Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Würdet ihr?.. ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hamburger_Deern, 28 Dezember 2008.

  1. Hamburger_Deern
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich nun schon länger hier als stille Leserin dabei bin, will ich nun auch mal eure Meinung hören :zwinker:


    Alles fing vor 3 Jahren an, Eltern getrennt, und den einen Teil (väterlicherseits) seh ich dadurch eigentlich nur ca 2x im Jahr -> Weihnachten & Geburtstag. Soweit sogut.
    Jedes jahr zu Weihnachten gehen wir bei denen ( kleines Städtchen ca 30(?) Km von mir zu Hause entfernt, aber doof zu erreichen da ich in HH wohne und das Städtchen in Niedersachsen ist :zwinker: ) essen.
    Und vor ziemlich genau 3 Jahren gab mit der Kellner dort seine Nummer, sehr elegant, unaufällig und durch eine sehr witzige Aktion, damit das nicht gleich meine ganze Familie mitbekommt :zwinker:
    Damals war ich 15/16, und mich interessierte das Ganze kaum, man schrieb 2-3 Sms und ich brach den Kontakt ab, bzw antwortet einfach nicht mehr.
    Seitdem sehen wir uns 2-4 mal im Jahr ( Geburtstage, Goldene Hochzeit meiner Großeltern, Weihnachten etc).. und jedesmal sind da diese Blicke/Lächeln, die einen verrückt machen :schuechte
    Letztes mal wo ich aus Zeitgründen leider nicht konnte, fragte er sogar beim bezahlen meinen Vater ob da nicht noch jemand fehle? zum Beispiel seine Tochter? da es so leer aussieht.:schuechte :schuechte

    Am 23. dieses Jahres war es wieder soweit. Ich war auch drauf und dran ihm dieses mal meine Nummer zu geben. Nur leider bin ich früher als der Rest meiner Familie nach Hause gefahren, da ich auf Bus und Bahn angewiesen bin und mein toller Vater natürlich nicht der Meinung war mich rumzufahren :/
    Also war da nichts mit Nummer geben.
    Was würdet ihr nun machen? Dazu kommt das es zu Weihnachten noch einen größeren Streit zwischen meinem Onkel & mir kam, sodass ich nicht weiß, wann ich wieder dort eingeladen werde.
    Dazu kommt, dass man sich dort kennt..Meine Familie isst dort seit Jahrzehntene. Die müssen nur auf unseren Nachnamen reservieren und die geben sich die größte Mühe.
    Nur schade dass ich mich mit dem Familienteil nicht sogut verstehe, dass ich sagen könnte "Hey, lasst uns heute mal im ".." essen gehen!" :smile:

    Ich weiß nur seinen Vornamen und kriege auch leider nicht mehr raus :frown:

    Vorschläge/Ideen/Meinungen werden gerne entgegen genommen ;o)

    ( Ach ja, ich bin 18, habe aber keine Führerschein, sodass ich 'mal eben schnell' hinkönnte, er ist 22-25, soweit ich das noch in Erinnerung habe. )
     
    #1
    Hamburger_Deern, 28 Dezember 2008
  2. DieKleene89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Hey

    Also seine Nummer hast du nicht???
    Hast den schon bei meinvz oder so mal geguckt. dort sind ja viele Leute angemeldet.
    Wenn nicht würd ich dir raten und mit einer Freundinn vil. dort essen gehen. Vil. hat ja einer deiner Freunde ein Führerschein oder ihr fahrt beide mit der Bahn und so.
     
    #2
    DieKleene89, 28 Dezember 2008
  3. Hamburger_Deern
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Die Nummer habe ich inzwischen leider nicht mehr, mein altes Handy ist wortwörtlich abgesoffen und seitdem nicht mehr zu gebrauchen sämtliche Nummern - alles futsch!
    Bei Meinvz hab ich schonmal geschnüffelt, scheint nicht da zu sein :/ auch wenns dort nicht soviele mit seinem Namen 'dort' gibt.
    Das mit dem essen gehen wäre natürlich auch ne gute Idee *grübel*..
     
    #3
    Hamburger_Deern, 28 Dezember 2008
  4. DieKleene89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Ich würd dir das aufjedengfall raten . Du lebst nur einmal und wenn du dir jetzt schon so viele Gedanken darüber machst dann erst recht. Eine Freundinn würde jetzt sagen,,Trau dich einmal im Leben was, ansonsten kann es sein das du was verpasst.
     
