Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

W I E vergessen ????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SwEeTgiRL18, 8 Februar 2008.

  1. SwEeTgiRL18
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hey hatte schon vor kurzem einen thread gestartet...

    Nur so ne kurze Vorgeschichte...

    War mit meinem Freund 2 Jahre zusammen, die Anfangszeit war sehr schön waren beide total glücklich doch dann ist es immer wieder vorgekommen, dass er mich angelogen hat z.b. er muss arbeiten und war dann mit seinen Kumpels party machen ( hatten die abmachung dass wir nicht alleine weggehen ...war totaler unsinn aber ist mir auch erst im nachhinein klar geworden) naja aufjedenfall ist es dann immer häufiger vorgekommen dass er mich angelogen hat und wenn ich es heraus fand und ihn angesprochen hab hat er mir immernoch ins gesicht gelogen naja dann war mein vertrauen weg und meine eifersucht da ( ich kannte vorher sowas wie eifersucht nicht) naja es ist zum teil auch passiert dass er gesagt er ruft mich um ...Uhr an und es kam kein anruf..sowas halt naja und des letzte halbe jahr haben wir blos noch gestritten weil ich des alles nicht vergessen konnte auch wenn er sich geändert hat weil er hat mir damit einfach verdammt weh getan naja gab nurnoch streitereien... bis es vor kurzem zum AUS gekommen ist...naja und jetzt wollen wir uns wieder treffen und uns unterhalten .. wir hoffen beide dass wir wieder zusammen kommen aber mein problem wie schaffe ich es mein verhalten zu ändern ... die verdammte eifersucht wo immer wieder zum streit führt dieses verdammte nachdenken wo ich mir immer wieder vorstelle was er gerade macht hat ermich wieder angelogen oder sonst was...naja will aufjeden wenn wir wieder zusammen sind dass wir beide unsere freiräume haben aber wie vertrauen bekommen wie aufhören ständig sich irgentwas auszumalen ....was sagen wenn wir uns treffen ....bin momentan voll verwirrt
     
    #1
    SwEeTgiRL18, 8 Februar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wieso willst du unbedingt dein Verhalten ändern? Eifersucht kann zwar ein Beziehungskiller sein, aber die Sachen die er abgezogen hat, finde ich eigentlich noch um einiges heftiger und bestätigen dich im Endeffekt ja nur in dieser. Wenn ihr wieder zusammenkommen wollt und die Beziehung nicht innerhalb kürzester Zeit wieder zerbrechen soll, sollte er erstmal an seinem Verhalten etwas ändern. Eifersucht lässt sich nur mit vollkommenem Vertrauen abbauen, aber wenn er dich weiterhin anlügt, wirst du deine Ängste nie ausblenden können.
     
    #2
    Linguist, 8 Februar 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    zuallererstmal:

    die eifersucht kam denke ich ja mal durch die lügen

    die waren widerrum von seiner seite aus unvermeidlich, da ihr euch rahmen gesteckt habt, die einen einengen. wie du ja selbst bemerkt hast, funktioniert sowas nicht.

    das was ihr jetzt machen könnt, ist in ruhe darüber reden, aus welchem grund er gelogen hat. wenn es nur passiert ist, weil er mit seinen kumpels feiern gehen wollte, dann sollte das eigentlich kein allzugrosses problem sein. das wichtigste in einer Beziehung ist nunmal vertrauen und das solltest du ihm schon ein wenig entgegenbringen, genauso wie er dir.

    wenn er alleine feiern will (was sicher kein zeichen dafür ist, dass er dich nicht liebt), dann gönn ihm das und mach stattdessen etwas mit deinen freundinnen oder einen schönheitsabend, oder was auch immer :zwinker:

    ja, das waren sie mit sicherheit, aber er dachte wohl er kommt damit durch....der weg des geringsten widerstands :zwinker:

    gutheissen kann man das nicht, aber da ist er sicherlich nicht der erste, der das so macht.
     
    #3
    User 67627, 8 Februar 2008
  4. SwEeTgiRL18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    ja nur wie sich keine gedanken machen wenn er alleine unterwegs ist... ich hole jetzt mal weiter aus ... habe mal gehört dass er mir fremdgangen ist usw ... aber es streitet es ab...naja dass ist mein problem .. die ungewissheit .. wenn ich es wenigstens wüsste ob er is oder nicht könnte ich besser damit leben als so ... aber wie soll ich dass denn rauskriegen weil wenn ich auf des thema anspreche dass flippt er gleich aus... ich möchte au nicht auf alten sachen rumreiten ... so zu sagen alles von neu beginnen aber wie soll ich des was war vergessen... weis eigentlich net was ich jetzt hören will weil denk dafür gibts kein rezept:flennen:
     
    #4
    SwEeTgiRL18, 10 Februar 2008
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Mein Vertrauen wäre auch weg. Und um neues Vertrauen aufzubauen, braucht es eine Menge Zeit! Ich glaube nicht, dass ihr euch jetzt treffen könnt und dann sofort alles vergessen und alles ist toll und super. Und...du willst dein Verhalten ändern??? WENN jmd sein Verhalten ändern muss, ist ER das! Nicht du! Es ist kein wunder, dass du eifersüchtig wirst. Ausserdem ist eifersucht etwas natürliches, solange es nicht zu heftig wird. Manche haben mit Eifersucht mehr und andere weniger zu kämpfen.

    Und mit dem Gerücht, dass er dir Fremdgegangen ist...ist schon schwer es ihm zu glauben, wenn er sagt, dass es nicht stimmt , da er dich ja so oft angelogen hat. Ich würde mal in aller Ruhe mit ihm reden und ihm klarmachen, dass er sich ändern muss. Das man sich in einer Beziehung NICHT anlügt oder etwas geheim hält. Sowas ist nicht in Ordnung.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen helfen. Wünsche dir viel viel Glück!:zwinker:
     
    #5
    Blue Eye, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Test