Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

würdet ihr....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lalelu86, 5 Juli 2006.

  1. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    nicht angegeben
    mit jemandem ins freibad gehn, in den ihr bis vor kurzem (naja sind so 2 monate) verliebt wart (ihr habt das verliebtsein durch nicht-sehen "unterbunden"). er hat den vorschlag gebracht, dass wir uns nimmer sehn, damit ich mich entliebe. achja, wir hatten was miteinander (mehrmals)... und er meinte in ner email:
    Denn wenn wir uns weiterhin sehen würden, könnten wir es zwar schaffen das Körperliche wegzulassen – wäre zwar schwierig, aber ich denke, wir würden das schon schaffen - ,

    TJAAAAAAAAAA. er hat übrigens den vorschlag gebracht, heute mit ihm ins freibad zu gehn.
    ich weiß, dass es nie was wird zwischen uns, von seiner seite aus eben und ich finds auch grad okay. ich war letzte woche sogar im glauben, mich wieder verliebt zu haben.. zumindest verguckt.
    aber wenn ich zum beispiel n auto seh, das so ähnlich wie seins aussieht, krieg ich voll herzklopfen... :frown:

    aber er is mir total viel wert, wie so n seelenverwandter irgendwie und ich will ihn nich ewig net sehen können...
    ich weiß, dass er auch ma wieder mit mir reden will und so...hmm..
    hach, doofe situation :cry: (hab nämlich angst, dass ich gefühlsmäßig noch verwirrter werd...)
     
    #1
    lalelu86, 5 Juli 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mmmh,... ich würd mal sagen mach dir einfach nich son Kopp!
    Treff dich mit ihm, hab ne gute Zei mit ihm und dann is doch gut!
    Weiß jetzt natürlich nich, was da zwischen euch schon gelaufen ist, aber generell sieht das für mich so aus, dass das ne gute Freundschaft ist/werden könnte. Und vielleicht ergit sich ja irgendwann dann doch mal was!
     
    #2
    keep0r, 5 Juli 2006
  3. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, mir wär nix lieber als dass wir ne schöne freundschaft hätten. nich mehr oder nich weniger. weil ich ihn echt sehr lieb hab.

    und ihm auch. er hat mich auch sehr lieb, das weiß ich.

    hmm.. ich versuchs einfach. ich will den einfach nich irgendwie verliern... und ich hab mich so für mich gefreut, dass ich mich irgendwo schon anders orientiert hab... (auch wenns natürlich nich sehr intensiv war, aber immerhin...)

    er hat auch gefragt, obs mir denn überhaupt recht ist, dass wir uns sehen...
    naja :zwinker:
     
    #3
    lalelu86, 5 Juli 2006
  4. House_baby
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    hey du
    ich bin momentan in derselben situation ähnliche zeiträume mit dem verliebt sein 2monate na ja gut eigentlich eher weniger aber darum gehts ja nicht..wir hatten auch ne Beziehung die relativ kurz andauerte aber größtenteils auch nur körperlich war dann hat er mir gestanden dass seine gefühle nicht reichen und dass er sich keine zukunft mit uns beiden vorstellen kann. meine idee und wie ich finde auch die einzigst sinnvolle vergiss den typen egal wie schwer mir hats geholfen über ne ganz miese masche rauszufinden was er wirklich über unsere beziehung gedacht hat tja seitdem hab ich kaum noch gefühle zwar erleb ich es dass ich ständig ausschau nach ihm halte wenn ich weiß dass er z.b. bei der selben fussballaufführung ist wie ich (gestern z.b.) ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gemein wenn er dich dann fragt ob ihr noich was zusammen unternehmt jetzt wo er doch genau weiß wie deine gefühle sind ich denke wenn eine freundschaft zwischen euch erhalten bleiben sollte dann trefft euch besser nur in der gruppe und allein wenn du dich wirklich bereit dazu fühlst...vielleicht erst wenn du dich neu verliebt hast, obwohl ich nich weiß warum du dich dann noch allein mit ihm treffen solltest...ich würd das so regeln :smile: ich wünsche dir viel glück und dass dir die nächste liebe auch mehr bringt viele liebe grüße
     
    #4
    House_baby, 5 Juli 2006
  5. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, wir hatten gar keine Beziehung, nur ... körperliches einfach.
    ich weiß, dass er sich nich sicher war, aber es schon in frage kam, was festes aufzubaun. aber irgendwann stellte sich halt raus, dass es nich reicht bei ihm (sprich: er war einfach nich verliebt, er genoss aber unser zusammensein und unsere gespräche und die zärtlichkeiten). ich bin mir auch sehr sicher, dass er mich echt sehr gern mag und mich nicht ausnutzen wollte oder will.
    wir sind halt auf ner wellenlänge, reden über sehr persönliche dinge und mögen uns:zwinker:
    ach übrigens meinte er mal, dass es ihm voll leid tut und er gar nich weiß, wieso es bei ihm nich für mehr reicht. ähm ja ^^ naja :zwinker:

