Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    3 Februar 2009
    #1

    @w: Könnt ihr ein größeres IKEA-Möbel allein montieren oder braucht ihr männl. Hilfe?

    Das ist wieder mal eine provokative Frage :grin: Könnt ihr (w) ein größeres IKEA-Möbel (Regal, Tisch, Schrank, Bett usw.) alleine nur mithilfe des Beipackzettels fertig montieren? Oder kriegt ihr immer die Krise :angryfire: und braucht männliche Hilfe :anbeten: oder wenigstens die Hilfe von Freundinnen :cry:? Es geht weniger um die Muskelkraft, sondern darum, ob ihr die Montieranleitung korrekt versteht und auch alles richtig zusammenbasteln könnt.
     
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    194
    Single
    3 Februar 2009
    #2
    Ich baue meine Möbel immer selbst auf, beim Umzug anderer bin ich auch immer die Möbelbeauftragte.

    Hier gibt es eh keinen Mann im Haus :cool1:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    3 Februar 2009
    #3
    Bis auf mein 1,60mx2,00m Bett habe ich bisher alles alleine aufgebaut (unaehlige Regale, Kleiderschrank, Schlafsofa, etc.), wobei ich bei dem Bett bis auf's Festhalten auch alles allein gemacht habe.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    3 Februar 2009
    #4
    Also erstens kaufe ich nichts bei Ikea, weil ich den Laden überhaupt nicht mag!

    Zweitens habe ich noch kein einziges Möbelstück allein aufgebaut. Ich bohre keine Löcher, hänge nichts selbst an die Wand, stelle keine Möbel allein um oder mache sonstwas handwerkliches. Ich bin da total untalentiert und habe zum Glück genug Männer in meinem Umfeld, die das für mich machen.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    3 Februar 2009
    #5
    Also ich brauch bei jedem Möbelstück Hilfe. Egal ob es von Ikea oder von einer anderen Firma ist. Ich hab genau 1 Teil alleine zusammen gebaut in der Wohnung das wars. :-D
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2009
    #6
    Wieso sollten Frauen unbedingt männliche Helfer benötigen? Bei sehr großen, sperrigen Möbelstücken wie zum Beispiel einem Schrank geht es zu zweit einfacher - eine Frau dürfte da auch vernünftig anpacken, wenn nötig...

    Ich hab mit den Anleitungen kein Problem, die sind meistens gut gemacht, außerdem ist das Aufbausystem bei vielen Möbeln ähnlich. Ich pack alles aus, schau, ob alle Schrauben etc. vorhanden sind, schaue mir die Anleitung an, besorge ggf. das fehlende Werkzeug aus der Kammer, leg mir alles passend zurecht und beginne den Aufbau.

    Wenn jemand anders zuhause ist, ob Besuch (zum Beispiel meine Schwester, mit der ich auch schon gemeinsam Möbel nach Haus transportiert habe) oder aber mein Freund, dann teilen wir uns ggf. die Arbeit. Ich kanns allein, schneller gehts zu zweit.
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2009
    #7
    Ich hab die gesamte Küche selbst aufgebaut. Ist bei Ikea nun wirklich nicht besonders schwierig :grin:

    Beim Bett (allerdings nicht von Ikea, sondern ziemlich dickes Massivholz) hab ich ein wenig Hilfe benötigt zum festhalten.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.466
    148
    269
    nicht angegeben
    3 Februar 2009
    #8
    Ich kanns selber montieren, wenn das physisch möglich ist. Wenn man darauf angewiesen ist dass jemand etwas stützt oder ähnlich, dann eher nicht, so viele Arme habe ich nicht.
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2009
    #9
    Muha, da bin ich Meisterin drin :cool:
     
  • velvet paws
    0
    3 Februar 2009
    #10
    klar bekomme ich das hin - selbst ist die frau und so anspruchsvoll ist das bei ikea kram ja nun auch nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste