Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Kontakt zu Pick-Up-Artist gehabt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 77547, 22 September 2009.

  1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Das Thema Pick Up wird hier im Forum ja immer wieder kontrovers diskutiert. Es scheint ja inzwischen nicht wenige Männer zu geben, die sich dieser Methode bedienen.

    Mir ist aber aufgefallen, dass die hier im Forum postenden Frauen PU eher kritisch sehen.

    Deshalb meine Frage an die Frauen/Mädels: Mich interessiert einfach mal die Pick-Up-Realität aus weiblicher Perspektive. Aus "männlicher Perspektive" scheint es ja ein sehr "erfolgreiches" Konzept zu sein....wenn das stimmt, muss es ja auch Frauen geben, die schon mit PUAs in Kontakt gekommen sind. Teilweise dürften die Fragen nicht ganz leicht zu beantworten sein, da ja kein PUA ein "PUA" auf der Stirn trägt ;-). "Vermutungen" sind also auch o.k.


    1. Wurdest Du schon mal von einem Mann angesprochen, von dem du vermutest, dass er sich PU-Methoden bedient hat oder bei dem sich später herausstellte, dass es sich um einen PU-Anhänger handelt? Wenn "ja" berichte doch bitte, wie das ablief, wie Du reagiert hast, was daraus geworden ist...


    2. Falls "ja", wie fandest Du es?



    3. Falls "ja", hat er dich "ein bißchen besser zurückgelassen als er Dich vorgefunden hat"?


    4. Würdest Du die Erfahrung eher als positiv oder negativ verbuchen? (Bitte mit jeweiliger Begründung)
     
    #1
    User 77547, 22 September 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
     
    #2
    envy., 22 September 2009
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Die Frauen merken es doch eh nur, wenn der "PU" seine Sache nicht gut gemacht hat, insofern werden die Erfahrungen hier durchweg negativ sein.
     
    #3
    ArsAmandi, 22 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist blöd formuliert.
    Einen PU-ARTIST erkennt man nicht, weil er den Kram verinnerlicht hat und einfach nur gut flirtet.
    Männer, die PU betreiben, sind aber noch lange keine Artists. Und bei ihnen merkt man das durchaus, sie fallen durch mangelhafte Kongruenz auf und wirken auffällig und künstlich. Dadurch haben sie dann meist auch keinen langfristigen Erfolg bei den Damen.

    Was willst Du jetzt hören? Das Frauen total begeistert von den Leistungen irgendwelcher PUler sind, damit Du mehr Ansporn hast, es zu lernen? ;-)

    1. Wurdest Du schon mal von einem Mann angesprochen, von dem du vermutest, dass er sich PU-Methoden bedient hat oder bei dem sich später herausstellte, dass es sich um einen PU-Anhänger handelt? Wenn "ja" berichte doch bitte, wie das ablief, wie Du reagiert hast, was daraus geworden ist...
    In den meisten Fällen weiß ich es, weil ich einige PUler kenne. Bei 2 Personen habe ich es erst fast vermutet, allerdings haben die einfach nur aus beruflichen Gründen sehr gute Rhetorikkenntnisse.

    2. Falls "ja", wie fandest Du es?
    Mit Artists ist es lustig und macht Spaß, mit Ungeübten PUlern ist es eher anstrengend.


    3. Falls "ja", hat er dich "ein bißchen besser zurückgelassen als er Dich vorgefunden hat"?
    Was sol er mir denn tun? :-D Nene, ICH hab ihn so oder besser hinterlassen, wie/als ich ihn vorgefunden habe :-D

    4. Würdest Du die Erfahrung eher als positiv oder negativ verbuchen? (Bitte mit jeweiliger Begründung)
    Erfahrungen sind IMMER positiv, weil man aus ihnen für die Zukunft lernt.
     
