Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w Beziehungserfahrung wichtig?

Dieses Thema im Forum "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" wurde erstellt von Megatron, 24 Januar 2012.

  1. Megatron
    Megatron (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    0
    26
    Single
    Ich bin 21 und hatte nie eine Beziehung. Sex ist mir nicht so wichtig auch wenn ich den nicht hatte. ( Petting war drin) weil ich sex auch so "erlernen" kann.

    100€ und ich bin schon dabei ;).

    Nur mich interessiert was Frauen so darüber denken wenn es um Beziehung geht.Wenn ich überlege bin ich 21 und meine Erfahrung ist gleich 0. Dabei gibt es Frauen mit 21 die schon einige Beziehungen hatten, auch Männer die schon einige hatten und joa die Zeit drückt auf mich muss ich ehrlich sagen.

    Wie kann ich als unerfahrener mit einer Erfahrenen was anfangen bzw. wie soll das gehen? Mir ist es sogar auf eine gewisse Art peinlich...:(
     
    #1
    Megatron, 24 Januar 2012
  2. Beziehungserfahrung in dem Alter wäre mir egal. Allerdings würde ich niemanden wollen, dem Sex nicht wichtig ist.

    Ich sehe aber keinen Grund, warum einem das peinlich sein muss. :hmm: Ist doch öfter mal so, dass einer mehr (Beziehungs-)Erfahrung hat als der andere.
     
    #2
    MsThreepwood, 24 Januar 2012
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.942
    1.716
    298
    Verlobt
    Mit 21 wäre es mir noch nicht sooo wichtig gewesen... Aber ein Mann im für mich sexuell interessanten Alter, der noch nie Sex oder eine Beziehung hatte, würde ich wohl nichts mehr anfangen. Wir wären dann einfach in zwei verschiedenen Lebensabschnitten - und das würde auf Dauer nicht funktionieren.
     
    #3
    Shiny Flame, 24 Januar 2012
    caotica hat sich hierfür bedankt.
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.147
    1.947
    248
    in einer Beziehung
    Manchmal dauert es einfach bis jemand kommt, mit dem alles passt und man eine Beziehung eingeht.
    Mich schreckt Unerfahrenheit in Beziehungsdingen bis zu einem bestimmten Alter nicht ab. Mit 21 bist du noch weit von meiner persönlichen Grenze entfernt. Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, der mit 21 noch keine Beziehung hatte.

    Mein Freund (24) hatte vor mir auch keine Beziehung, hat sich aber ausprobiert und einfach darauf gewartet, dass jemand kommt, bei dem er sich wirklich eine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. Da ich auch kein Freund von Beziehungen mit Verfallsdatum bin, kann ich sowas absolut nachvollziehen (so lange keine übertriebenen und unrealisitschen Vorstellungen von perfekten Partner dahinter stecken).

    Fehlende Erfahrung in diesem Bereich ist absolut nichts, was dir peinlich sein muss!
    In eine Beziehung wachsen beide hinein. Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders und man macht jedes Mal aufs neue andere Erfahrungen. Geh einfach offen damit um. Du wirst sehen, kaum jemand wird damit ein Problem haben. Du machst dir höchstens selbst welche.
     
    #4
    User 90972, 24 Januar 2012
  5. Robyn
    Öfters im Forum
    355
    214
    68
    Single
    Irgendwo musst du ja doch irgendwie mit irgendwem Erfahrungen sammeln. Alle fangen mal bei Null an.
    Auch der Sex wird mit Übung besser, gut, super - das kommt alles mit der Zeit. Also keine Angst!
     
    #5
    Robyn, 24 Januar 2012
  6. User 96776
    User 96776 (24)
    Sehr bekannt hier
    3.146
    1.134
    188
    Single
    Nein also ich finde das in dem Alter halb so schlimm wenn er nicht so viel Erfahrung hat.
    Ein bisschen in Petting usw. ist nicht schlecht und finde ich ganz gut aber sonst finde ich das überhaupt nicht schlimm oder merkwürdig - muss ja nicht jeder so erfahren sein.
    Mich würds mehr stören wenn er schon allzu viele Frauen hatte...
     
