Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr so mit eurer Freundin umgehen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von stella2002, 25 August 2004.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Gester schrieb ich den Beitrag Freunde. Heute sind sie alle bei meinem Freund und amüsieren sich. Mein Freund weiß genau was für Probleme ich habe und das ich deshalb die ganze Zeit heule und was is er antwortet noch nichtmal in Icq. Wenn ich da bin antwortet er immer sofort in ICQ. Ich meiner weiß das ich grad auf meinem Bett liege heul Musik höre ( mach ich immer so) und losflenne ohne aufzuhören. Warum krazt ihn das nicht? Er könnte wenigstens anrufen aber es kommt gar nichts. Was würdet ihr machen wenn ihr wüsstet eure freundin ist grad tod unglücklich? würdet ihr euch auch nicht melden?
    Liebt er mich überhaupt noch? Liebt mich überhaupt jemand? Ich gehe jetzt auf die Höhere Handelsschule und will Fachabi machen ( wenigens einer in der Familie aus dem was wird). Nun muss ich Bücher kaufen im Wert von 60 Euro. Wir leben vom Sozi. Keiner von meinen Freunden weiß wie es ist wnen man noch nichmal ein eis essen gehen kann weil man kein Geld hat keiner von dennen weiß wie es ist wenn man wegen Schulbüchern heult... Doch keiner versteht mich und ich will auch gar nicht das sie es versuchen denn sie wissen ja eh nicht wie das ist. Ich bin so todunglücklich. Ich fühl mich so alleine und es tut so weh das mein Freund nicht für mich da ist :frown:(((
     
    #1
    stella2002, 25 August 2004
  2. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    VIelleicht war er grad auch schlecht drauf oder so...
    stell ihn einfach zur Rede.

    Wegen den Büchern :ich weiß nicht wie das abläuft, aber das Sozialamt müsste das doch tragen oder? Ihr seit ja bedürftig und habt ein Recht auf Unterstützung, vorallem wenn es um deine Zukunft geht. Kann dein Freund nicht einspringen?
     
    #2
    Matzakane, 25 August 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd ihn auch einfach mal drauf ansprechen, vllt weiß er nur einfach nicht, wie allein du dich fühlst...

    zu den büchern...sowas müsste das sozialamt wirklich unterstützen weil es ja notwendig ist...ansonsten, freunde/verwandte mal fragen, ob sie dir helfen können...

    *g* hab im grunde genommen grad das selbe wie matzakane geschrieben :zwinker:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 25 August 2004
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    also das ist so eine Sache mit den Männern.......

    Aber bitte verfall jetzt nicht in diese Trauerstimmung, natürlich wirst du geliebt!


    Was die Schulbücher angeht: bei uns werden die vom Schulverwaltungsamt bezahlt, wenn jemand Sozi bekommt. Einfach mal morgen bei der Stadt bei euch anrufen und fragen........

    Alles Gute und :kiss:
     
    #4
    Hexe25, 25 August 2004
  5. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hey, nicht verzweifeln!
    Sprich mit ihm drüber, es wird sicherlich eine erklärung dafür geben warum er sich nicht meldet!


    hm...nicht verallgemeinern bitte, ich bin da wohl das genaue gegenteil von stella's freund...
     
    #5
    21:31, 25 August 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hihi...joa...das kannste laut sagen :zwinker:

    die meisten meinen das echt nicht so, manche schaffen es einfach nicht, sich regelmäßig zu melden und so... das ist meist garnicht böse gemeint... von daher: kopf hoch :smile:
     
    #6
    ~°Lolle°~, 25 August 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    Vielleicht hat er einfach Schwierigkeiten damit umzugehen? ich glaube nicht, dass er dich absichtlich verletzt...versuch mit ihm drüber zu sprechen! und gib ihm so die Chance dich zu verstehen und dir selbst die Chance ihn zu verstehen.
     
    #7
    cat85, 26 August 2004
  8. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann deinen Freund schon verstehen,
    hättest du denn Lust, auf alles zu verzichten was dir Spaß macht und dich nur um deine Freundin kümmern.

    Ich könnte es auch nicht, einfach den ganzen Tag auf Spaß zu verzichten und stattdessen zu meiner Freundin zugehen um sie zu trösten (weil sie den ganzen Tag heult).

    Trösten gehört in eine Beziehung, aber sobald es zum Alltag wird, ist für mich Ende - so hart es klingt.

    Ich kann keine Freundin haben, die den ganzen Tag heult weil sie Probleme hat, mir dann Vorwürfe macht (weil ich mich nicht um sie kümmer) und das am besten die ganze Woche.

    Eine Freundin ist zwar wichtig, aber das eigene Leben auch.
    Und wenn ich dann nicht mehr mit meinen Freunden rausgehe, sondern meine Freundin tröste, dann stecke ich genauso in der Klemme wie die Freundin (die gerade auf dem Bett heult weil sie keine Freunde etc.)

