Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: gebildet = attraktiver?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 13 Juli 2008.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Eine Frage an die Frauen: wie wichtig seht ihr Bildung bei Männern an? Wenn ihr jemanden nicht kennt und dann von anderen erfahrt, dass dieser eine Typ gebildet ist, macht es ihn für euch attraktiver? Was ist, wenn jemand nur einen Hauptschulabschluss oder gar keinen hat? Mal ehrlich, was denkt ihr dabei?
     
    #1
    sonnenbrille, 13 Juli 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bildung ist relativ. der kann ja gebildet sein und trotzdem ein arsch. oder sich in fachkreisen auskennen, die so interessant sind wie die spice girls.
     
    #2
    CCFly, 13 Juli 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das von anderen erfahre, gebe ich da nichts drauf.
    Ich will schon selber beurteilen, ob ein Typ intelligent ist, oder nicht. Und ein Schulabschluss hat damit ziemlich wenig zu tun.

    Aber man sollte sich halt schon mit ihm unterhalten können, also doof wie n Stück Toast sollte er lieber nicht sein... :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 13 Juli 2008
  4. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Wenn dir jemand verrät: der da hinten hat einen Hauptschulabschluss/Abitur/hat studiert, ist das dir dann egal?
     
    #4
    sonnenbrille, 13 Juli 2008
  5. Dommelus
    Dommelus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    Single
    ich finde das nen höher bildungsabschluss nicht gleich attraktiv macht denn sie kann ach so schlau sein trotzdem einfach nicht attraktiv sein.

    eine Hauptschülerin kann genauso gut aus sehen wenn nicht sogar besser als ne Realschülerin oder eine Abiturientin

    also anhand sowas sollte man esnicht fest machen
     
    #5
    Dommelus, 13 Juli 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, ist es mir.
    Ein Schulabschluss sagt (für mich) überhaupt nichts aus. Es gibt Mathegenies, die in Lichtgeschwindigkeit ihren Doktor gemacht haben, aber zu doof sind um sich die Schuhe zuzubinden und im Gegenzug Leute mit Hauptschulabschluss, die ihr Leben so toll im Griff haben und so viel wissen und verstehen, dass einige Abiturienten sich ne Scheibe von abschneiden können.
    Auf der Grundlage von sowas wie einem Abschluss beurteile ich Menschen nicht.
     
    #6
    User 52655, 13 Juli 2008
  7. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Ich meinte es eher so: man sieht jemanden in einer Kneipe, den man gar nicht kennt. Man erfährt dann, dass dieser Typ gebildet ist, ändert sich da die Meinung über die Person?
     
    #7
    sonnenbrille, 13 Juli 2008
  8. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich glaub auch wenn viele das sagen kann man kaum was gegen tun, als dass das den ersten Eindruck mitprägt und man anders auf die Person zugeht. Egal ob man das glaubt oder es vorerst ein "Gerücht" ist. Natürlich würde ich das selber herausfinden wollen... aber beim ersten Eindruck zählt mehr als "wieviel Wissen kann er wohl heute Abend maximal verbreiten".. da zählt Ausstrahlung, Sympathie, Humor, ähnliche Interessen.
    Aber allgemein ist es mir schon wichtig, dass ich mich mit jemandem gut unterhalten kann und er nicht strohdoof ist. Deswegen muss man aber noch lange nicht super intelligent sein.
     
    #8
    User 53748, 13 Juli 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ein Schulabschluss sagt nichts über den Bildungsgrad der Person aus, von daher ist mir sowas echt wurscht.
    Bildung selbst ist mir allerdings schon sehr wichtig, ich möchte keinen dummen Partner an meiner Seite haben.
     
    #9
    User 75021, 13 Juli 2008
  10. Dommelus
    Dommelus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    Single
    ne ... ich denke genauso das ein bildungsabschluss nichts über den menschen aussagt !
     
    #10
    Dommelus, 13 Juli 2008
  11. Ong Bak
    Ong Bak (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    ich bin gebildet, wer will mich?
     
    #11
    Ong Bak, 13 Juli 2008
  12. Starla
    Gast
    0
    Also das Abitur kann ja mittlerweile fast jeder Volldepp machen, das ist für mich überhaupt kein Kriterium.

    Ein akademischer Hintergrund wäre mir daher schon am Liebsten (wobei es auch auf der Uni merkwürdige Gestalten gibt, aber man kann ja aussieben), weil wir dann auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und das gefällt mir.

    Mit jemandem, der berufsmäßig nicht viel aus seinem Leben machen will bzw., der Bildung und Wissenserwerb nur als notwendiges Übel zum Zweck ansieht, käme ich partnertechnisch nicht klar.

    Aber die Aussage, dass ein Schulabschluss absolut NICHTS über den Bildungsstand aussagt, ist mehr als lächerlich und kommt - pardon - eigentlich auch imimer von der gleichen Art Mensch.
     
