• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würgen / Choking

M
Benutzer Gast
  • #1
Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Habe festgestellt, dass es mich sehr anmacht, wenn ich beim Vöglen gewürgt werde - v.a. der Orgasmus ist viel intensiver. Dazu gehört natürlich Vertrauen - klar.

Was sind Eure Erfahrungen / Meinungen zu dem Thema?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ja, ich habe damit sehr viel Erfahrung, auf beiden Seiten. Ist eine sehr intensive Praktik.
Meine Meinung dazu: geil, aber nicht ungefährlich, daher eingehend im Vorfeld informieren.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
... es soll auch nicht so weit gehen, dass wirklich die Luft abgeschnitten wird. Leben und Gesundheit sind mir dann doch wichtiger :smile:

Mir geht es v.a. um das Gefühl der Macht, die er über mich hat und das ausgeliefert sein.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Keine Erfahrungen, da traue ich mich nicht ran. Facesitting mache ich regelmässig, aber dann ohne tatsächlich länger die Luftzufuhr abzuschneiden. Sonst auch Chocking als Geste, aber ebenfalls ohne tatsächlich dabei zu würgen. Da sind meine Ängste vor Schäden einfach zu hoch...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wir sind da noch in den Anfängen, aber wir würgen schon richtig. Passiv und aktiv. Ist vor allem bei mir ein Orgasmusgarant, wenn er es tut.

Auch beim Facesitting macht mich die Atemkontrolle sehr an.

Man sollte sich aber wirklich mit dem Thema befassen und als Rettung ein Safe-Signal vereinbaren. Und vor allem nicht von 0 auf 100 starten. Ich war einmal kurz vor der Ohnmacht, weil wir da am Anfang zu leichtsinnig 'ran gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Ich glaube, aktiv wäre mir das zu riskant. Passiv würde ich mich evtl. drauf einlassen, wenn die andere Person vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst ist (was beinhaltet, dass sie sich gut informiert).

... aber es ist jetzt auch nichts, was ich unbedingt ausprobieren müsste. Eher etwas, worüber ich nachdenken würde wenn ich zufällig an die richtige Person geraten sollte, oder wenn mein Gegenüber den Wunsch äußert.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #7
Informiere Dich auch über den Karotissinusreflex. Bei manchen Menschen ist dieser Reflex unnormal stark ausgeprägt und kann einen Herzstillstand auslösen. Das unabhängig vom Luftabschneiden.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Minimal. Aber das kann man wohl nicht als Würgen bezeichnen. Eher als "bissl am Hals drücken". Aktiv habe ich es noch nie gemacht - nur passiv. Erinnert mich an die Stelle:
(Ziemlich am Ende- leider eine schlechte Aufnahme)
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ja hab ich schon praktiziert (aktiv wie passiv) und empfinde ich auch extrem Luststeigernd, wobei Würgen eher selten und bei wenigen Partnern so suse führt wurde, Atemkontrolle z.B beim Facesitting sehr viel häufiger.
Wie schon oben erwähnt, sollte man dazu aber gut vorinformiert oder erfahren sein.
Nicht für spontanes ausprobieren und sicher nichts für jeden und man muss auf den allgemeinen Gesundheitszustand Rücksicht nehmen.:zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ich finde das Thema interessant...und dachte "och...guckste mal wie sowas 'richtig' gemacht wird..irgendwo im Internet gibt's bestimmt ne Anleitung"
Tja..so auf die Schnelle hab ich gar nix gefunden?
Gibts da Informationsquellen?
Ich finde, wenn man das Thema hier schon anschneidet, dann sollte man, wenn es geht, auch eine sachliche Informationsquelle anhängen. Wer kennt sich aus?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #12
Ich finde, wenn man das Thema hier schon anschneidet, dann sollte man, wenn es geht, auch eine sachliche Informationsquelle anhängen. Wer kennt sich aus?
Danke!

Wenn man die Hände frei hat, kann man notfalls den Partner einmal pieksen, wenn's mal zu dolle wird. So hatte ich das jedenfalls bisher gemacht. Ist aber auch nur sehr selten vorgekommen.

Aber man sollte es ja so weit ordentlich praktizieren können, dass der Partner dabei auch gefesselt sein kann. Vorher lass ich mir da keine Bewegungsfreiheit nehmen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ich mach das höchstens andeutungsweise.. tote leichen im bett werfen zuviele fragen auf :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
nutzer
Benutzer163573  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Aktiv ja. Aber eher soft. Meine frühere Freundin ist da immer voll abgegangen. Und deswegen hatten Wir auch Ein paar schöne gemeinsame
Orgasmen
Aber Vertrauen und verantwortungsvolles Handeln Sind Ein muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Wäre nichts für mich. Komme lieber ohne blaue Flecken oder Würg-Spuren Nachhause:smile:
Wenn man Spuren vom würgen sieht, dann war es mit SICHERHEIT zu dolle und lebensgefärlich.