    #4
    Flowerlady, 22 September 2009
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ja, da könntest du natürlich Recht haben.
    Hm. Wenn ich mich aber richtig erinnere, bist Du doch auch ein PUA, oder? Wissen die Frauen, zu denen du längere Beziehungen hattest (also nicht nur ONS etc.) nichts von deiner Beschäftigung mit PU? Das würde mich doch wundern... . Solche Frauen könnten dann ja auch was positive berichten, wenn sie sich hier im Forum tummeln.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 -----------

    Ja ich weiß um die Problematik dieser Frage :smile:....mir ist blos keine bessere Formulierung eingefallen, um mal einen kleinen Einblick in die weibliche PU "Realität" zu erhalten. ;-)....Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 -----------

    sicher nicht ;-). Laut Aussage meiner Frau bin ich zwar der größte Flirtmuffel, dem sie je in ihrem Leben begegnet ist, sehe aber keine Veranlassung daran etwas zu ändern ;-)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 -----------

    Das wäre z.B. etwas, was mich interessiert. Flirten PUAs aus weiblicher Sicht wirklich "gut"?
     
    #5
    User 77547, 22 September 2009
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Aus meiner Sicht:

    Wenn ich mir die Vorurteile und "Wahrheiten" (die man irgendwo von irgendwem gehört haben will :rolleyes:) anschaue, die hier sofort beim Begriff PickUp runtergeschrieben werden, macht dies das Verheimlichen immer attraktiver. Nicht, weil man was zu verbergen hat, sondern weil einem diese ganzen Halbwahrheiten und Anschuldigungen einfach zu blöd sind.
     
    #6
    MrShelby, 22 September 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    1. Wurdest Du schon mal von einem Mann angesprochen, von dem du vermutest, dass er sich PU-Methoden bedient hat oder bei dem sich später herausstellte, dass es sich um einen PU-Anhänger handelt? Wenn "ja" berichte doch bitte, wie das ablief, wie Du reagiert hast, was daraus geworden ist...

    Ja, ist mir zwei, drei Mal in nem Club passiert... Da ich mich über PU ein wenig belesen habe und wußte, was die Männlein da probiern, bin ich bei dem einen voll drauf eingestiegen, habe ihn aber danach drüber aufgeklärt, dass er die Sachen, die er bei DDD oder so liest nicht wörtlich übernehmen soll und es, wenn er er selbst gewesen wäre wesentlich besser angekommen wäre. War ein angenehmes Gespräch :smile: Den anderen habe ich direkt gesagt, dass sie pickuptechnisch noch einiges nachzuholen/falsch verstanden haben. Hihi- so selten blöde Gesichter hab ich lang nich mehr gesehen :grin:

    2. Falls "ja", wie fandest Du es?

    Ach, bei dem einen ganz nett, andererseits bin ich nicht 0815, will nicht standardisiert angelabert werden und will auch ganz bestimmt nicht wie ein "Target" behandelt werden...

    3. Falls "ja", hat er dich "ein bißchen besser zurückgelassen als er Dich vorgefunden hat"?

    Haha - ich hatte gute Laune, viel mehr hat das nich verbessert :smile:

    4. Würdest Du die Erfahrung eher als positiv oder negativ verbuchen?

    Doch schon positiv, war halt ne Erfahrung Pick-Up-Anfänger mal live in Aktion zu sehen.

    Sonst würde ich zu dem Thema gerne noch loswerden, dass ich dem Thema nicht (mehr) kritisch gegenüber stehe - ich kenne n paar Pick-Up-Anfänger, n paar die es besser drauf haben (mit einem davon bin ich seit über nem Jahr zusammen, auch wenn er theoretisch PU-mäßig bei mir so ziemlich alles falsch gemacht hat was geht :grin: ). Mein Fazit davon ist, dass es im PU einige sehr schöne Ansätze gibt, von denen sich jeder was abschauen kann wenn er will. Lächerlich, unsinnig usw. wird das erst, wenn man den Kram als das Allheilmittel gegen Frauen-Probleme ansieht, nach "festen Methoden arbeitet" und vergisst, dass man es mit Menschen und nicht mit Abkürzungen, Sachen oder so zu tun hat...
     
    #7
    kaninchen, 22 September 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja meine Freundin könnte einen ganzen (positiven) Roman darüber schreiben :grin:

    Aber ansonsten gibt es hier soweit ich weiß keine Frau, die eine längere Beziehung mit einem fortgeschrittenen PU hatte. Insofern werden nur die Anbaggerversuche, die missglückt sind, gewertet.
     
    #8
    ArsAmandi, 22 September 2009
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Wie lief denn das damals ab? Was hat er denn PU-mäßig falsch gemacht und warum es hat es letztlich trotzdem zum "Erfolg" bei Dir geführt? Das wäre mal wirklich spannend zu lesen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 -----------

    sie ist nicht zufällig hier im Forum unterwegs und könnte mal berichten?

    Wie muss ich das jetzt verstehen? Haben fortgeschrittene PUAs keine längeren Beziehungen?
     
    #9
    User 77547, 22 September 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass er von keiner Frau hier weiß, die eine längere Beziehung mit einem PUA hat(te).
     
    #10
    Subway, 22 September 2009
  11. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Nein sie kann ja nicht mal deutsch.

    Doch aber anscheinend mit keiner Frau aus dem Forum.
     
    #11
    ArsAmandi, 22 September 2009
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Also nicht das ich wüsste (ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht worin sich PUs von normalen Baggerkönigen von früher unterscheiden), aber zu Zeiten zu denen ich angeflirtet wurde, um mich ins Bett zu locken (wüssste jetzt nicht das das überhaupt jemand mal zu diesem Zweck versucht hätte), gab es ja auch sowas noch nicht.

    Nur Natur-PUs.:grin: Solche kenne ich schon, die haben von dem Kram aber noch nie was gehört. Einer davon (gekrönter Baggerkönig) ist mit mir seit 16 Jahren verheiratet.:zwinker:

    Ich fürchte ich bin auch ein zu offensiver Frauentyp für solche Männer, bei mir dreht sich der Spieß schneller um als die denken können.:grin:;P

    Aber ich habe mich natürlich hier schonmal mit Pus unterhalten und versuche mich in diversen Threads auf den Laufenden zu halten, was der Sinn und Zweck dieses Tuns , sein soll. Ist mir immer noch nicht ganz klar, aber ich bin belehrbar.:zwinker:
     
    #12
    User 71335, 22 September 2009
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Nehmt's mir nicht übel, ich habe von PUs/PUAs in meinem Leben noch nichts gehört; Ich kenne diesen Begriiff erst durch's Forum und das auch erst seit wenigen Tagen bzw. 1-2 Wochen. So richtig verstanden, um was es geht, habe ich trotz vieler Beiträge nicht, für mich klingt das irgendwie nach einer Sekte, in der es darum geht, Frauen aufzureißen :grin:. Dementsprechend hab ich keine Ahnung, ob ich schon mal einem solchen Menschen begegnet bin, ich bezweifle es aber.
     
    #13
    VelvetBird, 22 September 2009
  14. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    komisch über Religion & Sekten usw.. schimpft man weil halt alles von ideologischer Menschenhand usw..., aber über Pick-UP nicht!
     
    #14
    virtualman, 22 September 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, eine Frau merkt nicht nur, ob der Mann ein PU war, wenn er schlecht ist.

    Ich habe meinen PU-Thread ja nicht umsonst aufgemacht. Ich bin nicht hyperaktiv im PU-Bereich, aber ich lese doch oft und viel, falle unter PU-Cat, stehe dem ganzen recht positiv gegenüber, und ich habe natürlich auch die Methoden, die Männer auf Frauen anwenden sollen, gelesen und ich "übe" ab und an mit männlichen PUs, sodass ich sehr wohl auch bei guten Openern & Co. erkenne, ob es ein PU ist oder nicht. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich es weiß.

    Ich wurde schon mal von PUs angesprochen, war recht lustig, als wir angefangen haben uns zu spiegeln und Orte zu wechseln. Vermutlich waren wir alle einfach zu alpha. :grin: Mit dem einen lief was, mit dem anderen bin ich gut befreundet und wir ziehen zusammen los, benutzen uns aber nicht gegenseitig als Wing(wo)man. Wir haben Spaß und tauschen uns aus. Unsere Treffen sind besser, als die mit Freundinnen, die traurig sind, dass der Richtige sie noch nicht angesprochen hat und es ist besser als mit Kumpels rumzuhängen, die zu schüchtern sind um Frauen anzusprechen und/oder über die Frauen schimpfen.
     
    #15
    xoxo, 22 September 2009
  16. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    So sehe ich das auch. Ein anfänger ist natürlich etwas unbeholfen(je nachdem wie sehr er vorher "AFC" war). Aber wenn einer geübt ist und das charmant rüber bringt ist es doch meist ne positive erfahrung für die frauen. Selbst wenn sie das durchschauen und ihn nicht attraktiv finden, ist es doch für sie zumindest unterhaltsam.

    Das bestätigen ja auch die meisten posts in diesem thread und steht zumindest in krassem gegensatz zu den radikalen meinungen von leuten die keine anhänger dieser szene kennen(vergleich mit sekten...).

    Das heißt natürlich nicht das alle frauen darauf stehen(was manche PU anfänger fälschlicherweise glauben), aber negativ ist die erfahrung IMO selten. Habe das auch noch von keiner frau gehört(obwohl es auch da nat. schwarze schafe gibt die sich wie arschlöcher verhalten).
     
    #16
    diskuswerfer85, 22 September 2009
  17. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ist das Pick Up: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HknzoDFpZiM&feature=related"]YouTube - Daygame - Direct Approach And Real Pickup Daytime[/ame]
     
    #17
    User 77547, 22 September 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich will mal meinen, dass das ein klitzekleiner Teil von PU ist. Eben ein Opener und eine Methode.

    Kompliment, er hat sie zum lachen gebracht, hatte Körperkontakt durch High Five, er zeigt Interesse durch fragen, lässt sie ausreden, gut, er hätte eine bessere Story erzählen können (am besten eine glaubhaftere, damit er nicht so häufig pausieren muss, und lustigere Geschichte), dann baut er wieder Körperkontakt auf.

    Zweifel habe ich am „memorized“. Ich halte nichts davon, Sprüche und Geschichten auswendig zu lernen, ich lasse mir lieber spontan etwas einfallen, mit der Zeit merkt man, welche Sprüche und Geschichten wirken / gut ankommen und welche nicht und diese prägt man sich dann automatisch ein, ohne wirkliches auswendig lernen.
     
    #18
    xoxo, 22 September 2009
  19. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Der Typ is ja knallhart.
    Quatscht jede gleich sofort an, labert los usw...
    Als wenns ne Diziplin wäre und die Frau nur n Gegenstand!

    Also wenn mir so ne Frau kommen würde, würde ich aber von der Abstand nehmen.

    nee danke das will ich nicht. Sowas von unnatürlich! :wuerg:
     
    #19
    virtualman, 22 September 2009
  20. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Das ist halt so wenn man cold approaches macht. Ein cold approach(ohne vorher Augenkontakt ist 1000mal schwerer). Mit vorher ein wenig flirten ist es natürlich eher leicht. Um mit gezielten cold approaches(also wenn nichts in der situation passiert was den einstieg leicht macht) muss man schon sehr gut sein.

    Beides hat natürlich vor und nachteile. Bei situativer vorhgehensweise ist die erfolgsquote viel höher, allerdings hat es natürlich den nachteil das man von der situation abhängig ist. Das heiß wenn einem eine frau gefällt ist man darauf angeweisen das sie einen bemerkt, sonst lernt man sie nie kennen.

    Ich mache allerdings auch selten cold approaches, da ich nicht so gerne körbe bekomme:smile:. Mit gutem situativen vorgehen bekomme ich fast nie körbe(wenn sie kein interesse hat halt keine reaktion). Allerdings schränke ich mich dadurch natürlich auch ein und habe meist nur 2-3 flirts die woche, die aber meist von guter qualität sind.
     
    #20
    diskuswerfer85, 22 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt Pick Artist
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
12 Antworten
Doisac
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
84 Antworten
Pktom
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Januar 2015
14 Antworten
Test