    Denn in dem Moment, vernachlässige ich meine Freunde und verliere sie womöglich auch.

    Du sagst, dass dein Freund sich um dich kümmern soll - das ist ja schön und gut, aber warum bist du nicht auch auf der Party ?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dir verbietet dorthin zu gehen, oder ?


    sry :grin:
     
    #8
    drima, 26 August 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    Hab ja nicht gesagt, dass alle so sind wie er...... meiner ist auch nicht so, aber hat andere Macken. Genauso wie Frauen ihre Eigenheiten haben. Ist doch nicht verallgemeinert....
     
    #9
    Hexe25, 26 August 2004
  10. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single

    Das Thema hatten wir doch schonmal hier im Kummerkasten. Frauen stehen doch nunmal auf Arschlöcher, oder?
     
    #10
    spätzünder, 26 August 2004
  11. cat85
    Gast
    0

    Totaler Quatsch! aber ich denke auch wie drima...
     
    #11
    cat85, 26 August 2004
  12. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich glaub hier habt da bissl was falsch verstanden. Der hat sich halt gestern mit unseren Freunden getrofft. Wir wohnen 15km ausseinander und wenn ich am nächsten Tag Schule habe kann ich nicht ebend vorbeikommen, weil ich ne Stunde fahre und die sich erst Abends um 8 treffen. Er verzichtet doch durch mich auf gar nichts und ich wollte auch nicht das er zu mir kommt anstatt sich mit seinen Freunden zu treffen, eigentlich hab ich nur gehofft das er mich anruft, weil ich ihm in Icq geschrieben habe das ich total fertig bin. Ich hab nicht nur geweint wegen den genannten Sachen, sondern weil ich sehr viele Probleme mit meinem Vater habe und halt Niemand für mich da ist. Er hat es auch nicht vergessen oder so. Ich hab ihn angerufen gehabt und gesagt was mit mir los ist. Er aber hatte darauf so eine fiese Antwort " tja ich kann dir halt nicht helfen" so richtig fieser Ton, da hab ich aufgelegt, weil dieser Spruch so weh tat und überhaupt kein mitgefühl gezeigt hat. Ich hab aber dabei sehr geweint, also er wusste 100 pro das ich weine. Warum hat er nicht zurückgerufen? Er meinte er hatte nicht angerufen und mich getröstet, wei ich ja aufleget hätte und er nicht einsehen würde mir hinterher zu telefonieren. Auf Deutsch gesagt er war sich zu stolz dazu mich zu trösten. Ich finde das krazz. Ich meine wenn man seiner Freundin solche Sprüche an den Kopf wirft... und dann meinte er noch vielleicht hat er mich nicht getröstet, weil er abgehärtet ist und das hat mich echt getroffen. Ich ahbe noch nie von ihm verlangt zu mir zu kommen weil es mir schlecht geht anstatt sich mit seinen Freunden zu treffen. Er hat nie auf etwas verzichtet wegen meinen Problemen. Ok ich habe oft probleme, aber ich versuche die auch alleine in Griff zu kriegen. Ich versuche alles um frölich zu sein und gut drauf zu sein, aber manchmal platzt es halt aus mir raus. Das ist jawohl auch ganz klar das ich Trost bei ihm suche. Oder? und dann sagen er währe dadurch abgehärtet das ich ja öfter weine und er mich deswegen nicht tröstet. Hallo? das ist doch kein Grund. Später meinte er das er das nur so gesagt hätte. Mich hat das aber trotzdem verletzt, weil ich glaube das es ernst gemeint war. Wenn ich vor ihm nicht mehr zeigen kann wenns mir schlecht geht vor wem dann den? Mein Freund ist eigentlich kein Arschloch Typ wie einer von euch meinte, sonst währe ich keine 2 Jahre mit ihm zusammen. Doch ich frage mich warum hat er nicht mal angerufen und es geht immer noch nicht in meinen Kopf rein. Vielleicht verstehen einige von euch mich ja nicht, aber bei mir würde mein Freund immer vorang haben egal ob ich dann 10 min von meinen Freunden weggehe um zu telefonieren und ich würde imemr Anrufen und versuchen aufzumuntern egal wie stolz ich bin. Ich würde auch niemals darüber nachdenken ob ich jetzt jemanden trösten soll der mir nahe steht oder nicht. Ich war ziemlich entäuscht. Vielleicht versteht ihr mich ja jetzt besser, weil einige meinten das ich übertreibe oder so.
     
    #12
    stella2002, 26 August 2004
  13. cat85
    Gast
    0
    du schreibst,dass er zu stolz war dich zurückzurufen. aber warum hast du denn aufgelegt? es war ja die Wahrheit, dass er nicht weiß,wie er dir helfen soll. und wenn es sehr oft vorkommt, dass du dich bei ihm ausheulst, weiß er wahrscheinlich wirklich nicht, was er tun soll und sieht es schon als normal an!?
    sicher war seine Reaktion scheiße, aber was hätte er denn deiner Meinung nach tun sollen?
     
