Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: kommt ihr gut mit eurer Schwiegermutter zurecht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr liiert seid, kommt ihr mit eurer Schwiegermutter (oder Mutter eures unverheirateten Partners) gut zurecht? Oder spürt ihr jetzt schon die berüchtigten Zickenkriege zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter? :frown:

Theresamaus, 7 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, wir kommen gut zurecht, allerdings auf einer eher oberflächlichen Basis, da wir uns nur alle paar Monate mal sehen.

User 12900, 7 Juni 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich kenne sie noch nicht, da sie mehr als die hälfte des jahres in einem anderem land verbringt und mein freund und ich erst seit kurzem wieder zusammen sind.

User 90972, 7 Juni 2010
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wir kommen sehr gut miteinander zurecht, allerdings finde ich den Vergleich in Bezug auf meine eigene Mutter nicht so passend - ich wär nie auf die Idee gekommen, mein Verhältnis zur Schwiegermutter auf diese Weise mit meinem Verhältnis zu meiner Mutter zu vergleichen... das sind für mich schon Welten. Meine Mutter kenne ich mein ganzes Leben lang, die Schwiegermutter erst einige Jahre.

Ich kenne die Schwiegermutter seit einer Familienfeier, bei der ich auf einen Schlag den größten Teil der Familie meines Freundes kennenlernte. Sie ist ein wenig eigen, war mir aber schnell zugetan - und hat seit der ersten Begegnung die Auffassung, ich übe einen guten Einfluss auf ihren Sohn aus. (Der Sohn ist über 40 und wohlgeraten.)
    Das mit der Freundin, die guten Einfluss auf ihren Sohn hat, erzählt sie anscheinend auch allen, die sich nach ihrem Sohn erkundigen, auch den Müttern von früheren Klassenkameraden von ihm. :grin: Er trägts mit Humor.

Sie mag mich gern und interessiert sich sehr für mein Wohlergehen, mein Freund sagte schon mal etwas irritiert, dass sie mehr nach mir fragt als nach ihm selbst, wenn sie denn mal telefonieren. So wahnsinnig eng ist ihr Verhältnis nicht, sie ist nicht so übermäßig mütterlich.

Sie hat mir bei einer weiteren Familienfeier mal ziemlich viel aus einer schwierigen Zeit erzählt (als sich der Vater meines Freundes da Leben nahm). Ich denke, weil ich damals nicht dabei war, bin ich insofern eine "gute" Zuhörerin, weil unbeteiligt, aber nicht fremd. Da gings auch um Konflikte mit einer ihrer Töchter. Sie sagte mal, dass ich neue Perspektiven ins Spiel bringe und Dinge anders bewerte.

Wir sehen uns eher selten, da mein Freund und ich recht weit entfernt von ihr wohnen. Ich mag sie.

User 20976, 8 Juni 2010
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Sie mag mich, fragt nach mir (was bei ihrem Gesundheitszustand nicht selbstverständlich, sogar eher selten ist).
    Kam aber bisher mit allen Schwiegermüttern in Spe gut klar. Die Letzte nennt mich wohl heute noch Schwiegertochter, glaub ich.

User 46728, 8 Juni 2010
  6. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Meine Schwiegermutter, in meinem Fall die Mutter meiner Partnerin, ist an sich eine konservative Frau. Dennoch hat sie mit unserer Beziehung keine Probleme und akzeptiert sie voll und ganz, weil sie das beste für ihre Tochter will. Ich sehe sie etwa 2 Mal im Jahr; jetzt demnächst wieder. Ich fühle mich da immer sehr wohl; auch die ganze Familie mag mich sehr.
    Dagegen habe meine eigenen Eltern Probleme nicht nur weil ich lesbisch bin sondern auch weil sie meinen ich müsste meine Behinderung verstecken, wozu ich absolut keine Lust mehr habe.

User 40300, 8 Juni 2010
  7. Rote Zora
    Gast
    0

Rote Zora, 8 Juni 2010
  8. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Ich habe die Eltern meines Freundes erst zweimal gesehen, aber ich finde sie sehr angenehm und hab mich dort auch wohlgefühlt und sie scheinen mich auch zu mögen :zwinker:

Darlene, 8 Juni 2010
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir kommen gut zurecht.

CCFly, 8 Juni 2010
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich komme absolut super mit ihr zurecht und sie mit mir. Könnte mir keine bessere vorstellen. :smile:

SeatCordoba, 8 Juni 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Meine Schwi und ich verstehen uns super! Ich sag auch nicht Schwi zu ihnen sondern Mama und Papa obwohl ich ja selber Eltern habe. Das ist so krass. :eek: Sind Tip Top meine Schwis. :zwinker:

capricorn84, 8 Juni 2010
  12. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    mit meiner schwiegermum komm' ich sehr gut aus, wir kannten uns aber auch mehrere jahre bevor ich mit ihrem sohn zusammen kam!

mit meiner exschwiegermum kam ich auch noch sehr lange zeit nach der trennung gut aus, wir haben uns oft getroffen - mitlerweile ist der kontakt eingeschlafen und man grüßt sich nur noch auf der straße..

User 85918, 8 Juni 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Meine Schwiegermutter hasst mich und sobald ich dort bin, bin ich an wirklich allem schuld. Zum Glück bin ich nicht so oft dort.

aiks, 8 Juni 2010
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie große Probleme mit Schwiegermüttern.

Theresamaus, 9 Juni 2010
  15. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Wir kommen super miteinander zurecht. Ich wurde sozusagen "adoptiert", da ich mit meiner Familie nicht gut zurecht komme und somit die Hälfte der Woche bei meinem Freund bin.:herz:

User 95143, 9 Juni 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gar nicht!

krava, 9 Juni 2010
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie viele waren s schon?

User 46728, 9 Juni 2010
  18. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    zwei :ashamed:

Theresamaus, 9 Juni 2010
  19. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Normalerweise kommen wir klar. Meine Schwiegermutter ist eigentlich sehr hilfsbereit und nett, aber wehe wir ziehen um, dann fängt sie an mich zu bevormunden, meckert unsere helfenden Freunde an und beschließt einfach was wo in unserer neuen Wohnung zu stehen hat. Spricht man sie darauf an, wird sie zickig.
    Wir sind bisher zweimal umgezogen und sie stand zweimal gaaaaaanz knapp vor dem Rausschmiss. Ich verstehe nicht was sie mit ihrem Verhalten erreichen will, aber es ist echt unangenehm...

blubbl, 9 Juni 2010
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wir verstehen uns aber es gibt auch desöfteren Dinge, die mich auf die Palme bringen....

User 37284, 9 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...