Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Humor bei Männern wichtig für euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von MightyBop30, 31 Mai 2009.

  1. MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Mich interessiert ja mal sehr wie wichtig Humor beim Mann für euch in einer Beziehung ist.

    Und dann würde ich gern mal wissen, wie ihr diesen "Humor" definiert. Was ist also eure Definition dazu?

    Meiner Auffassung nach bedeutet das nämlich, dass der Typ sich doch bitte öfter mal zum "Affen" macht damit die Partnerin "humorvoll" lachen kann. So seh ich das eher!

    Sicher ist das nicht der einzige Aspekt, aber einer derjenigen die mehr Priorität haben.

    Denn umgekehrt funktioniert das eher selten, nämlich wenn der Kerl zu oft aus Schadenfreude über seine Partnerin lachen kann wird sie dann recht schnell erboslicht. Allerdings macht sie das bei ihm, dann sollte er das doch hinnehmen. Hat man keinen Bock darauf heißt es dann sehr häufig "Verstehste kein Spaß oder wie?".

    Und ich bin mir sicher, dass dieses die eigentlichen Beweggründe sind, warum er möglichst viel Humor haben sollte und z.B. das eher noch wichtiger ist als sein Aussehen.
     
    #1
    MightyBop30, 31 Mai 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Humor ist mir schon wichtig aber er soll bitte nicht ständig irgendwelche Witze erzählen.

    Denn ich brauche jemanden den man auch ernst nehmen kann.
     
    #2
    Pink Bunny, 31 Mai 2009
  3. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Humor finde ich wichtig, aber die höchste Prioriät hat er nicht. Da ich auch gern mal einen Witz mache oder Leute nachmache, die mich nerven oder ne sarkastische Bemerkung fallenlasse, brauch ich jemanden, der das dann auch lustig findet und genauso drauf ist.
    Zum Affen machen sollte sich mein Partner möglichst nicht für irgend einen Witz (erst recht nicht in der Öffentlichkeit, das wär mir schnell peinlich).
     
    #3
    Kimi_ShOx, 31 Mai 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Humor ist mir wichtig, ich möchte mit meinem Partner lachen können und er soll mich zum Lachen bingen.
    Zum Affen machen soll er sich dafür aber bitte nicht, das finde ich dann nur peinlich und gibt minuspunkte ;-)
     
    #4
    User 72148, 31 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Humor im Sinne von "mich zum lachen bringen, indem er Ironie, Sarkasmus und Zynismus unterscheiden und im passenden Moment richtig anwenden kann". Ich will ganz sicher keinen Kerl, der sich zum Affen macht. Das ist albern und schon eher traurig als wirklich lustig. Humor ist mir sehr wichtig, dass es manchmal nichts Schöneres gibt, auf einer Wellenlänge zu sein, den Humor der anderen ohne wenn und aber nachvollziehen und verstehen zu können um sich dann gemeinsam anzulachen. Herrlich. :herz:
     
    #5
    xoxo, 31 Mai 2009
  6. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Humor ist mir wichtig. Also auch mal rum blödeln und über den Alltag lachen, bestimmte Situationen. Er sollte mich schon auch mal zwischendurch zum Lachen bringen.

    Humor ist für mich aber nicht sich zum Affen machen. Da kann ich bei keinem drüber lachen, irgendwie.

    Klar kann es sein, dass Mann mal was witziges macht und man lacht darüber. Das aber nur liebevoll und achtsam. Also bitte immer "mit" lachen nicht "über"...
     
    #6
    Mausebär, 31 Mai 2009
  7. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Kann das von maimamo und xoxo so unterschreiben :smile:

    Mir ist Lachen an sich sehr wichtig und deswegen sollte auch mein Partner bzw ein Mann öfter mal Situationskomik zeigen. :smile:
     
    #7
    User 53748, 31 Mai 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    "sich zum Affen machen" ist mal lustig, aber definitiv nicht, wenn es dauern passiert.

    Es ist mir schon wichtig, dass man über sich selbst lachen kann, aber sich ständig blöd benehmen nur um ein paar Lachen zu ernten, ist einfach nur peinlich :ratlos:

    Ich mag eher eine andere Art von Humor, sarkastische, zynische und ironische Bemerkungen zur richtigen Zeit zum Beispiel.
     
    #8
    MsThreepwood, 31 Mai 2009
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Humor ist ganz wichtig, hat für mich aber nix mit deiner Definition zu tun. Sondern damit meine ich, dass der Mann sehr schlagfertig ist und geistreiche Kommentare abgibt. Charmant, nicht albern.
     
    #9
    Ginny, 31 Mai 2009
  10. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Humor ist mir definitiv sehr wichtig! Ich möchte einen Kerl, der nicht immer alles zu ernst nimmt und auch mal einen Spruch bringt. Sich zum Affen machten sollte er dabei nicht, nur sich selbst nicht immer zu ernst nehmen!:smile:
    Besonders mag ich Zynismus, Sarkasmus und co! Darf auch gerne mal ein bisschen böse sein, ich mag das!:smile:
    Also, ohne Humor geht nichts, aber er muss sich sicher nicht zum Affen machen!
     