    #6
    User 96776, 24 Januar 2012
  7. User 99916
    Öfters im Forum
    569
    109
    68
    vergeben und glücklich
    Ich finde mit 21 ist das überhaupt kein Problem. Mich würde es eher stören, wenn da schon sehr viele Frauen vor mir gewesen wären.

    Ich verstehe das Problem nicht ganz, man sieht dir ja sicherlich nicht an, dass du eher unerfahren bist in der Hinsicht. Und ich glaube, dass sich die wenigsten Frauen, die sich für dich interessieren, von fehlender Erfahrung abhalten lassen würden.
    Hör am besten auf dir darüber den Kopf zu zerbrechen und peinlich muss dir das auch nicht sein. Sei selbstbewusst, denn Selbstbewusstsein ist anziehend (zumindest in gewissem Maße) und in deinem Alter wenig Erfahrung zu haben, ist kein Makel.
     
    #7
    User 99916, 24 Januar 2012
  8. Fuchs
    Fuchs (29)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.035
    2.442
    398
    Single
    Genau das: niemand außer dir weiß, wieviel Erfahrung du hast, also lass dich davon nicht beirren. Mit 21 ist das imho für die meisten Frauen überhaupt kein Problem. An deiner Stelle würde ich deine Unerfahrenheit jedoch auch nicht an die große Glocke hängen und nur in Ausnahmesituation von mir aus thematisieren. Einfach nichts draus machen und das nach außen hin dann ausstrahlen ist die sinnvollste Strategie, damit umzugehen.
     
    #8
    Fuchs, 25 Januar 2012
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.098
    637
    248
    vergeben und glücklich
    Mit 21 ist/war das alles kein Problem. JETZT, in einem Alter, in dem 21-jährige als Beziehungspartner nicht infrage kämen, finde ich Erfahrung doch wichtig. Sowohl im Bezug auf Sex als auch in Beziehungen. Wobei mir ein unerfahrener Kerl lieber ist, als einer, der die letzten Jahre DAUERND im Puff war.
     
    #9
    User 46728, 25 Januar 2012
  10. salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    263
    88
    nicht angegeben
    Ich finde wenn man mit 21 noch keinen Sex hatte ist irgendwas falsch gelaufen. Vielleicht lebt man zurückgezogen? Oder man hat einen minikleinen Freundeskreis? Sozial irgendwie nicht ganz so fähig? Optisch nicht so kompatibel? Ich bin immer skeptisch bei sowas.
     
    #10
    salexi, 25 Januar 2012
  11. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.811
    216
    88
    vergeben und glücklich
    Das wäre für mich problemnlos. Ich bin da auch nicht sonderlich misstrauisch ... klar KANN derjenige verklemmt und seltsam sein und deswegen noch keine Erfahrung haben, aber das merk ich dann ja schon., Man kann auch attraktiv und aufgeschlossen sein und trotzdem noch Jungfrau, weil man vielleicht n bisschen wählerischer ist und es bisher einfach noch nicht soweit gepasst hat.
     
    #11
    User 88899, 25 Januar 2012
  12. SluttyPumpkin
    Benutzer gesperrt
    10
    1
    3
    nicht angegeben
    Klar, das KANN so sein wie du es beschreibst, ich finde es kann aber auch völlig nachvollziehbare Gründe für sowas geben. Nicht jede/r hat das Glück mit 17 den Partner für's Leben zu treffen und es soll tatsächlich Leute geben die nicht mit dem Erstbesten ins Bett steigen, nur um auch mal Sex gehabt zu haben.
     
    #12
    SluttyPumpkin, 25 Januar 2012
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  13. User 96881
    User 96881 (33)
    Benutzer gesperrt
    863
    208
    68
    Verheiratet
    Hm, interessant... Ich seh's ein bisschen anders als die meisten hier - mich würde es schon stören. Vermutlich nicht genug, um bei Interesse doch eine Beziehung einzugehen, aber doch schon irgendwie.
     
    #13
    User 96881, 25 Januar 2012
  14. salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    263
    88
    nicht angegeben
    Jemand der auf den Partner fürs Leben wartet um das zu machen würde nicht zu mir passen. Erstbester muss es nicht sein aber es ist nun mal keine große Sache...
     