    #12
    Starla, 13 Juli 2008
  13. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Könntest du dir dann eine Studentin mit einem Hauptschulabsolventen zusammen vorstellen?

    :grin: :grin: :grin: :grin:

    Stimme dir zu.
     
    #13
    sonnenbrille, 13 Juli 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Soso. Und von welcher Art Menschen spricht du da?
    Ich meine klar, ein Hauptschüler weiß sicherlich nicht, wie er einen Vektor bestimmt oder ähnliches, aber was die emotionale Intelligenz, Allgemeinbildung und vor allem die Art von Intelligenz angeht, die man braucht um sein Leben zu meistern, stehen sie nicht automatisch Abiturienten nach.
     
    #14
    User 52655, 13 Juli 2008
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich kenne hauptschüler, die sehr viel aus ihrem leben gemacht haben, etwas erreicht haben und sehr zielstrebig sind....andererseits kenn ich akademiker, die so ein verzerrtes weltbild haben, dass man sich wirklich fragen muss, wie sie die grundschule überstanden haben :rolleyes:

    schulbildung hat für mich definitiv nichts mit attraktivität zu tun...viele menschen entwickeln sich erst später zu richtigen persönlichkeiten und machen etwas aus sich.
    was andere meinen, ist mir in dem moment egal....ich entscheide gern selbst, ob ich jemanden atttraktiv finde oder nicht.
    menschen, die wirklich unfähig sind "normale" gespräche zu führen, werden doch recht schnell langweilig und sind für mich dann unattraktiv.

    Off-Topic:
    ich habe abitur und studiert.....also welche art mensch meinst du? :zwinker:
     
    #15
    User 67627, 13 Juli 2008
  16. Starla
    Gast
    0
    Dann lies Dir meine Aussage nochmal genau durch. Sicherlich verrät der Schulabschluss einiges über den BILDUNGSSTAND :grin:

    Und wenn sich jemand auf einem Hauptschulabschluss "ausruht", zeigt mir das, dass er beruflich nicht sonderlich ehrgeizig ist bzw. sich mit wenig zufriedengibt.

    Das liegt dann entweder a) an seiner mangelnden Intelligenz oder b) an seiner Faulheit.

    Mit beidem käme ich nicht zurecht und dazu stehe ich. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich nicht die richtige Kandidatin für solche Menschen wäre und auch das akzeptiere ich.

    Wenn jemand nur auf schlanke oder moppelige Menschen steht, muss er sich dann auch immer ellenlang rechtfertigen?
     
    #16
    Starla, 13 Juli 2008
  17. *PennyLane*
    0
    Ja, ein gebildeter Mann ist für mich definitiv attraktiver als ein ungebildeter / ambitionsloser Mann.
    Wenn mir das jemand anders erzählt, interessiert mich das aber erst mal gar nicht. Davon mach ich mir schon mein eigenes Bild.
     
    #17
    *PennyLane*, 13 Juli 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nö, musst du ja auch nicht.
    Aber wenn du von "der selben Art Mensch" sprichst, klingt das nunmal sehr abwertend und nicht so, als fändest dus okay, a la "jeder so wie er glücklich wird", was du ja für dich beanspruchst.
    Daher wüsste ich einfach mal gerne , was genau du für eine "Art Mensch" meinst.

    Und ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn sich jemand auf einem Hauptschulabschluss "ausruht". Wenn er als Qualifikation für den angestrebten Beruf reicht, ist das ja okay und dass sich jemand beruflich nicht weiterentwickelt und -bildet heißt noch lange nicht, dass er das in anderen Bereichen auch nicht tut.
    Deswegen musst du das ja noch lange nicht so sehen, aber man kann ja drüber reden, nicht wahr? :zwinker:
     
    #18
    User 52655, 13 Juli 2008
  19. glashaus
    Gast
    0
    Bildung macht sexy und mir ist es auch wichtig, dass mir jemand einigermaßen etwas aus sich macht.
     
    #19
    glashaus, 13 Juli 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Zu sagen, dass ein Schulabschluss NICHTS über den Bildungsstand aussagt, kann eigentlich nur von einer Person kommen, deren selbiger nicht sehr hoch ist, denn sonst wüsste diese Person sicherlich, was man in den zusätzlichen Jahren alles lernt, oder? :zwinker:

    Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber in unserer Kuschelgesellschaft muss man ja anscheinend alles beschönigen und alles supidupitoll finden. Ne tut mir leid, ich habe meine klaren Vorstellungen :zwinker:

    Wenn Du das nicht schlimm findest, ist das doch vollkommen in Ordnung, ich habe eben eine konträre Meinung und das wird wohl noch erlaubt sein.

    Jeder legt eben Wert auf andere Dinge.
     
    #20
    Starla, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gebildet attraktiver
Stefan22x
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Juli 2016
177 Antworten
daniela17
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 August 2016
99 Antworten