Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #1

    @w: Habt ihr eine beste Freundin?

    Habt ihr eine beste Freundin?

    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal wissen wie das bei euch so ist :grin:


    Liebe Grüße :engel:

    Edit: vlt nur als Hintergrundinfo: Ich selber habe auch keine beste Freundin. Manchmal bin ich ganz froh darüber.. manchmal finde ich es aber auch sehr schade. Ich habe seeeehr viele "normale" Freunde.. mit denen ich auch super reden kann, aber keine beste.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    10 November 2008
    #2
    Nö schlimm ? ^^

    Ich habe viele gute Freunde aber eine beste Freundin habe ich nicht. Mag ich auch glaube ich gar nicht haben :zwinker: Ich bin meine beste Freundin ^^

    Wenn ich Probleme habe kann ich darüber mit all meinen Freunden reden und dann auch möglichst verschiedene Meinungen und Ratschläge einholen :smile:

    Es ist auch niemand eifersüchtig wenn ein neuer Freund/Freundin dazu kommt.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    10 November 2008
    #3
    Nein, leider nicht. Ich hatte bisher nie wirklich Glück mit meinen "besten Freundinnen". Vielleicht brauche ich auch deswegen immer recht lange, bis ich neuen Freunden vertraue.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    10 November 2008
    #4
    Ja, habe ich. Kennen uns seit vielen Jahren und sind zusammen durch dick und dünn gegangen.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #5
    Im Laufe der Jahre hatte ich verschiedene beste Freundinnen mittlerweile, finde ich es irgendwie albern zu sagen "So, du bist jetzt meine beste Freundin"
    Es gibt Zeiten da mach ich mit einer Freundin ganz besonders viel und dann mal wieder mit einer anderen. Wie's grade kommt und sich ergibt.
    Naja, eine "beste Freundin" hätte ich noch anzubieten :zwinker: Ein guter Freund von mir, der sich irgendwann mal als meine beste Freundin vorgestellt hat und seit dem unter meinen Problemen leiden muss :zwinker:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    10 November 2008
    #6
    Darf man als Mann keinen besten Freund haben..oder ist das nicht das selbe?
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    10 November 2008
    #7
    Ja, habe ich.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #8
    Nicht so wirklich. Allgemein hab ichs auch nicht so mit Frauen. ich hab zwei gute Freundinnen, zusätzlich kenn ich noch zwei, drei Mädels, mit denen ich ganz gut klarkomme und das wärs dann auch gewesen. Ich komme mit Männern um einiges besser klar. Aber auch da gibts keinen besten Freund.
     
  • Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #9
    Jap. :smile:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    10 November 2008
    #10
    ja, keine meine beste freundin seit 10 jahren und bin wahnsinnig froh, sie zu haben :smile:
    sonst hält sich mein freundes-/bekanntenkreis aber sehr begrenzt... sind dann eher männer als frauen
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.106
    198
    915
    Verheiratet
    10 November 2008
    #11
    Momentan ja, zumindest von meinem Standpunkt aus. Man weiß ja nie, ob man selber auch die "beste Freundin" für die andere ist.
    Vor vielleicht 7, 8 Jahren hatte ich eine andere, mit der es dann aber irgedwann einfach nicht mehr geklappt hat.

    Ich bin froh darüber, weil ich mit ihr doch über sehr private Dinge gut reden kann. Sie weiß Dinge über mich, die sonst keiner weiß - teilweise nicht einmal mein Freund (meist aus dem Grund, weil sie ihn betreffen oder weil man darüber mit einer Frau einfach besser reden kann :zwinker: ).
    Ich weiß nicht, ob ich über diese Dinge mit anderen Freunden reden könnte.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 November 2008
    #12
    so gehts mir leider auch :geknickt:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 November 2008
    #13
    Hatte welche. Schon 2. Alles Arschlöcher. Brauche keine. Hab meine guten Freunde und das genügt.
     
  • User 50486
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    93
    7
    vergeben und glücklich
    10 November 2008
    #14
    Kann ich mich nur anschliessen.:geknickt:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    11 November 2008
    #15
    Ich hatte zwischen 11 und 17 eine beste Freundin aus dem Sportverein, mit 18 bis 24 eine beste Freundin durch den Nebenjob... Durch Zeitmangel bzw. unterschiedliche Hobbys haben sich diese engen Freundschaften zu Bekanntschaften entwickelt.
    Ich finde das schon schade, weil es echt schön war mit den beiden jetzt setzt sich mein/e beste/r Freund/in zusammen aus meinem besten Freund und einer sehr guten Freundin. Jeder von den beiden ist für andere Situationen genau richtig ;-).
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.273
    398
    4.525
    Verliebt
    11 November 2008
    #16
    Ja zwei sogar, eine seit dem Kindergarten, also schon 37-38 Jahre lang und die andere auch seit der Grundschule.
    Auch wenn man sich nicht mehr täglich sieht, wie früher ist die Bindung doch sehr eng und vertrauensvoll.:smile:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    11 November 2008
    #17
    Hm, ich habe drei Freundinnen, die ich alle seit 13 resp. 14 Jahren kenne und ich würde schon behaupten, das seien beste Freundinnen, mit denen ich auch "viel durchgemacht" habe. Sie sind aber nicht beste Freundinnen im "klassischen Sinne", wenn man so will, oder zumindest nicht mehr. Will heissen: wir sehen uns nicht dauernd, meistens sogar nur alle 2-3 Monate mal, wir hatten auch schon einmal ein Jahr lang Funkstille respektive kaum Kontakt, und wir teilen auch nicht jedes kleinste Informatiönchen miteinander. Ich glaube aber, das ist eher altersbedingt - das Bedürfnis, so aneinanderzukleben ist nicht mehr wirklich da und es ist auch gar nicht notwendig. Abgesehen davon hätten wir die Zeit gar nicht. Aber ich weiss, dass ich mich stets auf sie verlassen kann und sie "im Notfall" immer für mich da wären. Das ist mir mehr wert, als kurzlebige, intensive, Gutwetter-"Freundschaften", bei denen man sich zwar ein paar Monate oder Jahre dauernd sieht, die aber wieder auseinanderbröckeln, sobalds eben mal tatsächlich etwas kritisch wird - solche hatte ich genug, brauche ich aber definitiv nicht mehr.
     
  • velvet paws
    0
    11 November 2008
    #18
    ja, habe ich.

    wir kennen uns seit über 15 jahren, sind seit 10 jahren enge freunde, haben viel zusammen erlebt und mit kaum jemand anderem habe ich so viel spass. wir verstehen uns ohne worte, haben eine sehr ähnliche lebenseinstellung, ähnliche ziele und sind fast immer einer meinung. ich weiss, dass ich mich immer und in absolut jeder hinsicht auf sie verlassen kann. da wir in verschiedenen städten wohnen, sehen wir uns nur alle paar wochen, aber doch recht regelmässig und so oft wie möglich - fast wie in einer fernbeziehung. dementsprechend haben wir auch beschlossen zu heiraten, wenn wir mit 40 beide noch nicht den richtigen mann gefunden haben sollten. :tongue:

    gute freunde habe ich einige und es gibt noch 3 oder 4 andere, die man auch als beste freunde bezeichenen könnte...aber mit meiner besten freundin ist das doch was ganz spezielles, da kommt keiner ran.
     
  • Starla
    Gast
    0
    11 November 2008
    #19
    Mir auch!
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    11 November 2008
    #20
    Ich hatte eine, bis wir einmal ins Bett gegangen sind *seufz*

    #Hannes#
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste