Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Eifersüchtige Freundin?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Beta, 10 September 2009.

  1. Beta
    Beta (26)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    1
    Single
    Frage an die Damen: Kennt ihr das, daß eine Frau eine eifersüchtige Freundin hat, die nur drauf wartet, die Frau und ihren Mann wieder auseinanderzubringen. Oder sich sofort zum Trösten anbietet, wenn es mal Streit gibt und eigentlich nur versucht, noch mehr aufzuhetzen.

    Gründe könnten sein: Ein emanzenmäßiges "wir Frauen müssen doch gegen die Männer zusammenhalten". Oder ein "der Kerl nimmt mir meine beste Freundin weg".

    Kennt ihr sowas? Habt ihr sowas? Seid ihr sowas? :zwinker:
     
    #1
    Beta, 10 September 2009
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein, ich kenne so jemanden nicht und bin selbst auch nicht so. Im Gegenteil, ich bemühe mich immer, neue Partner in den Freundeskreis zu integrieren.
    Dagegen kenne ich Männer, die es den Partnerinnen ihrer Kumpels extrem schwer gemacht haben, weil eine Frau ja die Männerfreundschaft (zer-)stören könnte. Meine beste Freundin musste lange um Akzeptanz im Freundeskreis ihres Freundes kämpfen, ihr wurde teilweise ins Gesicht gesagt, dass sie nicht erwünscht sei. Sie war (und ist noch) seine erste richtige Partnerin.
    Bei den Freunden meines Freundes war es ähnlich, wenn auch nicht so aggressiv: Sie haben mich einfach konsequent ignoriert.
     
    #2
    VelvetBird, 10 September 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, in meinem Umfeld und Bekanntenkreis ist mir eine solche Persönlichkeit jedenfalls noch nie aufgefallen.
     
    #3
    xoxo, 10 September 2009
  4. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Eine meiner Freundinnen hat solche Tendenzen. Sie hatte bisher noch keine Beziehung und hat festgefahrenene Vorstellungen und ihr ist es z.B. ein Dorn im Auge, dass mein Freund 15 Jahre älter ist als ich und bereits eine Tochter hat, sie meint, ich hätte "was Besseres" verdient und sobald es mal bei uns nicht rosarot läuft, wittert sie ihre Chance, mir einzureden, ich solle mich mal nach anderen Männern umsehen. Zudem reagiert sie schon mal eingeschnappt, wenn ich mich mit ihm statt mit ihr treffe. Das ist einer der Gründe, warum ich mich von ihr etwas distanziert habe und warum es schon mal Krach zwischen uns gibt. Sie mag es gut meinen, sie kann sich einfach nicht vorstellen, wie jemand "in meiner Lage" glücklich sein kann, trotzdem empfinde ich sie als penetrant und zu einmischend.
     
    #4
    User 88899, 10 September 2009
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nein, sowas kenne ich nicht.
     
    #5
    Sheilyn, 10 September 2009
  6. Lily87
    Gast
    0
    Kennen schon, aber ich bin nicht so. Ich mische mich nicht in Beziehungen anderer ein.
     
    #6
    Lily87, 10 September 2009
  7. MsThreepwood
    2.424
    In meinem Bekannteskreis existieren solche Personen nicht, nein.
     
    #7
    MsThreepwood, 10 September 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    "wir Frauen müssen doch zusammenhalten" um die Beziehung zu zerstören hat für mich überhaupt nichts mit Emanzipation zu tun.

    Ausserdem: mit solchen Leuten verkehre ich nicht.
     
    #8
    User 32843, 10 September 2009
  9. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Leider hat es eine Dame schon geschafft mich mit meinem damaligen Partner erfolgreich auseinander zu bringen. Sie hat so lang auf ihn eingeredet, bis die beiden in der Kiste waren. Letzt endlich hat er mich dann in den Wind geschossen. Sie war natürlich mega erfreut darüber. Naja.
     
    #9
    Black X Angel, 10 September 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Gab es.. Ja... Aber sie wurde von allen ausgelacht und meine Partner wollten sie auch nicht.. Dumm gelaufen.. Ich hab ihr die Freundschaft gekündigt. Paar Jahre später stellte sie ein Foto von meiner großen Liebe und ihr online. Sie hatten bis auf ein Foto (auf ihr Betteln hin habe ich s gemacht) nie was miteinader zu tun, wir sind getrennt, er verheiratet. Lächerlich sowas. Wir haben sie in der Community gemeldet. Einige Monate später erzählte sie rum, ich hätte sie betrogen. Nur schade, dass sie es UNSEREN (meinen und denen von mienem Ex) gemeinsamen Freunden erzählte, die die Wahrheit kennen. Wegen ihr habe ich früher mal nen Kumpel verloren.. Sonst nix.
     
    #10
    User 46728, 10 September 2009
  11. Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Naja sowas ähnliches.
    Eine Freundin von mir hat als ich mit meinen Freund zusammen kam aufeinmal nur noch stress geschoben.
    Sie ist dabei auch vergeben zu den Zeitpunkt auch schon.
    & hat aufeinmal nur noch schlecht über ihn geredet & als ich sie bat damit auzuhören so in meiner Gegenwart so ein mist über ihn zu erzählen.
    Kam es da zum streit weil sie es eben nicht tat & ihn weiter schlecht machte.
    Sie hat ihn einfcah nicht akzeptieren wollen & mir weiß machen wollen er macht sonstigen mist.
    Wobei ich weiß das es nicht so war & ist.
    & dann war unsere Freundschaft hin.
    Da ging es erst richtig los & sie erzählte lauter Gerüchte über uns beide.
    Mittlerweile ist das über ein halbes Jahr her & geklärt.
    Doch Freunde sind wir auch heute keine mehr.
    Da ich so merkte wie sie wirklich sein kann.
     
    #11
    Kikolein, 10 September 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Nein, so ein Verhalten kenne ich nicht. Jedenfalls nicht von Freunden.
     
    #12
    drusilla, 10 September 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein, solche "Freundinnen" brauche ich auch nicht und würde ihnen den Rücken zudrehen ...auf nimmer wiedersehn!
     
    #13
    User 75021, 10 September 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    nein. ich habe schlicht keine freundinnen :zwinker:
     
    #14
    Nevery, 10 September 2009
  15. Lenaa
    Lenaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Heey,
    ich kenne so eine "Freundin". . .
    ich war mit meiner freundin unter wegs und wir haben mein freund getroffen und sie hat ihn vor mir gesehen und meinte lass mal in H&M..
    ich dann hab ich ja gesagt.Und den hat mein freund noch gerufen,aber ich habs nicht mehr gehört..
    Und den ruft er mich an und fragt was ich für ein problem habe ?? Und ich darauf hien nur wieso was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht?er meinte den nur egaL wir sehen uns die tage mal.
    Und 1 woche später hab ich immer noch nichts von ihm gehört und hab in der zeit halt was mit meiner freundin gemacht z.B. Party am we und Kino usw.
    und i.wann hab ich den meine freundin so gefragt ob sie mein freund letzte woche gesehen hat und nichts gesagt hat..
    kam mir grad so im kopf musste da dran denken. . .!!sie meinte den nur jaa kp kann sein weis ich nicht genau aber denk schon..
    ich hab den nur gesagt das sie voll scheiße drauf ist und bin gegangen. .
    darauf hien hab ich mein freund angerufen und hab ihm das erzählt &er meinte nur ja egal wir reden anderes mal .Er war noch immer sauer auf mich.Und das gind so einige male so weiter. . .
    Und i.einem wochen ende war ich mit meiner abf in Hamburg bei unserem Besten Freund.
    Und meine freundin ist Party machen gegangen &hat "zufällig" mein freund getroffen..
    Sie hat mich sofort angerufen und hat mir erst mal erzählt sie hat gesehen wie er mit einer anderen rum geleckt hat..da hab ich den bei meinem freund angerufen hab ihn zuerst gefragt ob das stimmt und er dann soo nee wer sagt das den schon wieder. . .
    ich hab ihm den erzähl das meine freundin das mit erzählt hat
    joar und dan ist er zu ihr gegangen und hat sie zur rede gestellt.
    Und sie meinte zu ihm Jaa ist das nicht soo du eddel?
    mein freund den nur soo nee was hast du eig für ein problem mit mir?
    und sie darauf hien nur ich hasse dich du nimmst mir meine freundin weeg und soo was alles. . .
    und ich hatte das alles gehört am telefon ich war noch an der leitung bei meinem freund :what:'
    und sie hat danach i.wann bei mir angerufen und meinte er hat sie geschlafen -.-'
    Ich hab nur gesagt meld dich nie wieder bei mir und feertig seit dem pass ich auf wer mit mir befreundet ist und nicht. . .schade um die freundschaft :S=(
     
    #15
    Lenaa, 10 September 2009
  16. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ja, sowas gabs schon mal, aber das war im Alter 14/15 und hatte keine dramatischen Auswirkungen :grin:
     
    #16
    Aliena, 10 September 2009
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nicht dein ernst :ratlos: Um so eine ist es dir schade ?
     
    #17
    Pink Bunny, 10 September 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein.
     
    #18
    CCFly, 10 September 2009
  19. Lenaa
    Lenaa (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single


    Doch weil ich mit ihr groß gewurden bin kenne sie seitdem ich 4 war
     
    #19
    Lenaa, 11 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersüchtige Freundin
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
lululu
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2015
17 Antworten
NicoSambuca
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
30 Antworten
Test