Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wütend auf die Polizei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 30 Mai 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Oh man, ich bin echt angepisst. Ein Freund von mir organisiert am Wochenende immer einen Jugendtreff. Da spielen dann Antifa-Bands oder es wird einfach nur "gechillt". Vor zwei Wochen der erste Vorfall: Alle Häuserwände der Location mit Hakenkreuzen beschmiert und die Türklinken vollgekotet. Außerdem ein riesiger Schriftzug mit "Wir kommen wieder". Letztes Wochenende dann das unglaubliche: Wieder ein Konzert, ging bis ca. 2 Uhr. Zwei einzelne Gäste verließen die Party und liefen an einem Spielplatz vorbei. Da haben 10 vermummte, muskolöse Männer gewartet und die Opfer mit Reizgas besprüht, in's Gesicht geschlagen und getreten. Danach sind die schnell geflohen. Die Polizei macht garnix. Die meinen da wär kein rechtsradikaler Hintergrund, nur weil die Täter keine Parolen gerufen hätten!!!! Was ist das denn fürn Scheiß? Es ist doch offensichtlich das das Glatzen waren, immerhin stand da der Schriftzug "Wir kommen wieder" nicht umsonst an der Wand. Aber die Polizei vermutet keinen rechtsradikalen Hintergrund. Bei sowas krieg ich das Kotzen eye... Haben die selber Schiss davor Glatzen dingfest zu machen, oder wieso verschließen die die Augen vor der Wahrheit?

Musste mich nur mal auskotzen :wuerg:

Linguist, 30 Mai 2008
  2. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo war das denn? Bundesland/Stadt?:ratlos:

Dirkules41, 30 Mai 2008
  3. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das kann ich schwer glauben, wenn leute verprügelt wurden und anzeige erstattet haben. oder habt ihr nur den akt des vandalismus zur anzeige gebracht?

horizon, 30 Mai 2008
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Die haben Anzeige erstattet. Nur vermuten die keinen rechtsradikalen Hintergrund. Und wenn die nichtmal das annehmen, kann man ja vermuten das die Ermittlungen im Sand verlaufen....

Essen, NRW. Stand heute auch nochmal in der Zeitung.

Linguist, 30 Mai 2008
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Erstens: Die Polizei muß die Anzeige aufnehmen, alles andere wäre Strafvereitelung im Amt.
    Zweitens: Über den rechtsradikalen Hintergrund entscheidet nciht der Aufnehmende Beamte, sondern die entsprechende Abteilung des Staatsschutzes.
    Drittens: Der Staatsschutz arbeitet im Verborgenen. Es ist durchaus denkbar, daß man die Wogen erst glätten möchte, bevor man gewisse Kanäle anzapft. (das ist aber nur eine Hypothese)

Novalis, 30 Mai 2008
  6. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also wenn der TS in den neuen Bundesländern wohnt, kann sie ihre Erwartungen an die Polizei schonmal runterschrauben. Entweder werden nationalistische Übergriffe dort verharmlost oder die Polizei ist selbst xenophobisch gesinnt.

Ich rate dem TS, den Fall publik zu machen und sich an die Presse zu wenden. Solche Fälle von mutwilligem Wegschauen bei xenophoben Übergriffen müssen öffentlich gemacht werden, sonst passiert erst recht nichts.

spätzünder, 30 Mai 2008
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und ich rate zum Lesen der Antwort des Threadstarters. :tongue:

Daucus-Zentrus, 30 Mai 2008
  8. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Die Antwort habe ich geschrieben, bevor diese Antwort aufgetaucht war. Internetseiten aktualisieren sich nicht von selbst. :zwinker:

spätzünder, 30 Mai 2008
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hmm, dann sei dir verziehen. :zwinker: - Ich wusste nicht, dass noch jemand so lange für eine Antwort brauchen kann wie ich. :schuechte

Daucus-Zentrus, 30 Mai 2008
  10. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar aus österreich, aber das ossi-gebashe hier geht mir schon auf die nerven. außerdem die verallgemeinerung, wirf mal schnell alle bewohner der neuen bundesländer in deinen topf vom ossi-klischee, und dann für die polizisten noch schnell einen neuen extrarechtsradikalwegschautopf holen ^^

es wurde nicht "weggeschaut", die anzeige wurde schließlich aufgenommen. kritik an der ermittlung ist was anderes.

und wo war die rede von "xenophoben" übergriffen? ist es neuerdings fremdenfeindlich, andere leute (es war ja nicht die rede von ausländischen bzw sonstigen minderheiten) zu verprügeln, weil man rechtsradikal ist? ist es ein "xenophober übergriff", wenn ein rechter skin (gibt ja auch andere ^^) ne bank ausraubt? :-D *

* man verzeihe mir das rumreiten auf dem begriff. macht spaß ^^

horizon, 30 Mai 2008
  11. Ich komme selber aus der Zone und das sind leider keine Vorurteile, sondern Erfahrungen, die sich immer wieder auf's Neue bestätigen. Wenn Polizisten mit Kameradschaftsnazis befreundet sind und in ihrer Beweisaufnahme die Aussgen von MigrantInnen oder Linken bewusst nicht ernst, ist es wohl klar, dass man von ihnen keinen sensiblen Umgang mit Rechtsradikalismus erwarten darf.