    #14
    salexi, 25 Januar 2012
  15. User 48403
    User 48403 (45)
    SenfdazuGeber
    9.419
    666
    248
    nicht angegeben
    Möglich. Nur, in Deinen Ausführungen finde ich mich da in keinem Punkt wieder.
    Denn ich hatte zur damaliger Zeit schon einen grossen Freundeskreis und ein entsprechend ausgebautes soziales Netz.

    Optik? Vielleicht. Aussehen liegt im Auge des Betrachters.

    Der Grund war wohl eher der, dass ich den Kontakt zum weiblichen Geschlecht weitestgehend verpasst hatte, da ich wichtigere Baustellen hatte, welche es zu bewältigen galt: Meine Gesundheit!

    Wäre bei mir alles im grünen Bereich gewesen, wäre es sicherlich wohl nicht soweit gekommen, dass ich mit ü25 immer noch null und nöcher erfahren war.

    Damit möchte ich nur sagen, dass man es sich nicht aussuchen kann, in welche Bahnen das Leben verläuft und man mit Kritk, wenn man im forgeschrittenen Alter noch keine Erfahrung hat, vorsichtig sein sollte.

    Und ich für meinen Teil denke: Eine Frau mit Sinn und Verstand lässt sich nicht von Unerfahrenheit abschrecken, wenn sie wirklich am Mann interessiert ist.
    Von daher soll der TS sich keinen Kopf machen, da er ja immer noch die Kurve bekommen kann.

    Jeder fängt bei null an. Die einen früher, die anderen später.
     
    #15
    User 48403, 25 Januar 2012
  16. Megatron
    Megatron (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    0
    26
    Single
    Ich hatte die Möglichkeit schon mit 15 Beziehung zu haben und auch mit 17, 18 aber mir hats nicht gepasst und ich hatte irgendwie Bindungsangst bzw Angst davor was andere denken... und nun ist der Zug abgefahren...
     
    #16
    Megatron, 25 Januar 2012
  17. User 113220
    Meistens hier zu finden
    1.723
    845
    138
    Single
    Bei deinem Alter hätte ich damit kein Problem. Ich finde es nicht problematisch wenn man dann noch keine Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat. Vielleicht hat es vorher noch nicht so gepasst- was auch vollkommen in Ordnung ist. Es ist kein Auschlusskriterium in Bezug auf eine Partnerschaft. Dann würde der Mann einfach die Erfahrungen mit mir machen.
    Wie auch schon andere meinten: Es ist mir lieber als jemand der schon sehr viele (Sex-)Partner hatte.
     
    #17
    User 113220, 25 Januar 2012
  18. salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    263
    88
    nicht angegeben
    Klingt aber nach geringem Selbstbewußtsein, ist das immernoch der Fall?

    Einem Mann bis zu welchen Alter? Endlos? Nein irgendwo muss man die Grenze ziehen.
     
    #18
    salexi, 25 Januar 2012
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (29)
    Sehr bekannt hier
    3.688
    350
    168
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mich für so einen Mann gar nicht erst interessieren würde, da man die Unerfahrenheit und Unsicherheit meiner Meinung nach schon ausstrahlt. Und das fänd ich irgendwie nicht sexy, ich mag lieber selbstbewusste Männer, bei denen man merkt, dass sie wissen, wos langgeht. Aber ich spreche da ja aus meiner heutigen Sicht. Wenn man mit 21 noch keine Beziehung hatte, ist das ja nicht so wild. Nur, wenn derjenige nicht gerade total schlecht aussieht, würde ich mich dennoch fragen, wieso er noch keinen richtigen Kontakt zum anderen Geschlecht hatte.
     
    #19
    LiLaLotta, 25 Januar 2012
  20. Off-Topic:
    Ganz bescheuerter Satz. Da würd ich dir am liebsten schon vor die Füße kotzen.


    Also ich finds nicht allzu schlimm, wenn man mit 21 noch keine Beziehung hatte. Nur würde ich mich dann fragen, woran das liegt. Bindungsangst? Schwaches Selbstbewusstsein? Kein "Beziehungstyp"?
     
    #20
    kinkyvanilla, 26 Januar 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...