    #13
    cat85, 26 August 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich

    Weil er diesen Spruch losgelassen hat du warst ja nicht dabei, aber bei vielen Sätzen kommt es echt auf die betonnung und ausprache der Sätze an und er hat total fies gesagt " TJA ich kann dir auch nich helfen" auf jeden fall richtig fies betont. Er hätte mich einfach anrufen können und mir sagen können das er für mich da ist, mir irgendwie das Gefühl geben können das ich nicht alleine bin. Zum Beispiel wenn jemand der dir nahe steht sein Bein gebrochen hätte würdest du auch nicht sagen " Tja ich kann dir eh nich helfen" sondern würdest zb ins Krankenhaus gehen einfach nur um ihn zu zeigen das er dir wichtig ist, so etwas meine ich halt einfach für einen da sein.
     
    #14
    stella2002, 26 August 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    aber er konnte den Abend doch nicht für dich da sein, weil er Gäste hatte. der Spruch wa r daneben, sollte aber doch sicher nicht so gemeint sein.
     
    #15
    cat85, 26 August 2004
  16. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Gespräch schön und gut, aber wenn du auflegst, brauchst du nicht erwarten, dass er dich zurückrufst - damit hast du nur gezeigt, dass du kein Interesse an ein weiteres Gespräch hast.

    Wenn meine Freundin wärend des Gesprächs auflegt, dann rappelts im Karton.
    Sorry ist aber so, dann brauch sie nicht anrufen und erst garnicht verlange, dass ich dann noch hinterher laufe ...
    Nicht mit dem Commander !

    Klar, die Sprüche waren mehr als scheisse von ihm, aber er wollte bestimmt nur ein bissel "cool" dastehen vor den anderen.

    Du weisst, dass er gerade Gäste hat - vielleicht sogar super gelaunt ist - und dann rufst du ihn trotzdem an und machst ihn den Abend kaputt.
    Richtig, das war nicht deine Absicht - aber so wäre/ist es gekommen !

    Hier steckt genau das alles drin, was ich gerad erklärt habe.
    Du sagst er ist zu stolz zurückzurufen - hast es dir aber selbst zu verschulden, denn du hast das Gespräch abgebrochen.
     
    #16
    drima, 26 August 2004
  17. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ähmm ich und Abend kaputt machen?
    1. war es keine Party sondern ein normales Sit in
    2. fand er es sowieso langweilig weil die nur fern geschaut haben und das wusste ich ja auch
    3. wollte er nicht vor den anderen cool da stehen weil er mit dem Tele ausm Zimmer gegangen ist

    aber die Sache hat sich eh schon erledigt
     
    #17
    stella2002, 26 August 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wirklich ?
    Das glaube ich nicht !
    Ich kenne da jemand, der könnte Dir darüber einen Roman erzählen ...

    Meiner Meinung nach ist dein Freund ein unsensibler A*
     
    #18
    waschbär2, 26 August 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich stimme dir zu: Er ist dein Freund und hat für dich da zu sein, nicht nur wenns dir gut geht! Sonst ist er es nicht wert... aber es gibt Ausnahmen:

    Ich kann mir vorstellen, dass er das gefühl hatte du möchtest ihn vereinahmen. Was ist das auch für ein gefühl: Du sitzt in einer lustigen Runde (das es langweilig war hat er bestimmt gesagt, damit du nicht denkst was verpasst zuhaben) und weißt ganz genau deiner Freundin gehts schlecht und du kannst einfach nicht helfen... Wenn das öfter vorkommt, ist man schon nach ner Zeit genervt...

    Du scheinst einen sehr verständnisvollen freund zu haben, warum lässt du dich nicht mal von ihm anstecken? Ich war früher zum Beispiel immer traurig, weil ich eine Aussenseiterin war und mein Freund hat mir gezeigt, dass es nicht so ist und mich selbstbewusst gemacht...

    Ich denke er will dir helfen... sonst wäre er nicht schon solange mit dir zusammen! Steiger dich da bloß nciht rein, ja?

    vlg
    cel
     
    #19
    Celina83, 26 August 2004
  20. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich kenne meinen Freund besser als du wie gesagt die Aktion ist und war Scheiße, aber naja ich liebe ihn und er ist mit sicherheit kein Typ Mann den Mann den man als Arschloch bezeichnen würde. Ich kenne ihn schon 5 Jahre und 2 Jahre davon sind wir zusammen..

    oh sorry für den Fehler. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
     
    #20
    stella2002, 26 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet eurer Freundin
Tessy
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 22:53
8 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Test