Blaue flecke..ööhhmm..ganz ernsthaft..was hast du bitte für Vorstellungen? :ROFLMAO:
 
E
Benutzer91924  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Erstaunlich, das sich hier soviele würgen lassen. Das klingt ja schon recht gefährlich. Also da muss man ja schon Bedenken haben, das einer versehentlich zu fest zu drückt und man selber das Stop-Signal nicht mehr rechtzeitig geben kann. Also ich bin ja ein experimentierfreudiger Typ, aber ich muss mich jetzt nicht unbedingt am Hals würgen lassen.
Und selber eine Frau würgen, da ist das Risiko doch viel zu hoch.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #25
das einer versehentlich zu fest zu drückt und man selber das Stop-Signal nicht mehr rechtzeitig geben kann.
SO schnell erstickt man dann doch wieder nicht. Das einzige wäre der Karotissinusreflex, aber wenn dein Partner auf einmal ohnmächtig wird (Mensch fällt in sich zusammen), merkst du das. Und für gewöhnlich dauert dieser Zustand 10-15 Sekunden. Kurzum ist es wohl wahrscheinlicher, überfahren zu werden, als beim Sex zu ersticken.

Ich lasse mich gerne ein bisschen würgen. Nicht so, dass ich gar keine Luft bekomme, sondern dass die Luftzufuhr eben eingeschränkt ist. Ist bei uns auch ein Spiel der Dominanz, wie schon einige geschrieben haben.
 
Za-CH
Benutzer149978  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Da ich das mal auf wunsch einer Spielpartnerin ausprobiert hab' und es uns beiden sehr gefiel, bin gerade dabei eben die Sicherheits-Recherche zu betreiben.
Gibts da Informationsquellen?
Habe auch wenig dazu gefunden, aber immerhin ist einer dabei der erklärt wieso es genau sehr sehr schwierig ist etwas zu diesem Thema zu schreiben. (> leider auf englisch).

Die Zusammenfassung meiner Recherche ist:
1. Es gibt zwei halbwegs sinnvolle Wege dies zu betreiben. Erstens, judo-style (>Shime Waza) mit druck auf die halsschlagadern im carotinus-dreieck, wo sie am nächsten der oberfläche sind. Alles andere, insbesondere der Kehlkopf, ist tabu, wegen (vermeidbarer, da nicht luststeigernder) Gefahr von Verletzungen; zweitens, mit Atemkontrolle am Gesicht (Knebel plus Nase zuhalten). Darüber hab' ich mich allerdings wenig schlau gemacht.
2. Es bleibt ein Risiko bei dieser Praxis, da es ohne teures Gerät (ja selbst mit kaum) keine Frühindikationen, dass etwas schiefläuft, gibt. Auf Signale dies nicht gibt kann man auch nicht reagieren, und wo nicht reagiert werden kann kannste auch keine Anleitung schreiben. Für mich gilt: Wo Bewusstlosigkeit ins spiel kommt ist man m.E. schon längst zu weit gegangen; Die chancen daraus spontan zu erwachen stehen zwar gut, die Möglichkeiten dies zu beeinflussen gehen aber gegen null (erste hilfe Erfolgsrate ist bei 10%).
3. Die chancen sind nicht enorm dass etwas passiert: Die hauptsächlichen Todesfälle betreffen Selbststrangulation, und selbst für Selbststrangulierer scheint das Risiko 100mal kleiner als vom Auto überfahren zu werden (ich gehe davon aus dass 1/100stel der Bevölkerung sich würgt).
4. Wer sich für's juristische interessiert; der top hängt (Eventualvorsatz, zumindest in der Schweiz, und ich meine in Deutschland auch), da für schwere und tödliche Verletzung keine Einwilligung gegeben kann.
5. Die moralische verpflichtung obiges klar zu kommunizieren hat meines erachtens sowohl jede(r) top, wie auch jede(r) sub, da sowohl das sterben wie auch eine bis zu 10jährige Haftstrafe ein nun ja... lebensveränderndes Ereignis darstellt :zwinker:

So. Das ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf vollständigkeit, und ich wäre sogar sehr Froh wenn leute wie HarleyQuinn noch was beifügen würden :whistle:, aber hoffe für's erste könnte es schon mal weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich finde das dieses Thema nix in diesem Forum zu suchen hat ...
Bei Datenschlag ist auch der Artikel über Atemkontrolle wegen dem Jugendschutz gelöscht worden.
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn was passiert weil irgendwelche Jugendliche was über Atemkontrolle hier lesen und das dann zuhause Schiefläuft
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
Das wäre nix für mich, bin nich so der Freund von Machtspielen im Bett.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #31
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn was passiert weil irgendwelche Jugendliche was über Atemkontrolle hier lesen und das dann zuhause Schiefläuft
Wenn's danach geht, dann gehören so einige Sachen nicht hier ins Forum :grin:

Also Informationen find ich wichtig. Gerade bei so einem Thema. Es gibt durchaus Jugendliche, die sowas praktizieren (wollen), und dann find ich solche Seiten ganz hilfreich. Dass sowas immer mit Risiken verbunden ist, ist klar. Egal, ob volljährig oder nicht.

Wer will, der probiert aus, egal ob mit oder ohne Artikel. Dann ist es mir persönlich lieber, wenn sich die Teenies zumindest vorher mal eingelesen zu haben.

Ist sicherlich kein einfaches Thema.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #32
Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Habe festgestellt, dass es mich sehr anmacht, wenn ich beim Vöglen gewürgt werde - v.a. der Orgasmus ist viel intensiver. Dazu gehört natürlich Vertrauen - klar.

Was sind Eure Erfahrungen / Meinungen zu dem Thema?

Also ich mag es ja wenn der Sex etwas härter ist. Das mit dem würgen ist so eine Sache. Ich sage es mal so: es kann gant gut sein, aber ich brauche es nicht und die Grenze zwischen dem was erregend ist und dem was wirklich wehtut ist so fein, dass ich eger kein Fan bin. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, aber eben nicht nur.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich finde das dieses Thema nix in diesem Forum zu suchen hat ...
Bei Datenschlag ist auch der Artikel über Atemkontrolle wegen dem Jugendschutz gelöscht worden.
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn was passiert weil irgendwelche Jugendliche was über Atemkontrolle hier lesen und das dann zuhause Schiefläuft

Ich finde es im Gegenzug wichtig DASS es besprochen wird und entsprechende sinnvolle Informationen gegeben werden. Es gibt nunmal Teenager mit derlei Phantasien und ich kläre lieber auf, damit auch diese Würgen sicher ausleben können, als das Thema zu tabuisieren und sie "einfach mal machen" zu lassen.
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Das ist so eine Sache. An der Atemkontrolle finde ich überhaupt nichts erotisches dran, aber eben als Geste der Dominanz. Einen Schal um meinen Hals kann ich jedenfalls nicht leiden, da habe ich das Gefühl zu "ersticken", eine Männerhand... ist was anderes. Wobei das auch wieder auf den Mann ankommt. Hatte es schon erlebt dass ich von vornherein gesagt habe: Griffel weg von meinem Hals! Tabuzone!
Kommt halt drauf an.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Aktiv würde mir das nicht zusagen, glaube ich, aber sicher bin ich mir nicht. Passiv eher, wenn mein Gegenüber weiß, wie er vorzugehen hat. Bin ich entspannt und fühle mich wohl, ist das okay. Allerdings nur, solange ich noch atmen kann. Das ist wichtig.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Ich würde Wert darauf legen, es als AtemKONTROLLE zu bezeichnen.
Würgen bzw. erwürgen ist mir zu wider, das hat für mich was von Strangulation und damit mit einer potentiellen Gefahrt zu tun.

Atemkontrolle hingegen, hat für mich die Eigenschaft, dass ich einen Partner habe, der meinen Zustand unter stetiger Kontrolle hat und weiß was er tut. Es also zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für mich darstellt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich finde das dieses Thema nix in diesem Forum zu suchen hat ...
Bei Datenschlag ist auch der Artikel über Atemkontrolle wegen dem Jugendschutz gelöscht worden.
Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn was passiert weil irgendwelche Jugendliche was über Atemkontrolle hier lesen und das dann zuhause Schiefläuft
Das sehe ich wie die anderen Foris.
In den USA hat es keine einzige Teenieschangerschaft verhindert, wenn man die Aufklärung weg lässt. Wer etwas tun will, wird das auch tun. Dann lieber erklären wozu Kondome gut sind und wie man sie verwendet und im Zweifelsfall eben auch, dass Atemkontrolle im Allgemeinen und würgen im speziellen potenziell gefährlich ist und was man dabei alles dringendst beachten sollte.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Würgen / Choking", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren