Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung @w: Leggins - Tragt ihr welche?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von TimeToLive, 5 Dezember 2009.

1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Wenn man durch die Straßen läuft und/oder in die Schaufenster schaut kann man sie nicht übersehen: Leggins soweit das Auge reicht.

Vor ein paar Jahren wurden sie von vielen Frauen als "die Modesünde der 80er überhaupt" bezeichent. Was vor 2-3 Jahren zunächst mit 3/4 langen Capri-Leggins begann führte nach und nach zu knöchellangen Leggins hauptsächlich schwarz und aus Baumwolle.

Zwischenzeitlich sind in den Geschäften mehr und mehr "Wet"- "Leder" oder "Latex-"Look Leggins - nicht nur in schwarz - zu finden.

Daher meine Frage an alle:

1.) Was hälst du von Baumwoll-Leggins?

2.) Was hälst du von Wet-Look-Leggins?

An die Mädels:
    Falls du welche trägst:

3.) Wieviele Leggins hast du?

3.) Welcher Leggins-Stil gefällt dir am Besten (Länge, Material, Farbe)?

4.) Welche Schuhe tragt ihr ggf. zu Leggins?

5.) Tragt ihr Leggins ...

a.) ...auch zusammen mit Strumpfhosen ?

b.) ...anstelle Strumpfhosen ?

c.) ...auch ohne Rock ?

d.) ...mit Oberteilen, die den Po/Oberschenkel nicht bedecken ?

6.) Abschließend würde mich interessieren ob ihr zwischenzeitlich euere Meinung über Leggins geändert habt? Hattet ihr früher eine andere Meinung? Hättet ihr euch früher nie vorstellen können welche zu tragen und tragt sie heute doch?

Vielen Dank für euere Antworten!

TimeToLive, 5 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was soll ich ankreuzen, wenn ich Leggins nicht mag und sie dennoch in Kombination mit Kleid oder Rock trage, damit ich mir nicht den Arsch abfriere?

xoxo, 5 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hab sie früher nicht getragen und werde es jetzt auch nicht tun. höchstens als ersatz für eine lange unterhose :grin:
    mir gefallen sie auch nicht an anderen frauen.

User 67627, 5 Dezember 2009
  4. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich fand die dinger anfang der 90er schon häßlich und das hat sich bis heute nicht mehr geändert.

und gegen das frieren, war ja weiter oben ein argument, helfen strumpfhosen. sehen klassen besser aus und haltern warm

hennahlein, 5 Dezember 2009
  5. MsThreepwood
    2.424
    Ich fand sie schon als Kind furchtbar und das hat sich bis heute nicht geändert.

Wenn ich friere, ziehe ich eben eine Strumpfhose an.

MsThreepwood, 5 Dezember 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Strumpfhosen empfinde ich ab einer gewissen Temperatur als zu dünn.

xoxo, 5 Dezember 2009
  7. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    da gibt es auch 60den und mehr oder thermo und die sind sicher nicht dünner als leggins

aber gut, mein problem, wenn ich mit dem " ups hose vergessen"-stil nichts anfangen kann und bisher auch keine frau gesehen habe, der das stand.

hennahlein, 5 Dezember 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich finde Leggings generell furchtbar. Ich habe allerdings ein Paar um sie beim Tanzen unter dem Rock zu tragen, die sind aus Baumwolle und angenehm zu tragen.

Schrecklich.

An die Mädels:
    Falls du welche trägst:

3.) Wieviele Leggins hast du?
    Ein Paar.

3.) Welcher Leggins-Stil gefällt dir am Besten (Länge, Material, Farbe)?
    Gefallen tut mir gar kein Stil, ich habe ein Paar schwarze, knöchellange aus Baumwolle zum Tanzen.

4.) Welche Schuhe tragt ihr ggf. zu Leggins?
    Ballettschlappen.

5.) Tragt ihr Leggins ...

a.) ...auch zusammen mit Strumpfhosen ?
    Nein.

b.) ...anstelle Strumpfhosen ?
    Nein.

c.) ...auch ohne Rock ?
    Nein.

d.) ...mit Oberteilen, die den Po/Oberschenkel nicht bedecken ?
    Nein.

6.) Abschließend würde mich interessieren ob ihr zwischenzeitlich euere Meinung über Leggins geändert habt? Hattet ihr früher eine andere Meinung? Hättet ihr euch früher nie vorstellen können welche zu tragen und tragt sie heute doch?
    Ich finde Leggings generell furchtbar, das eine Paar trage ich nur weil ich beim Tanzen sonst untenrum komplett entblösst wäre, wenn der Rock beim Drehen hochfliegt. Strumpfhosen kann ich nicht anziehen dabei weil das mit den Schlappen unbequem ist, also sind es Leggings geworden. Im Alltag würde ich die aber nie tragen.

User 32843, 5 Dezember 2009
  9. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    nein, Leggings hab ich das letzte Mal in der Grundschule getragen...

User 85539, 5 Dezember 2009
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich trag Leggins zu Hause zu nem gemütlichen Pulli - idealer Wohlfühlgammellook :smile:
    Ein paar schwarze Capri-Leggings habe ich allerdings schon, zu einem Blusenkleid.
    Trag' ich aber nur mal im Sommer..

User 39498, 5 Dezember 2009
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich selbst habe nur eine, die ich in kombi mit einem minikleid trage bzw getragen haben.

ich habe in letzter zeit öfter von männern gehört, dass sie frauen mit leggings ganz furchtbar finden. dabei sind wörter gefallen wie "unsexy" und "altbacken". und diverse andere kommentare, die ich jetzt nicht mehr zusammen bekomme.

mich würde mal interessieren, ob alle bzw sehr viele männer so denken, oder ob das nur in meinem bekanntenkreis so verbreitet ist.

User 90972, 5 Dezember 2009
  12. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    @Mikiyo:
    Lsass dich nicht verunsichern. Ich persönlich finde sie sexy und bin ganz sicher nicht der einzige Mann, der so denkt. Strumpfhosen finde ich persönlich zwar noch schicker, als Abwechslung sind Leggins jedoch auch sehr nett.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch jemanden, der gesagt hat, dass er damit nichts anfangen kann. Wobei ich sicher bin, dass sich seine Meinung schnell ändert, wenn Frau in einer gewöhnlichen weite(re)n Hose vor im steht.

13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Dinger nicht ausstehen. Eine hab ich im Schrank, die trag ich im Winter, wenn 3 Strumpfhosen + Socken partout nicht mehr in die Stiefel passen wollen, mir die Beine aber immer noch kalt sind.

Zu Rock und Kleid trage ich im allgemeinen Strumpfhosen. Ich finde es einfach hässlich, wenn die Füße unten so rausgucken. Und unpraktisch.

drusilla, 5 Dezember 2009
  14. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    nein, leggins mag ich nicht. strumpfhosen sind viel schöner.

User 64332, 5 Dezember 2009
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Furchtbar

Furchtbar

An die Mädels:
    Falls du welche trägst:
    Ich trage keine

Fand sie schon immer furchtbar..

Wie abwechslungsreich meine Antworten doch sind:rolleyes:, ich glaub ich hab meine Meinung ausdrücklich gepostet.

User 46728, 5 Dezember 2009
  16. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich trage Leggins nur, wenn ich einen Rock und Stiefel anhabe. Somit sieht man eh nicht, dass es Leggins sind.

EmilyKlagemacht, 5 Dezember 2009
  17. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Das kommt wohl öfter vor, da ich es auch schon mitbekommen habe. - Allerdings frage ich mich, worin da der Sinn liegt? - Ist eine Strumpfhose da nicht praktischer?

18. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Mach ich meistens auch so. Ein wirklicher Sinn steckt eigentlich nicht dahinter :zwinker: Hab halt ein paar dieser Baumwollleggings daheim und die werden dann schon des öfteren als strumpfhosenersatz missbraucht.
    Sogesehn ist eine Leggings praktischer. Mann kann sie als Leggings anziehen, aber auch so tragen dass es so aussieht als würde man eine Strumpfhose anhaben.

Gibmirzucker, 5 Dezember 2009
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ist bei mir auch so.

Ich besitze aber nur eine Leggings und die ist nicht aus Baumwolle, sondern eher aus Strumpfhosenstoff und braun. Habe sie nur einmal mit Ballerinas getragen, wo man eben auch sehen konnte, dass es Leggings sind. Ansonsten trage ich sie meist zu Stiefeln/Stulpen, sodass man eh nicht merkt, ob es eine Strumpfhose ist oder ne Leggings.

User 12900, 5 Dezember 2009
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich muss mal meine Antwort eingrenzen, an anderen Frauen gefallen sie mir oftmals besser, aber ich habe auch welche und trage sie auch, eben weil es derzeit einfach Kleidungsstücke gibt, wie z.B. Oberschenkellange Oberteile, die ich sehr hübsch und kuschelig finde (habe heute gerade sowas an), wo eine Hose oder Jeans, selbt in enger Röhrenform zu stark aufträgt.

Das ich in den 80ern welche getragen habe ist eh klar, da kam man nicht drum rum und da hatte ich auch nur knapp 40 Kilo und eine Topfigur, da musste ich nichtmal zwingend was langes drüberziehen, wobei das damals aber auch so üblich war.

User 71335, 5 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...