Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Habt ihr gemerkt, wie sich die Mumu verändert hat?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von löwe-leo, 6 Juni 2008.

1. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt
    358
    0
    0
    Single
    So zwischen 8 und 12 Jahren (weiß jetzt nicht so genau) verändert sich ein Mädchen ja nicht nur am Busen, sondern auch zwischen den Beinen. Der Kinderschlitz wird etwas fleischiger usw.

Würde mich mal interessieren, wie eine Frau/Mädchen sowas wahrnimmt?

Habt ihr das gemerkt? Oder sind da zuerst Haare drüber gewachsen und ihr ward ganz überrascht, als ihr euch mal rasiert habt? Oder wie war das?

löwe-leo, 6 Juni 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich hab das nicht wahrgenommen. Und kann mich auch jetzt wenn ich drüber nachdenke nicht dran erinnern, dass und wie es mal anders war.

User 72148, 6 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist sooooo lange her!!
    Anscheinend war es nicht so weltbewegend, sonst hätte ich es mir gemerkt.:grin:

krava, 6 Juni 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Keine Ahnung, ist ja schon ewig her und hat mich damals auch nicht interessiert.

User 75021, 6 Juni 2008
  5. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaub zwischen acht und zwölf hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht.

User 40336, 6 Juni 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Überhaupt nicht. Und Haare waren da schon vor 8, dürften also zu einem Zeitpunkt gewachsen sein, als ich irgendwelchen Veränderungen absolut keine Beachtung geschenkt habe. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, dass es jemals anders ausgesehen haben sollte.

Ginny, 6 Juni 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 Juni 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab auch die Schamhaare als einzige bewusste Veränderung in dem Bereich wahrgenommen. Und die fand ich auch nicht besonders bemerkenswert, die waren halt einfach irgendwann da... :grin:

SottoVoce, 6 Juni 2008
  9. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hab das schon gemerkt, undzwar in dem Sinne dass mich die Haare wahnsinnig gestört haben.......darum hab ich sie mir (mangels Rasierer) einzeln mit der Hand ausgerupft :schuechte ......ich hab sie nie richtig wachsen lassen, weshalb ich auch noch nie nen ,,Busch" da unten hatte........aber mittlerweile bin ich froh aufs rasieren umgestiegen zu sein, ich bin ja eigentlich kein Masochist :tongue:

Zur anderen Frage: ich hab das jetzt nicht täglich ,,kontrolliert" oder so, aber mir ist aufgefallen dass die inneren Schamlippen etwas größer geworden sind und die äußeren wiederum nicht ganz so straff wie als Kind sondern bischen weicher........ach ja, und dass da die Haut von der Farbe her nichtmehr ganz so hell war wie am rest des körpers sondern etwas dunkler, rötlich........

Bis vor nem Jahr fand ich das extrem häßlich (also dass es nicht hell ist), aber seitdem ich auf PL unterwegs bin hat sich mein Bild darüber relativiert, mittlerweile bin ich sogar recht zufrieden mit dem was ich habe........ja ich weiss, das mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen blöd klingen, aber so war es halt :schuechte

Soraya85, 6 Juni 2008
  10. Biller
    Biller (31)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    Was interessiert das einen 33 jährigen Mann wie dich wie sich die Zitat: "Mumu" eines 8-12 jährigen Mädchens entwickelt??? :what:
    Sorry, aber klingt schon ziemlich pervers und...deine Ausdrucksweise auch ziemlich eklig, besonders das Wort "Kinderschlitz"! OMFG!!!:kopfschue

Biller, 6 Juni 2008
  11. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mir ist nichts aufgefallen. Hab auch erst vor kurzem überhaupt mal genau geguckt wie ich da unten aussehe... so ohne es sich vorzunehmen hat man da ja im alltagsleben nicht so die großen einblicke. :smile: Und als Kind kommt man ja nicht wirklich auf die Idee sich mal eingehend von allen seiten anzugucken...

evita, 6 Juni 2008
  12. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Interessant: Natürlich habe ich als Kind/Junge auch Änderungen erlebt (Haare, Penis/Hoden größer). Aber ich habe das auch nicht weiter wahrgenommen.

Das wirft dann die Frage auf, inwieweit die Fremd-Wahrnehmung die Eigen-Wahrnehmung beeinflußt.

Kann es sein, daß ein Mensch sich selbst nur dann als sexuelles Wesen wahrnimmt, wenn ihn die anderen als ihn sexuelles Wesen wahrnehmen?

Und solange man selbst nicht als sexuell wahrgenommen wird, kann man sich nicht sexuell entwickeln und wird nie als sexuell relevant wahrgenommen ... "ein Teufelskreis!" (Zitat TV Kaiser) :zwinker:

löwe-leo, 6 Juni 2008
  13. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Das ist sehr wahr........kenn ich ja (leider) aus eigener Erfahrung :kopfschue

Ich werde jetzt hier das Thema nicht breittreten, aber ich sag mal Mobbing kann in der Seele sehr viel Schaden anrichten und die Entwicklung nachhaltig beeinträchtigen........es kostet viel Kraft dies zu überwinden und ich meine mal (ungeschickt ausgedrückt) irgendwie ,,normal" zu werden.......

Soraya85, 6 Juni 2008
  14. *now_or_never*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    also, ehrlich gesagt hat mich das schon ziemlich interessiert... :engel: :schuechte

hab damals des öfteren mal vorm spiegel gestanden, die veränderungen bestaunt und ein bisschen mit den fingern nachgeforscht... :zwinker:

*now_or_never*, 6 Juni 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dito.

xoxo, 6 Juni 2008
  16. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    zwischen 8 und 12 hat sich da bei mir rein gar nichts verändert - und später dann hab ich diese Veränderung nicht wahrgenommen.

taitetú, 6 Juni 2008
  17. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    War bei mir auch so.
    Hab das nie beobachtet. Irgendwann wars dann eben so.

Kakaokuh, 6 Juni 2008
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    In dem Alter wo sich das verändert habe ich mich so gar nicht dafür interessiert. Keine Ahnung wie das davor aussah. Das einzige was ich irgendwann bemerkt habe waren die Haare.

User 32843, 6 Juni 2008
  19. löwe-leo
    löwe-leo (42)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    358
    0
    0
    Single
    Ich finde, das ist allgemein interessant, wie sich Menschen in der Pubertät selbst wahrnehmen und wie sich körperliche und psychische Entwicklung beeinflussen.

Und von mir selbst weiß ich es ja. Wie junge Frauen das empfinden, da muß ich halt fragen, wenn ich es rausfinden will.

Also ich finde mein Interesse berechtigt und verständlich.

Ist "OMFG" die Abkürzung für "Oh mein fickender Gott"?

Und ausgerechnet DU kritisierst an der "ekligen Ausdrucksweise" anderer Leute rum?

löwe-leo, 7 Juni 2008
  20. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Irgendwie häufen sich deine Threads in der Richtung :ratlos:

LadyMetis, 7 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten