@w Beziehungserfahrung wichtig?

Dieses Thema im Forum "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" wurde erstellt von Megatron, 24 Januar 2012.

1. Megatron

Megatron Sorgt für Gesprächsstoff

24 Jahre
    Single
    Ich bin 21 und hatte nie eine Beziehung. Sex ist mir nicht so wichtig auch wenn ich den nicht hatte. ( Petting war drin) weil ich sex auch so "erlernen" kann.

100€ und ich bin schon dabei ;).

Nur mich interessiert was Frauen so darüber denken wenn es um Beziehung geht.Wenn ich überlege bin ich 21 und meine Erfahrung ist gleich 0. Dabei gibt es Frauen mit 21 die schon einige Beziehungen hatten, auch Männer die schon einige hatten und joa die Zeit drückt auf mich muss ich ehrlich sagen.

Wie kann ich als unerfahrener mit einer Erfahrenen was anfangen bzw. wie soll das gehen? Mir ist es sogar auf eine gewisse Art peinlich...:(

2. Beziehungserfahrung in dem Alter wäre mir egal. Allerdings würde ich niemanden wollen, dem Sex nicht wichtig ist.

Ich sehe aber keinen Grund, warum einem das peinlich sein muss. :hmm: Ist doch öfter mal so, dass einer mehr (Beziehungs-)Erfahrung hat als der andere.

3. Shiny Flame

Shiny Flame Beiträge füllen Bücher

31 Jahre
    Verlobt
    Mit 21 wäre es mir noch nicht sooo wichtig gewesen... Aber ein Mann im für mich sexuell interessanten Alter, der noch nie Sex oder eine Beziehung hatte, würde ich wohl nichts mehr anfangen. Wir wären dann einfach in zwei verschiedenen Lebensabschnitten - und das würde auf Dauer nicht funktionieren.

caotica hat sich hierfür bedankt.
  4. User 90972

User 90972 Moderator Planet-Liebe-Team

in einer Beziehung
    Manchmal dauert es einfach bis jemand kommt, mit dem alles passt und man eine Beziehung eingeht.
    Mich schreckt Unerfahrenheit in Beziehungsdingen bis zu einem bestimmten Alter nicht ab. Mit 21 bist du noch weit von meiner persönlichen Grenze entfernt. Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, der mit 21 noch keine Beziehung hatte.

Mein Freund (24) hatte vor mir auch keine Beziehung, hat sich aber ausprobiert und einfach darauf gewartet, dass jemand kommt, bei dem er sich wirklich eine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. Da ich auch kein Freund von Beziehungen mit Verfallsdatum bin, kann ich sowas absolut nachvollziehen (so lange keine übertriebenen und unrealisitschen Vorstellungen von perfekten Partner dahinter stecken).

Fehlende Erfahrung in diesem Bereich ist absolut nichts, was dir peinlich sein muss!
    In eine Beziehung wachsen beide hinein. Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders und man macht jedes Mal aufs neue andere Erfahrungen. Geh einfach offen damit um. Du wirst sehen, kaum jemand wird damit ein Problem haben. Du machst dir höchstens selbst welche.

5. Robyn

Robyn Öfters im Forum

in einer Beziehung
    Irgendwo musst du ja doch irgendwie mit irgendwem Erfahrungen sammeln. Alle fangen mal bei Null an.
    Auch der Sex wird mit Übung besser, gut, super - das kommt alles mit der Zeit. Also keine Angst!

6. User 96776

User 96776 Sehr bekannt hier

Single
    Nein also ich finde das in dem Alter halb so schlimm wenn er nicht so viel Erfahrung hat.
    Ein bisschen in Petting usw. ist nicht schlecht und finde ich ganz gut aber sonst finde ich das überhaupt nicht schlimm oder merkwürdig - muss ja nicht jeder so erfahren sein.
    Mich würds mehr stören wenn er schon allzu viele Frauen hatte...

7. User 99916

User 99916 Öfters im Forum

vergeben und glücklich
    Ich finde mit 21 ist das überhaupt kein Problem. Mich würde es eher stören, wenn da schon sehr viele Frauen vor mir gewesen wären.

Ich verstehe das Problem nicht ganz, man sieht dir ja sicherlich nicht an, dass du eher unerfahren bist in der Hinsicht. Und ich glaube, dass sich die wenigsten Frauen, die sich für dich interessieren, von fehlender Erfahrung abhalten lassen würden.
    Hör am besten auf dir darüber den Kopf zu zerbrechen und peinlich muss dir das auch nicht sein. Sei selbstbewusst, denn Selbstbewusstsein ist anziehend (zumindest in gewissem Maße) und in deinem Alter wenig Erfahrung zu haben, ist kein Makel.

8. Fuchs

Fuchs Moderator Planet-Liebe-Team

29 Jahre
    Single
    Genau das: niemand außer dir weiß, wieviel Erfahrung du hast, also lass dich davon nicht beirren. Mit 21 ist das imho für die meisten Frauen überhaupt kein Problem. An deiner Stelle würde ich deine Unerfahrenheit jedoch auch nicht an die große Glocke hängen und nur in Ausnahmesituation von mir aus thematisieren. Einfach nichts draus machen und das nach außen hin dann ausstrahlen ist die sinnvollste Strategie, damit umzugehen.

9. User 46728

User 46728 Beiträge füllen Bücher

nicht angegeben
    Mit 21 ist/war das alles kein Problem. JETZT, in einem Alter, in dem 21-jährige als Beziehungspartner nicht infrage kämen, finde ich Erfahrung doch wichtig. Sowohl im Bezug auf Sex als auch in Beziehungen. Wobei mir ein unerfahrener Kerl lieber ist, als einer, der die letzten Jahre DAUERND im Puff war.

