Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr wegen der Finanzkrise weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr dieses Jahr wegen der anhaltenden Finanzkrise euer liebes Geld lieber sparen und weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben als letztes Jahr? Oder würdet ihr mehr ausgeben, um die Binnenkonjunktur anzukurbeln?
     
    #1
    Theresamaus, 28 Oktober 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich halte nicht viel von Weihnachten! Und von da her ist das nicht relevant ob Finanzkriese oder nicht
     
    #2
    User 49007, 28 Oktober 2008
  3. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    nee das wäre kontraproduktiv,da die gefahr auch groß ist das gespartes geld dann bei nem größer werdenden finanzproblem an wert verliert,lieber ausgeben und dem trend entgegenwirken...investieren in sachwerte ist angesagt
     
    #3
    Mars78, 29 Oktober 2008
  4. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Nein da durch die Weihnachtsgeschenke ja die Wirtschaft etwas angekurbelt wird.
     
    #4
    Torrus, 29 Oktober 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Uups, ich habe mir gar nicht alle Möglichkeiten durchgelesen. Wie viel ich ausgebe für Geschenke hängt nicht von der Finanzkrise ab. Ich schenke aber generell nichts zu Weihnachten, da fällt es mir leicht :-P (ich habe schon als Kind immer nur eine Kasette oder so bekommen).
    Ich schenke lieber, wenn ich etwas wirklich passendes für jemanden finde, egal ob ich es nun rechtzeitig zu Weihnachten finde, oder im Hochsommer :smile:.
     
    #5
    happy&sad, 29 Oktober 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    viel weniger als 2007 kann ich nicht ausgeben.

    hab niemandem was geschenkt. ausser meinem jüngsten bruder, aus verarsche eine rolle abfallsäcke.

    (die krise interessiert mich eh nicht)
     
    #6
    Sheilyn, 29 Oktober 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein würd ich nicht. Mir ist das egal. Ich komm sowieso nicht mit meinem Geld aus also wozu sparen wenns mir nix bringt. Ich schenk und mach mir und den anderen eine Freude und das ist das shcönste was es für mich gibt.
     
    #7
    capricorn84, 29 Oktober 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Völlig unabhängig von der Finanzkrise werde ich dieses mal wohl etwas mehr Geld ausgeben als letztes Jahr.
     
    #8
    User 44981, 29 Oktober 2008
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Das hängt bei mir nicht von der Finanzkrise ab. Ich werde aber weniger ausgeben als in den letzten Jahren, weil ich früher immer bedeutend mehr Geld für Geschenke ausgegeben habe als ich selbst bekommen habe. Wenn ich z.B. dauernd jemandem was für 50 Euro schenke und immer was für 10 bis 15 Euro erhalte, schränke ich mich diesmal auch ein.
    Gleiches gilt für Weihnachtskarten und -mails, da schreibe ich immer 3 mal soviel wie ich erhalte. :ratlos:
     
    #9
    ProxySurfer, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet wegen Finanzkrise
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 September 2010
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test