Serge Bailmann, 30 Mai 2008
  12. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Nicht zufällig der Jugendkeller in Dellwig, oder?

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 30 Mai 2008
  13. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Müsste in Dellwig sein. Nennt sich "Links" und liegt in der Nähe der Donnerstraße und der "Brutzelhütte".

Linguist, 30 Mai 2008
  14. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Ok, den Laden kenn ich nun nicht.

Ich würde erstmal vorsichtig sein, zu behaupten, dass der Angriff rechtsradikale Hintergründe hätte. Die sind normalerweise nicht hinter den linken her, vor allem in Essen ist leider in den letzten Jahren zu sehen gewesen, dass die Gewalt bei den rechten Demonstrationen zuerst von der Gegendemonstration ausging.

Vielleicht waren es rechtsradikale, aber der Angriff hatte dann noch nicht zwingend einen solchen Hintergrund.

Dass die Polizei nichts tut, glaube ich jedenfalls nicht, die Essener Polizei macht i.d.R. einen recht guten Job - vor allem was Gewalt angeht.

Du selbst hast den Vorfall nicht mitbekommen, wie zuverlässig sind denn deine Informationen? Waren die Leute, die verprügelt wurden unter Alkoholeinfluss? Linke, die angetrunken sind, sind auch nicht immer friedlich.

Aus deinen Informationen können wir leider nicht ansatzweise entnehmen was genau gewesen ist, daher ist jedes geflame reine Spekulation.

Wenn die Anzeigen laufen, wird sich die Polizei drum kümmern. Aber wahrscheinlich ist kaum eine Spur zu finden, es müssen ja Beweise her, oder zumindest stichhaltige Hinweise. Und wenn es die nicht gibt, wird die Anzeige im Sande verlaufen.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 30 Mai 2008
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Abwarten, was die Ermittlung bringt. Den Kopf verlieren und sauer zu werden bringt einen nicht weiter, oder ändert es die Situation irgendwie zum positiven? Wenn einem etwas nicht passt sollte man eine Strategie finden die Situation zu verbessern, aber sauer zu werden hilft niemanden.

Reliant, 30 Mai 2008
  16. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    falls das wirklich nen rechten hintergrund hat und die nix machen:

ein kumpel hat mal bei was ähnlichem beim spiegel angerufen - da wär fast ne reportage enstanden :zwinker:

edit:
    achja zur not macht mal ne kleine "demo" mit plakatem beim bürgermeister oder vor der polizeiwache. da werden die reagieren!

Beelion, 30 Mai 2008
  17. Schaf <3
    Schaf <3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----

Schaf <3, 31 Mai 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich glaube das schon. Freund meines Bruders hat kürzlich nach einer Party ne Gruppe Rechte gesehen, die auf einen Schwarzen losging und ihm mit dem Messer in die Brust stachen. Hat noch vor dem Angriff die Polizei angerufen, die Situation geschildert und gesagt, dass er glaube, dass da demnächst was passiere. Bulle meinte, sie "hätten jetzt grad keine Zeit" und "so in ner Stunde" könnten sie ja sonst mal vorbeisehen. Nein das ist kein Witz. Bis dahin war der Typ natürlich schon längst niedergestochen und im Krankenhaus. Ganz toll.

Samaire, 31 Mai 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wie, hakenkreuze wären nicht rechtsradikal? :ratlos: :kopfschue

CCFly, 1 Juni 2008
  20. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    wer sagt denn das es ein rechter hintergrund war? es gab keine zeichen, auch keine verbalen anzeichen.

gut klar sobald ausländer oder leute aus der linken szene angegriffen werden ist es automatisch ein angriff von rechts oder wie? finde ich lustig die argumentation.

aber ich kann auch die polizei verstehen warum sollte sie mehr tun als sie unbedingt muss nur weil ein paar leute verklopft wurden, die sagen wir mal bei ner demo einer rechten politischen organisation versuchen würden diese genehmigte demo aufzuhalten? zumal die antifa ja dafür bekannt is das sie auch net unbedingt friedliebend is

Süßejana, 1 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...