10. salexi

salexi Verbringt hier viel Zeit

nicht angegeben
    Ich finde wenn man mit 21 noch keinen Sex hatte ist irgendwas falsch gelaufen. Vielleicht lebt man zurückgezogen? Oder man hat einen minikleinen Freundeskreis? Sozial irgendwie nicht ganz so fähig? Optisch nicht so kompatibel? Ich bin immer skeptisch bei sowas.

11. User 88899

User 88899 Verbringt hier viel Zeit

vergeben und glücklich
    Das wäre für mich problemnlos. Ich bin da auch nicht sonderlich misstrauisch ... klar KANN derjenige verklemmt und seltsam sein und deswegen noch keine Erfahrung haben, aber das merk ich dann ja schon., Man kann auch attraktiv und aufgeschlossen sein und trotzdem noch Jungfrau, weil man vielleicht n bisschen wählerischer ist und es bisher einfach noch nicht soweit gepasst hat.

12. SluttyPumpkin

SluttyPumpkin Benutzer gesperrt

24 Jahre
    nicht angegeben
    Klar, das KANN so sein wie du es beschreibst, ich finde es kann aber auch völlig nachvollziehbare Gründe für sowas geben. Nicht jede/r hat das Glück mit 17 den Partner für's Leben zu treffen und es soll tatsächlich Leute geben die nicht mit dem Erstbesten ins Bett steigen, nur um auch mal Sex gehabt zu haben.

SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  13. User 96881

User 96881 Benutzer gesperrt

33 Jahre
    Verheiratet
    Hm, interessant... Ich seh's ein bisschen anders als die meisten hier - mich würde es schon stören. Vermutlich nicht genug, um bei Interesse doch eine Beziehung einzugehen, aber doch schon irgendwie.

14. salexi

nicht angegeben
    Jemand der auf den Partner fürs Leben wartet um das zu machen würde nicht zu mir passen. Erstbester muss es nicht sein aber es ist nun mal keine große Sache...

15. User 48403

User 48403 SenfdazuGeber

44 Jahre
    nicht angegeben
    Möglich. Nur, in Deinen Ausführungen finde ich mich da in keinem Punkt wieder.
    Denn ich hatte zur damaliger Zeit schon einen grossen Freundeskreis und ein entsprechend ausgebautes soziales Netz.

Optik? Vielleicht. Aussehen liegt im Auge des Betrachters.

Der Grund war wohl eher der, dass ich den Kontakt zum weiblichen Geschlecht weitestgehend verpasst hatte, da ich wichtigere Baustellen hatte, welche es zu bewältigen galt: Meine Gesundheit!

Wäre bei mir alles im grünen Bereich gewesen, wäre es sicherlich wohl nicht soweit gekommen, dass ich mit ü25 immer noch null und nöcher erfahren war.

Damit möchte ich nur sagen, dass man es sich nicht aussuchen kann, in welche Bahnen das Leben verläuft und man mit Kritk, wenn man im forgeschrittenen Alter noch keine Erfahrung hat, vorsichtig sein sollte.

Und ich für meinen Teil denke: Eine Frau mit Sinn und Verstand lässt sich nicht von Unerfahrenheit abschrecken, wenn sie wirklich am Mann interessiert ist.
    Von daher soll der TS sich keinen Kopf machen, da er ja immer noch die Kurve bekommen kann.

Jeder fängt bei null an. Die einen früher, die anderen später.

16. Megatron

Megatron Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

24 Jahre
    Single
    Ich hatte die Möglichkeit schon mit 15 Beziehung zu haben und auch mit 17, 18 aber mir hats nicht gepasst und ich hatte irgendwie Bindungsangst bzw Angst davor was andere denken... und nun ist der Zug abgefahren...

17. User 113220

User 113220 Meistens hier zu finden

Single
    Bei deinem Alter hätte ich damit kein Problem. Ich finde es nicht problematisch wenn man dann noch keine Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat. Vielleicht hat es vorher noch nicht so gepasst- was auch vollkommen in Ordnung ist. Es ist kein Auschlusskriterium in Bezug auf eine Partnerschaft. Dann würde der Mann einfach die Erfahrungen mit mir machen.
    Wie auch schon andere meinten: Es ist mir lieber als jemand der schon sehr viele (Sex-)Partner hatte.

18. salexi

nicht angegeben
    Klingt aber nach geringem Selbstbewußtsein, ist das immernoch der Fall?

Einem Mann bis zu welchen Alter? Endlos? Nein irgendwo muss man die Grenze ziehen.

19. LiLaLotta

LiLaLotta Sehr bekannt hier

29 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mich für so einen Mann gar nicht erst interessieren würde, da man die Unerfahrenheit und Unsicherheit meiner Meinung nach schon ausstrahlt. Und das fänd ich irgendwie nicht sexy, ich mag lieber selbstbewusste Männer, bei denen man merkt, dass sie wissen, wos langgeht. Aber ich spreche da ja aus meiner heutigen Sicht. Wenn man mit 21 noch keine Beziehung hatte, ist das ja nicht so wild. Nur, wenn derjenige nicht gerade total schlecht aussieht, würde ich mich dennoch fragen, wieso er noch keinen richtigen Kontakt zum anderen Geschlecht hatte.

20. Off-Topic:
    Ganz bescheuerter Satz. Da würd ich dir am liebsten schon vor die Füße kotzen.

Also ich finds nicht allzu schlimm, wenn man mit 21 noch keine Beziehung hatte. Nur würde ich mich dann fragen, woran das liegt. Bindungsangst? Schwaches Selbstbewusstsein? Kein "Beziehungstyp"?

Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden