Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

W-Lan

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Christiane83, 24 Oktober 2006.

  1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe einen PC mit Freenet-DSL (Flatrate) mit FritzBox im 1. Stock und möchte den zweiten PC im 2. Stock auch ans Netz bringen. Ich habe dabei an W-Lan gedacht. Funktioniert das einwandfrei, wenn eine Spannbetondecke dazwischen ist, die PCs aber fast übereinander stehen? Wie steht es mit der Datensicherheit? Gibt es Besonderheiten bei der Installation zu beachten? Mein Freenet-Vertrag läuft 18 Monate zu mtl. 28,80 EUR, jetzt ist ein Jahr um. Wie komme ich günstig oder kostenlos an eine FritzBox mit W-Lan? Danke schon mal für die Tipps!
     
    #1
    Christiane83, 24 Oktober 2006
  2. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    Also die Verbindung ist kein Problem ich habe ein Zimmer im Keller die Box steht im Dachgeschoß kein problem habe eine 99% verbindung !!!! Die Verbindung kannst du offen lassen das alle im umkreis an dein Netz können, oder du kannst die mit einen Passwort verschlüsseln das nur deine Pc´s ans netz sind.......

    naja zum Wechsel kann ich dir leider nicht Helfen !!
     
    #2
    Hackbraten, 24 Oktober 2006
  3. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Die Fritz.Box hat von Werk aus eine Grundverschlüsselung(die ich aber trotzdem ändern würde).Das ist aber alles sehr leicht zu machen und geht bei der Fritz.Box wie bei einer Bestellung:grin:
    Wechsel doch den Provider(z.b. zu 1&1) da bekommst du dann die Fritz Box gratis(zumindest für Analogtelefone).Sonst werden die bei jedem Internet Anbieter schon fast hinterhergeschmissen.Aber guck lieber immer auf die Vertragslaufzeit.

    Gruß
     
    #3
    Street-Fighter, 24 Oktober 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Würde ich auf keinen Fall offen lassen. Immer verschlüsseln, denn sonst kommt wirklich jeder an deine Box und kann daran rummachen. Viel mehr sollte jeder, der ran darf den Schlüssel haben.
     
    #4
    BenNation, 24 Oktober 2006
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    @Streetfighter und TS

    Deine Argumentation ist ncht schlüssig. Warum wird die Fritzbox nachgeschmissen? Richtig, weil lange Vertragslaufzeiten dran hängen. Dies läuft fast 99,9%ig mit der Tatsache, dass du einen Resale-DSL Anschluss benötigst. Den rückt der bisherige Anbieter ja nicht so einfach raus.
    @TS du kannst zwar auf einer Resale Leitung (wie Freenet eine ist) auch z.B. 1&1 laufen lassen, allerdings wirst du für beide die Gebühren (für den Tarif) bezahlen müssen - unabhängig ob du es nutzt oder nicht.
     
    #5
    Gilead, 24 Oktober 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Um auch dazu nochmal was zu sagen: Wenn das WLAN nicht verschlüsselt ist, kann sich jeder einloggen und über deine Internetverbindung surfen. Nicht nur das, er kann auch filesharing betreiben und Kinderpornos anbieten.

    Bei sowas sind die kleinen grünen Männlein schneller da, als einem lieb ist. Und nach neuesten Gerichtsurteilen ist der Inhaber eines Anschlusses dafür voll verantwortlich, insbesondere, wenn er keine Maßnahmen ergriffen hat, um unerlaubten Zugriff zu unterbinden.

    Ach ja, die WEP-Verschlüsselung ist natürlich nicht so effektiv wie die WPA-Verschlüsselung. Andererseits, solange 25% aller WLANs offen sind, wird sich kaum einer die Mühe machen, einen WEP-Schlüssel zu knacken. 2m weiter kommt man ohne Probleme ins Netz.
     
    #6
    Event Horizon, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lan
monokel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 September 2012
5 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2011
5 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2010
7 Antworten
Test