Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Habt ihr eine beste Freundin?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von babyStylez, 10 November 2008.

1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Habt ihr eine beste Freundin?

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal wissen wie das bei euch so ist :grin:

Liebe Grüße :engel:

Edit: vlt nur als Hintergrundinfo: Ich selber habe auch keine beste Freundin. Manchmal bin ich ganz froh darüber.. manchmal finde ich es aber auch sehr schade. Ich habe seeeehr viele "normale" Freunde.. mit denen ich auch super reden kann, aber keine beste.

babyStylez, 10 November 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nö schlimm ? ^^

Ich habe viele gute Freunde aber eine beste Freundin habe ich nicht. Mag ich auch glaube ich gar nicht haben :zwinker: Ich bin meine beste Freundin ^^

Wenn ich Probleme habe kann ich darüber mit all meinen Freunden reden und dann auch möglichst verschiedene Meinungen und Ratschläge einholen :smile:

Es ist auch niemand eifersüchtig wenn ein neuer Freund/Freundin dazu kommt.

Pink Bunny, 10 November 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Nein, leider nicht. Ich hatte bisher nie wirklich Glück mit meinen "besten Freundinnen". Vielleicht brauche ich auch deswegen immer recht lange, bis ich neuen Freunden vertraue.

GreenEyedSoul, 10 November 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ja, habe ich. Kennen uns seit vielen Jahren und sind zusammen durch dick und dünn gegangen.

MsThreepwood, 10 November 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Im Laufe der Jahre hatte ich verschiedene beste Freundinnen mittlerweile, finde ich es irgendwie albern zu sagen "So, du bist jetzt meine beste Freundin"
    Es gibt Zeiten da mach ich mit einer Freundin ganz besonders viel und dann mal wieder mit einer anderen. Wie's grade kommt und sich ergibt.
    Naja, eine "beste Freundin" hätte ich noch anzubieten :zwinker: Ein guter Freund von mir, der sich irgendwann mal als meine beste Freundin vorgestellt hat und seit dem unter meinen Problemen leiden muss :zwinker:

2Moro, 10 November 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Darf man als Mann keinen besten Freund haben..oder ist das nicht das selbe?

User 49007, 10 November 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ja, habe ich.

squibs, 10 November 2008
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nicht so wirklich. Allgemein hab ichs auch nicht so mit Frauen. ich hab zwei gute Freundinnen, zusätzlich kenn ich noch zwei, drei Mädels, mit denen ich ganz gut klarkomme und das wärs dann auch gewesen. Ich komme mit Männern um einiges besser klar. Aber auch da gibts keinen besten Freund.

Asti, 10 November 2008
  9. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Jap. :smile:

Musikmädchen, 10 November 2008
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, keine meine beste freundin seit 10 jahren und bin wahnsinnig froh, sie zu haben :smile:
    sonst hält sich mein freundes-/bekanntenkreis aber sehr begrenzt... sind dann eher männer als frauen

User 41772, 10 November 2008
  11. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Momentan ja, zumindest von meinem Standpunkt aus. Man weiß ja nie, ob man selber auch die "beste Freundin" für die andere ist.
    Vor vielleicht 7, 8 Jahren hatte ich eine andere, mit der es dann aber irgedwann einfach nicht mehr geklappt hat.

Ich bin froh darüber, weil ich mit ihr doch über sehr private Dinge gut reden kann. Sie weiß Dinge über mich, die sonst keiner weiß - teilweise nicht einmal mein Freund (meist aus dem Grund, weil sie ihn betreffen oder weil man darüber mit einer Frau einfach besser reden kann :zwinker: ).
    Ich weiß nicht, ob ich über diese Dinge mit anderen Freunden reden könnte.

User 65313, 10 November 2008
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so gehts mir leider auch :geknickt:

User 37284, 10 November 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hatte welche. Schon 2. Alles Arschlöcher. Brauche keine. Hab meine guten Freunde und das genügt.

capricorn84, 10 November 2008
  14. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Kann ich mich nur anschliessen.:geknickt:

Katha04, 10 November 2008
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte zwischen 11 und 17 eine beste Freundin aus dem Sportverein, mit 18 bis 24 eine beste Freundin durch den Nebenjob... Durch Zeitmangel bzw. unterschiedliche Hobbys haben sich diese engen Freundschaften zu Bekanntschaften entwickelt.
    Ich finde das schon schade, weil es echt schön war mit den beiden jetzt setzt sich mein/e beste/r Freund/in zusammen aus meinem besten Freund und einer sehr guten Freundin. Jeder von den beiden ist für andere Situationen genau richtig ;-).

happy&sad, 11 November 2008
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ja zwei sogar, eine seit dem Kindergarten, also schon 37-38 Jahre lang und die andere auch seit der Grundschule.
    Auch wenn man sich nicht mehr täglich sieht, wie früher ist die Bindung doch sehr eng und vertrauensvoll.:smile:

User 71335, 11 November 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hm, ich habe drei Freundinnen, die ich alle seit 13 resp. 14 Jahren kenne und ich würde schon behaupten, das seien beste Freundinnen, mit denen ich auch "viel durchgemacht" habe. Sie sind aber nicht beste Freundinnen im "klassischen Sinne", wenn man so will, oder zumindest nicht mehr. Will heissen: wir sehen uns nicht dauernd, meistens sogar nur alle 2-3 Monate mal, wir hatten auch schon einmal ein Jahr lang Funkstille respektive kaum Kontakt, und wir teilen auch nicht jedes kleinste Informatiönchen miteinander. Ich glaube aber, das ist eher altersbedingt - das Bedürfnis, so aneinanderzukleben ist nicht mehr wirklich da und es ist auch gar nicht notwendig. Abgesehen davon hätten wir die Zeit gar nicht. Aber ich weiss, dass ich mich stets auf sie verlassen kann und sie "im Notfall" immer für mich da wären. Das ist mir mehr wert, als kurzlebige, intensive, Gutwetter-"Freundschaften", bei denen man sich zwar ein paar Monate oder Jahre dauernd sieht, die aber wieder auseinanderbröckeln, sobalds eben mal tatsächlich etwas kritisch wird - solche hatte ich genug, brauche ich aber definitiv nicht mehr.

Samaire, 11 November 2008
  18. velvet paws
    0
    ja, habe ich.

wir kennen uns seit über 15 jahren, sind seit 10 jahren enge freunde, haben viel zusammen erlebt und mit kaum jemand anderem habe ich so viel spass. wir verstehen uns ohne worte, haben eine sehr ähnliche lebenseinstellung, ähnliche ziele und sind fast immer einer meinung. ich weiss, dass ich mich immer und in absolut jeder hinsicht auf sie verlassen kann. da wir in verschiedenen städten wohnen, sehen wir uns nur alle paar wochen, aber doch recht regelmässig und so oft wie möglich - fast wie in einer fernbeziehung. dementsprechend haben wir auch beschlossen zu heiraten, wenn wir mit 40 beide noch nicht den richtigen mann gefunden haben sollten. :tongue:

gute freunde habe ich einige und es gibt noch 3 oder 4 andere, die man auch als beste freunde bezeichenen könnte...aber mit meiner besten freundin ist das doch was ganz spezielles, da kommt keiner ran.

velvet paws, 11 November 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Mir auch!

Starla, 11 November 2008
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2