Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Könnt ihr ein größeres IKEA-Möbel allein montieren oder braucht ihr männl. Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das ist wieder mal eine provokative Frage :grin: Könnt ihr (w) ein größeres IKEA-Möbel (Regal, Tisch, Schrank, Bett usw.) alleine nur mithilfe des Beipackzettels fertig montieren? Oder kriegt ihr immer die Krise :angryfire: und braucht männliche Hilfe :anbeten: oder wenigstens die Hilfe von Freundinnen :cry:? Es geht weniger um die Muskelkraft, sondern darum, ob ihr die Montieranleitung korrekt versteht und auch alles richtig zusammenbasteln könnt.

Theresamaus, 3 Februar 2009
  2. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Ich baue meine Möbel immer selbst auf, beim Umzug anderer bin ich auch immer die Möbelbeauftragte.

Hier gibt es eh keinen Mann im Haus :cool1:

User 85637, 3 Februar 2009
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bis auf mein 1,60mx2,00m Bett habe ich bisher alles alleine aufgebaut (unaehlige Regale, Kleiderschrank, Schlafsofa, etc.), wobei ich bei dem Bett bis auf's Festhalten auch alles allein gemacht habe.

User 29290, 3 Februar 2009
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Also erstens kaufe ich nichts bei Ikea, weil ich den Laden überhaupt nicht mag!

Zweitens habe ich noch kein einziges Möbelstück allein aufgebaut. Ich bohre keine Löcher, hänge nichts selbst an die Wand, stelle keine Möbel allein um oder mache sonstwas handwerkliches. Ich bin da total untalentiert und habe zum Glück genug Männer in meinem Umfeld, die das für mich machen.

User 18889, 3 Februar 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich brauch bei jedem Möbelstück Hilfe. Egal ob es von Ikea oder von einer anderen Firma ist. Ich hab genau 1 Teil alleine zusammen gebaut in der Wohnung das wars. :-D

capricorn84, 3 Februar 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wieso sollten Frauen unbedingt männliche Helfer benötigen? Bei sehr großen, sperrigen Möbelstücken wie zum Beispiel einem Schrank geht es zu zweit einfacher - eine Frau dürfte da auch vernünftig anpacken, wenn nötig...

Ich hab mit den Anleitungen kein Problem, die sind meistens gut gemacht, außerdem ist das Aufbausystem bei vielen Möbeln ähnlich. Ich pack alles aus, schau, ob alle Schrauben etc. vorhanden sind, schaue mir die Anleitung an, besorge ggf. das fehlende Werkzeug aus der Kammer, leg mir alles passend zurecht und beginne den Aufbau.

Wenn jemand anders zuhause ist, ob Besuch (zum Beispiel meine Schwester, mit der ich auch schon gemeinsam Möbel nach Haus transportiert habe) oder aber mein Freund, dann teilen wir uns ggf. die Arbeit. Ich kanns allein, schneller gehts zu zweit.

User 20976, 3 Februar 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hab die gesamte Küche selbst aufgebaut. Ist bei Ikea nun wirklich nicht besonders schwierig :grin:

Beim Bett (allerdings nicht von Ikea, sondern ziemlich dickes Massivholz) hab ich ein wenig Hilfe benötigt zum festhalten.

User 67627, 3 Februar 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich kanns selber montieren, wenn das physisch möglich ist. Wenn man darauf angewiesen ist dass jemand etwas stützt oder ähnlich, dann eher nicht, so viele Arme habe ich nicht.

User 32843, 3 Februar 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Muha, da bin ich Meisterin drin :cool:

Hasipupsi, 3 Februar 2009
  10. velvet paws
    0
    klar bekomme ich das hin - selbst ist die frau und so anspruchsvoll ist das bei ikea kram ja nun auch nicht.

velvet paws, 3 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...