    mein kopf weiß schon, dass es nie was wird. hoffnung hab ich a keine, möcht etz versuchen, alles zu genießen, ohne dass zärtlichkeiten ausgetauscht werden.oder sonstiges.
    einfach spaß mit ihm haben. und nicht so viele gedanken machen. ich wünsch es mir echt. letztes mal gings mir total blöd, als wir halt versucht haben, wie das so is, wenn wir uns nich körperliche nahe kommen. und ich war halt voll in der zeit total verliebt und liebeskummerphase. schreckliche sache.
    ich möcht echt nich heut heim kommen und mir so viele gedanken machen.... wünscht mir viel glück :smile2:
     
    #5
    lalelu86, 5 Juli 2006
  6. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Lass mich das nochmal kurz rekapitulieren:

    Ihr hattet mehrmals was miteinander, ihr habt körperlichen Kontakt und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Kurz: Sex oder Petting, geblasen, was weiss ich. Und ER sagt immer: Tut mir leid, es reicht nicht zur richtigen Liebe, aber lass uns Freunde bleiben und im Notfall kann ich ja auch mal wieder über dich drüberrutschen. Natürlich ohne richtige Liebe, versteht sich. Habe ich das so richtig verstanden?

    Btw, ich finde es ein wenig komisch: Du bist 20 und redest noch von 'entlieben'? Ich weiß nicht mal, ob dieser blöde Begriff überhaupt im Duden steht. Wie geht das überhaupt? Macht man seine Schädeldecke auf, greift rein, holt die Schachtel mit der Aufschrift 'Liebe' raus und kippt sie aus?

    Und deinem Satz: "ich bin mir auch sehr sicher, dass er mich echt sehr gern mag und mich nicht ausnutzen wollte oder will." kann ich nur zustimmen. Er hat sich bestimmt enorm schwer damit getan, deine Zärtlichkeiten zu ertragen und dann diese inneren Selbstzweifel, dass er dich einfach nicht richtig lieben kann - ein armer Kerl, mir kommen die Tränen.

    Gruss,
    Glen.

    [EDIT]Satzfragmente entfernt. ^^ Und wer Ironie findet, kann sich selbige sonstwo hinstecken.[/EDIT]
     
    #6
    Glen, 5 Juli 2006
  7. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich schließe mich hier ebenfalls Glen an.

    Mal ganz ehrlich, "entlieben" ?
    Er will dich entlieben und dann aber sollst du plötzlich wieder allein mit ihm schwimmen gehen ? Hä wo ist denn da die logik.

    Wenn er Freundschaft mit dir wollte, und weiß was für gefühle du für ihn hattest, bzw meiner meinung nach noch ganz klar hast, würde er sich nicht mit dir allein treffen wollen, weil er wüsse das es für dich nicht leichter wird.

    und ob er dich wirklich Lieb hat oder nicht weiß auch nur er selber.
    Auf jeden Fall würde er dir dann keine Hoffnungen machen, weil so sieht das für mich grad aus.

    Such dir nen Lieben Freund und kick den andren.

    Grüßle
     
    #7
    kleiner_muggel, 5 Juli 2006
  8. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    also ich kenne nen paar leute die erst jahrelang (über 10Jahre befreundet waren)
    und als sie sich dan länger nicht gesehen haben ,haben sie erst gemerkt das sie sich lieben und es nicht nur Freundschaft ist.

    ^^^fang du doch auch erstma wieder mit ner Freundschaft an!
     
    #8
    mondsonne, 5 Juli 2006
  9. lalelu86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    101
    0
    nicht angegeben

    ähm.... :zwinker:
    wir hatten was miteinander, er wusste dann, dass ich verliebt bin und dann haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns erstmal nicht mehr treffen. was is daran so schlimm daran? :zwinker:
    ja, das wort "entlieben" ist vll etwas falsch gewählt, aber vll hast du selbst schon mal gemerkt, dass es einem besser geht, wenn man die geliebte person ne zeitlang nicht zieht und sich dann eventuell auch neu orientiert. mir hat das bisher immer am besten geholfen! man muss halt auch das davor und danach lesen, ne? :zwinker:

    ich weiß, dass er mich gern hat, und was ist denn EIGENTLICH groß dabei, wenn man sich unverbindlich trifft? deswegen muss man doch nich gleich hoffnungen haben, er macht mir überhaupt keine hoffnungen mehr. wo lest ihr denn das? er mag mich einfach als mensch nich verlieren, genauso wie ich?
    ACH und glen...wo hat er das denn IMMER gesagt? mann, du bist lustig *G* er hat das EINMAL gesagt:zwinker:)
    -->
    also die antwort auf deine frage, ob du das richtig verstanden hast... NEIN :zwinker:
     
    #9
    lalelu86, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würdet
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten
Test