    #10
    ILTS, 31 Mai 2009
  11. MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    Naja mit "Affen" meinte ich eher so tollpatschig und so. Und darüber wird dann beherzt gelacht, aber wie gesagt umgedreht kann Frau sowas nicht ab, wenn man oft in diese Richtung tendiert.

    Denn die meißten Frauen wollen auch ernst genommen werden und nehmen sich durchaus auch selber ernst.

    Deswegen kann ich leider mit der Aussage "Sich selber nicht so ernst nehmen" nichts anfangen. Finde man sollte sich selbst sehr wohl ernst nehmen.
     
    #11
    MightyBop30, 31 Mai 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Die gesunde Mischung machts. Man sollte sich in gewissen Situationen auch ernst nehmen, aber wenn man gar nicht über sich lachen kann, schreckt mich das ab. Das gilt für Männer UND Frauen.
     
    #12
    MsThreepwood, 31 Mai 2009
  13. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin kann sowas schon ab. Komisch:eek:
     
    #13
    Batrick, 31 Mai 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    geeenau.
    und "sich selber nicht so ernst nehmen" heisst auch, wenn man dann mal blödsinn gelabert hat (und das bitte nicht absichtlich!) nicht gleich angepisst sein, wenn das gegenüber drüber lacht. gilt selbstverständlich für männer genauso wie für frauen.
     
    #14
    Nevery, 31 Mai 2009
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Humor ist für mich sehr wichtig, weil er, wenn so wie ich es mag, alles einschließt und voraussetzt, was an einem Mann sonst noch allenfalls wichtig sein kann:
    Intelligenz, soziales Verständnis, Nettsein, gewisse Art von Gutheit, Erkennen von Situationen, gute Beobachtungsgabe, Empathie, Anpassungsfähigkeit, Cleverness, vielleicht Ausdrucksstärke, und keine zu große Verbissenheit.

    Also wenn ein Mann die Art von Humor hat, die mir gefällt, dann ist er sowieso mein Traummann, das geht gar nicht anders :grin:
     
    #15
    User 15848, 31 Mai 2009
  16. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ah jetzt verstehe ich was du meinst.:smile:
    Du meinst nicht, das Männer die sich zum Affen machen bei Frauen belliebt sind, sondern das Frauen gerne über Missgeschicke von ihren Partnern lachen, das gleiche im Gegenzug nicht tolerieren.

    Also gerne austeilen, ungern einstecken:smile:.

    Habe ich durchaus schon häufiger festgestellt, solche "supercoolen" frauen sind aber nichts für mich (zum glück gibts auch genug andere). Ich habe kein Problem wenn mal ein Witz auf meine Kosten gemacht wird, aber ich teile auch schon mal gerne aus.
     
    #16
    diskuswerfer85, 31 Mai 2009
  17. Keule+Keulchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wenn ich sowas immer lese von wegen Männer mit Humor und so und Aussehen ist egal aber er muss einen zum Lachen bringen....:kopfwand_alt:

    Ich glaube Mittermeier war es der darüber mal nen Gag machte, er will mal ne Frau kennenlernen die sagt, Aussehen ist egal und dann will er mal sehen, da kommt so vom Aussehen her ne Mischung aus Merkel und Glöckner und der macht seine Witze und sie sagt "Du bist aber lustig du Buckelfips, komm lass uns heiraten":grin:

    Ich persönlich meine das 95% der Frauen die sagen das allein der Humor zählt und Aussehen erst irgendwann an 200. Stelle kommt, einfach nur nicht oberflächlich wirken möchten und von daher diese Aussage tätigen. Sry liebe Frauen:bier_alt:
     
    #17
    Keule+Keulchen, 31 Mai 2009
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Dito. Solchen Humor mag ich und will ich bei meinem Partner.
     
    #18
    User 32843, 31 Mai 2009
  19. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Hier hat doch niemand gesagt, dass es NUR auf den Humor ankommt :ratlos: Nur, dass es eben AUCH wichtig ist.

    Ich steh ganz locker dazu, dass ich erst aufs Aussehen schaue. Aber was soll ich mit jemandem, der zwar optisch top, aber charakterlich ein Arschloch ist!?
     
    #19
    MsThreepwood, 31 Mai 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Der ist dann doch umso besser! :tongue:


    Ansonsten denke ich, dass wenn beide sowieso auf einer Wellenlänge sind, sie sich dann auch locker gegenseitig zum lachen bringen können, ohne dass die eine den anderen irgendwie bewerten muss. :ratlos:
     
    #20
    Luc, 31 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Humor Männern wichtig
Schweinebacke
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 August 2016
138 Antworten
karlhugo
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 März 2012
17 Antworten
Thrust_Avis
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 August 2009
40 Antworten
Test