Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr solch ein Versprechen brechen, wenn es gut ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von haschmisch, 9 Oktober 2005.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Hi.

    Du kennst zwei Menschen, nennen wir sie mal Sandra und Mark. Du bist mit beiden befreundet, die beiden haben sich aber erst kennengelernt und verabreden sich ab und zu miteinander. Mark redet mit Dir, über Sandra und dass er Interesse an ihr hat. Du versprichst ihm, ihr nichts davon zu sagen. Sandra redet auch mit Dir über Mark. Sie hat auch Interesse an ihm. Du musst ihr aber auch versprechen ihm nichts davon zu erzählen.

    Erzählst Du's trotzdem? Wär ja zum Vorteil von beiden.
     
    #1
    haschmisch, 9 Oktober 2005
  2. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    sag einfach du hattest das gefühl wie er davon erzählt hat, das er dich nett fand halt :grin:

    Sven
     
    #2
    SvenN, 9 Oktober 2005
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    sag nichts....


    wenn sie sich schon treffen dann werden sie es bald selber merken


    LeZz
     
    #3
    Lez, 9 Oktober 2005
  4. _J_
    _J_ (33)
    Meistens hier zu finden
    336
    128
    188
    vergeben und glücklich
    mmh, eine schwierige Sache..

    Wenn du das Versprechen brichst und beide glücklich zusammenfinden, bist du der "Held", andernfalls riskierst du das Vertrauen beider zu verlieren.

    Rede am besten mit beiden mal und frag ob du beim anderen mal was andeuten solltest - du hättest das Gefühl, dass es was bringen würde :rolleyes2
     
    #4
    _J_, 9 Oktober 2005
  5. LiebhabBaerchen
    Benutzer gesperrt
    143
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein ich würde es nicht erzählen! Aber ich würde beiden einzeln sagen, dass man es doch beim anderen einfach mal versuchen sollte, sozusagen Mut machen :smile:

    Lieben Gruß
    LiebhabBaerchen :kiss:
     
    #5
    LiebhabBaerchen, 9 Oktober 2005
  6. Kiko
    Kiko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Nein, ich würde nichts erzählen, sonst bräuchte ich so ein Versprechen ja nicht geben. Aber ich würde beide motivieren und auch Andeutungen machen, dass ich mir sicher bin, dass er / sie es versuchen soll.
     
    #6
    Kiko, 9 Oktober 2005
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    du solltest sie beide einfach ermutigen,ohne etwas zu verraten.
     
    #7
    MrEvil, 9 Oktober 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    KLAR! *kuppel*kuppel* :herz: :herz:
     
    #8
    popperpink, 9 Oktober 2005
  9. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wurde mal opfer dieser verkupplungslogik.
     
    #9
    largerthan..., 9 Oktober 2005
  10. Plaxtor
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum musst du denn was erzählen - wenn ihr mal wieder drüber sprecht mach doch einfach dezent Andeutungen und lenk die Leute auf die richtige Bahn - du musst es ja nicht aussprechen, aber spiel sie doch gegeneinander aus wenn du dir das zutraust.
    Wenn das Ergebnis so klar ist, dann hilf denen auf die Sprünge.
     
    #10
    Plaxtor, 9 Oktober 2005
  11. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mann,ich konnte noch nie etwas fuer mich behalten,ich wuerde gleich alles ausplappern....hach ich habe recht viele schlechte Angewohnheiten :tongue: Mein schlechter Rat,ja ja ja sag es,sag es,dann fassen sie vielleicht Mut und reden mal miteinander :engel:
     
    #11
    ~Surfbabe~, 9 Oktober 2005
  12. Plaxtor
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Du hast heute aber auch den falschen Fuß zuerst auf den Boden gesetzt @surfbabe - muss man ja aufpassen was man dir sagt, was man dir in die Hände gibt - du bist ja ne wandelnde Bildzeitung wenn man dir die Möglichkeit lässt. *g*

    (achja - das war nicht im Vergleich zu deinem Niveau gedacht! )
     
    #12
    Plaxtor, 9 Oktober 2005
  13. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Plaxtor
    Hey sooo schlimm bin ich auch wieder nicht :engel: nur manchmal hilft es doch wetten jemanden wenn man ihm etwas in die richtige Richtung schiebt....er muss ja nicht wirklich sein Versprechen brechen nur vielleicht die Sache etwas umschreiben damit beide Mut fassen vielleicht doch mal miteinander zu reden,so ist das doch nicht soooo schlimm und fuer einen guten Zweck :eckig: (hmm ich sollte aufpassen was ich sage...bald verraet mir niemand mehr etwas :geknickt: ,ich schwoere ich werde mich bessern...irgendwann,jawohl!)
     
    #13
    ~Surfbabe~, 9 Oktober 2005
  14. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich selbst würde es kaum direkt ausplaudern ich würde maximal versuchen es in die richtige richtung lenken.
     
    #14
    largerthan..., 9 Oktober 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Mein Kumpel kuppelt gerade auf diese Weise.
     
    #15
    glashaus, 9 Oktober 2005
  16. Eisregen
    Gast
    0
    Ich könnte nicht Dicht halten und würde es ausplaudern :smile: und wenn etwas daraus wird dann habe ich halt den Pfeil von Amor los geschossen :grin:
     
    #16
    Eisregen, 9 Oktober 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich würds erzählen,weilich garantiert irgendwann so einen im tee hab,dassichs für ne gute idee halte!
     
    #17
    Sonata Arctica, 9 Oktober 2005
  18. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach mano... wenn beide wolllen...will man halt, dass es auch was wird...
     
    #18
    popperpink, 9 Oktober 2005
  19. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ja schon. aber so rüpelhaft wie der eine das machte... war es schon nicht mehr schön. hat mich gefragt willst du mit...? ich sag auch nichts!
    ne minute später war er bei ihr und erzählte es. ich konnte es sehen.

    vielleicht war das das eine einschneidende erlebnis welches mein mißtrauen/schlechtes gefühl im anderen thread in dem wir kommunizieren begründet.

    das geht auch deutlich dezenter.
     
    #19
    largerthan..., 9 Oktober 2005
  20. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na klaar- so macht man das ja nicht. die Frage war ja hier- weil er weiß, dass beide sich sehr mögen- ob mans da sagen kann... und ich find ja. Natürlich dezent... aber andere glücklich machen bzw dem Glück auf die Sprünge helfen is doch wunderwunderschöön :herz:
     
    #20
    popperpink, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test