    #4
    DieKleene89, 28 Dezember 2008
  5. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Was machen würde ich auf alle Fälle.
    Warum rufst Du nicht selbst im Lokal an, fragst nach dem Kellner mit dem Vornamen X und ob Du ihn kurz an die Leitung haben könntest?
    Schwupps, Telefonnummer getauscht und den Stein ins Rollen gebracht. Oder mache ich mir das jetzt viel zu einfach? :zwinker:
     
    #5
    it's me, 29 Dezember 2008
  6. Jarah85
    Jarah85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    nöoo sehe ich genauso :smile:... inzwischen ist ja schon klar, dass ihr beide interesse aneinander habt. und nach 3 jahren wirds doch zeit, dass einer die initiative ergreift.

    ansonsten gehe einfach mit einer freundin dort essen. da kannst du erstmal ausproben, ob es zwischen euch noch funkt :smile:
     
    #6
    Jarah85, 29 Dezember 2008
  7. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich würde auch vorschlagen erst mal mit ner Freundin dort essen zu gehen, oder falls du mal so in der Nähe bist einfach vorbeizuschaun ob "dein" Kellner nicht zufällig gerade dort arbeitet und dann würde ich ihn einfach mal ansprechen.
    Anrufen finde ich nicht so toll, mir wäre das während der Arbeitszeit etwas unangenehm wenn ich er wäre.

    Nach den 3 Jahren dürfte dir ja klar sein dass er tatsächlich Interesse hat und ich wünsch dir viel Erfolg :zwinker:
     
    #7
    User 87573, 29 Dezember 2008
  8. Hamburger_Deern
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    'seuftz'

    Dann heißt das wohl nur noch Schüchternheit überwinden..(?) :ratlos:
     
    #8
    Hamburger_Deern, 29 Dezember 2008
  9. DieKleene89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    >Joa ich glaub schon. Oder du wirst immer daran denken:,, was wäre wen".
     
    #9
    DieKleene89, 29 Dezember 2008
  10. vrenii
    vrenii (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    Ich würde das auch auf jeden Fall machen.
    Denn sonst gibt es keine andere Möglichkeit.. Nur was ist, wenn du dort bist aber er nicht??....
     
    #10
    vrenii, 29 Dezember 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Als Alternative kannst du natürlich auch drauf warten, bis sich deine Familie nach Äonen mal wieder dazu entschließt, dort Essen zu gehen und jeden Tag ein paar Stunden damit verbringen, an den schnuckligen Kellner zu denken und ein wenig in Sehnsucht zu schmachten.

    Für mich hört sich Schüchternheit überwinden und hinfahren (egal wie, und wenn ich den Laden einen ganzen Tag lang belagern müsste) als wesentliche bessere Alternative an. Glaub mir, sobald du es getan hast, wirst du stolz auf dich sein :zwinker:

    Und selbst wenn nichts draus wird, hast du deinen Kopf mal wieder frei.

    Viel Erfolg!
     
    #11
    Fuchs, 29 Dezember 2008
  12. LadyT
    LadyT (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verlobt
    Klingt richtig süß!
    Also so wie es sich anhört, konnte er dich auch nie wirklich vergessen!
    Ich würde dir auch raten, wenn es dich nicht mehr los lässt, finde Freunde die mit dir dort essen gehen!

    Ansonsten wenn es gar nicht anders geht... 30 KM sind nun auch nicht grade die Welt... Versuche doch mal nach Feierabend auf Ihn zu warten...

    Oder... geh alleine dort essen, ist zwar vielleicht ungewohnt, aber du musst ja nicht viel essen, ne Kleinigkeit bestellen... Hoffen dass er dort ist. Und Ihm sobald er dich bedient seine Nummer geben bzw. wenn du Ihn siehst.
    Wenn du dann wieder draußen bist kannst du Ihm schreiben, dass du Ihn nie vergessen konntest und nur wegen Ihm da warst.
    Vielleicht wenn du spät hingehst, schreib Ihm du wartest draußen auf Ihn.
    sind nur mal so Vorschläge wo vielleicht schwierig umzusetzen sind, wenn du so schüchtern bist, aber anders wird es wohl nicht gehen...
     
    #12
    LadyT, 30 Dezember 2008
  13. Hamburger_Deern
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr habs geschafft.. Da ich die nächsten Tage nun leider noch arbeiten muss, werd ichs erst mitte Januar schaffe, aber meine Freundin hat sich schon bereit erklärt mit zukommen :smile:
    Und wenn das nicht klappen sollte, gibts noch den nächsten Geburtstag in der Familie, der theoretisch Ende Januar ansteht.

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :smile:
     
    #13
    Hamburger_Deern, 31 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet
Treasure99
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
6 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten
Test