[IronieON]
    ficken können sie, aber sich um das eigene blut kümmern... neee, das ist zu viel verlangt. und die eigene familie unterstützen?? blooooß nicht! die scheiß kleinen blutsauger wollen doch nur an das geld. sie haben es sich ausgesucht auf die welt zu kommen und jedem mann das konto leer zu räumen. [IronieOff]

ich würd keinen kontakt mehr zu ihm suchen. entweder er kommt jetzt von alleine an (und selbst dann hätt ich die vergangenheit immer noch im hinterkopf!!!) oder die sache ist einfach gegessen. du hattest ohne ihn bestimmt auch kein so schlechtes leben.

btw:
    auch wenn es böse klingt: ich würde aber zu einem freund oder verwandten von ihm kontakt halten, um zu wissen, wann ich meinen teil einklagen kann, wenn es ums erbe geht.

sad_girl, 13 November 2005
  12. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    naja ich kenne von seinen leuten niemand ausser meine oma....

übrigens wollte er damals nochmal vater werden...ich war ein wunschkind und dann sowas.... :grrr:

Cats, 13 November 2005
  13. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast ihn wohl mal schief angepinkelt, als Baby, hm?

lostlover, 13 November 2005
  14. succubi
    Gast
    0
    also ich wär wohl stinksauer auf meinen vater und meine großmutter... ich kann mich allerdings nicht in die lage reinversetzen... mein vater und ich hatten zwar auch schon schwierige phasen und manchmal streiten wir uns immer noch, aber er hat sich immer um mich gekümmert und wenn ich ihn gebraucht hab war er immer da und isses nach wie vor... egal wie fies er sonst manchmal sein mag.

ich denk mal... du solltest ihm das foto schicken wenn es DIR ein anliegen is. wie er drauf reagiert is dann seine sache. wichtig is das es dir gut dabei geht.
    wenn er positiv drauf reagiert isses schön - wenn er negativ oder gar nicht reagiert, dann weißt du wenigstens das DU dein bestes getan hast um frieden zu schließen.
    mach das was dein herz dir sagt... hört sich kitschig an, aber is wohl das einzig richtige für DICH. allerdings würd ich ihm NUR das foto schicken, ev. ein paar kurze zeilen dazu - wie bei andren halt auch... nicht zu viel auf jeden fall.

ich weiß nicht ob ich selber nicht zu stolz wäre diesen schritt zu tun, wenn jemand so ignorant zu mir war/ist... aber das soll dich nicht in deiner persönlichen entscheidung beeinflussen was andre tun oder lassen würden.

succubi, 13 November 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    :grin: na klar

vielleicht kam er damit auchnicht zurecht das 2 babys rauskamen und nicht nur ich :grin:

Cats, 14 November 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würde auch schreiben.
    Schick ihm das Bild von deinem Wurm und zeig damit guten Willen.
    Der Rest liegt bei ihm dann.

Dreamerin, 14 November 2005
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert. Einer muss ja den ersten Schritt machen und das ist jetzt eine gute Gelegenheit dafür.

Ein Bild und ein paar persönliche Worte. Was dann draus wird wird man sehen.

Gruß und viel Glück

m

metamorphosen, 14 November 2005
  18. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr Frauen und die Väter.
    Manchmal eine schlimme Geschichte. Hatte mal drei davon zuhause sitzen.

Schick ihn ein Foto von deinen Baby.
    Auch wenn er sich scheinbar nicht mehr für dich so interessiert, wie du es gerne hättest, musst du ihn nicht voll aus deinen Leben ausgrenzen.
    Nur weil er sich dir gegenüber dumm verhält solltest du es nicht übernehmen.

User 35205, 14 November 2005
  19. Cats
    Cats (33)
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich verhalte mich ja überhaupt nicht wie er....eher im gegenteil ich versuche immer kontakt aufzunehmen aber das läuft immer schief :geknickt:

Cats, 15 November 2005
  20. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich schade.
    Versuche dich nicht so da reinzusteigern.
    Meine Schwester hat wegen solcher Problmatik Bulimie bekommen.
    Lohnt sich absolut nicht einen Menschen hinterherzuhängen, der kein Interesse an einen hat. Habe es bei meinen Vater auch aufgegeben. Er ist halt wie er ist.

Lebe dein Leben und sei Glücklich, dass du eine Familie hast.
    Du kannst es anders machen und deinen Kindern die Liebe geben, die du gerne von deinen Vater gehabt hättest. Ich weiß ja nicht, wie es mit deiner Mutter ist.

User 35205, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...