Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w Mann mit Freundinnen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Anonymous0815, 14 Juli 2007.

  1. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Eine Frage an die Damen:

    Hat es Einfluss auf euer Bild oder Eindruck des Mannes, wenn er viele weibliche Freunde hat? Damit meine ich nicht, dass er NUR weibliche Freunde hat (das würde ich verstehen, wenn ihr es komisch fändet), eher, dass er genausoviele weibliche wie männliche Freunde hat, oder ein paar mehr weibliche.

    Gibt das dann "Vertrauens"-Punkte, oder haltet ihr dann ihn für einen Softie? Oder schreckt es euch sonst irgendwie ab?

    So, ich hoffe das war verständlich...

    Also ich wollte keine Frauen, die nur weibliche Freunde haben. Aber natürlich auch keine, die nur Männer als Freunde haben.
     
    #1
    Anonymous0815, 14 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bin zwar keine Frau aber grob über einen Kamm geschert kann man sagen, dass weibliche Freunde einen Mann attraktiver machen. Es ist eine Art Beweis dafür, dass andere Frauen ihn als harmlos, lustig und nett einstufen. Und je mehr Frauen das so sehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst auch so denken würde. Im Gegensatz dazu macht Einsamkeit unattraktiv. Genauso kann ein Freundeskreis, der nur aus Männern besteht, darauf hinweisen, dass der Kerl nicht weiß mit Frauen umzugehen, Hemungen hat oder ähnliches. KANN. Das läuft größtenteils unterbewusst. Es macht z.B. schon nen riesen Unterschied ob du alleine oder zu zweit in eine Disko kommst... usw.
     
    #2
    Razzepar, 14 Juli 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich stimme Razzepar insofern zu, dass Einsamkeit irgendwo immer einen leicht faden Beigeschmack hat. So oberflächlich das jetzt klingen mag, aber man fragt sich dann unterbewusst, ob er irgendwelche Verhaltensweisen zutage legt, die mit anderen Leuten nicht auskommen.

    Andererseits muss ich sagen, dass ein fast aus nur Frauen bestehender Freundeskreis keinen Mann für mich attraktiv macht :kopfschue
    ich kann nicht einmal genau sagen,wieso. Aber erfahrungsgemäß (!) haben eher die Männer große Frauenfreundeskreise, die recht posermäßig rüberkommen und sich selbst als viel zu geil empfinden. Oder es sind die, die mit Männern nicht wirklich auskommen.

    Umgekehrt findet es ein Großteil der Männer auch nicht so toll, wenn der Freundeskreis der Freundin fast nur aus männlichen Wesen besteht. So kenne ich das zumindest.

    Mir ist es lieber, wenn da eine gesunde Mischung herrscht. Eine Clique aus Männlein und Weiblein, gern auch mit Männerüberschuss ist mir für meinen Freund irgendwie sympathischer :cool1:
    Und ich finde nicht, dass eine reine Männerclique den Eindruck erwecke, dass er nicht mit Frauen umgehen könne.
     
    #3
    SexySellerie, 14 Juli 2007
  4. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    User 54360, 14 Juli 2007
  5. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar keine frau, aber ich denke das spricht doch für den kerl, wenn er sich gut mit frauen versteht und nicht so ein verklemmter ist, der beim anblick einer frau rot wird und sich nur in gegenwart seiner männerclique wohl fühlt.
     
    #5
    emkay83, 14 Juli 2007
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wenn jemand einen gemischten Freundeskreis hat - und ich meine wirklich Freunde, nicht irgendwelche oberflächlichen Bekanntschaften - macht ihn mir das sehr sympathisch. Es zeigt, dass jemand mit beiden Geschlechtern gut und normal umgehen kann. Menschen, die nur mit einem Geschlecht gut können (egal, ob das jetzt Männer oder Frauen sind), wirken auf mich immer etwas befremdlich.
     
    #6
    Liza, 14 Juli 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    is mir egal. es heißt ja nicht, dass er mit allen was hat.
     
    #7
    CCFly, 14 Juli 2007
  8. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    933
    103
    19
    Single
    na da bin ich ja beruhigt, mit meinem gemischten Freundeskreis :zwinker:

    Finds aber interessant, dass die Leute doch großteils meiner Meinung sind.
    Kann Razz da nur zustimmen, Leute die mit dem anderen Geschlecht nicht klar kommen sind einem suspekt. Aber wer mit seinem eigenen Geschlecht nicht klar kommt ist auch suspekt.

    Was hat das denn damit zu tun?
     
    #8
    Anonymous0815, 14 Juli 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    damit hätten die meisten wohl eher ein problem, nicht, wenns nur platonische freundinnen wären. ist doch der kernpunkt oder nicht? eifersucht... :ratlos:
     
    #9
    CCFly, 14 Juli 2007
  10. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    933
    103
    19
    Single
    Nee ich dachte, der kernpunkt, den Frauen dagegen haben könnten, ist, dass "echte Männer" eben nur mit anderen Mänenrn rumzuhängen haben, Macho vs. Softie etc.
     
    #10
    Anonymous0815, 15 Juli 2007
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nö, fände das sogar positiv.
    Zeigt doch, das er gut mit frauen klarkommt-wenn er nur männliche Freunde hätte,dann würde ich mir eher gedanken machen! Ein Macho kommt mir nicht mehr in die Tüte! :cool1:
     
    #11
    User 75021, 15 Juli 2007
  12. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also im allgemeinen ist es doch gut, wenn er viele Freunde hat, oder?
     
    #12
    Luc, 15 Juli 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich

    :eek: :eek: :eek:

    Oh mein Gott !!! :cry:

    Ich bin ein Mädchen geworden, weil ich weibliche Freunde habe :flennen: :ratlos:

    [ironie aus]

    Ich hab immer noch einen Schwanz in der Hose und meinen unsäglichen Dickkopf. :tongue:

    Wenn man(n)/frau mit Personen anderen Geschlechts sehr gut befreundet ist, kann man die Eigenheiten und Handlungsweisen des anderen Geschlechts besser verstehen.

    Übernehmen sollte man sie nicht unbedingt...:zwinker:
     
    #13
    waschbär2, 15 Juli 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Darauf wär ich gar nicht gekommen. Für mich hat das nichts mit Softie-Image zu tun, wenn einer weibliche Freunde hat ... eher wäre bei mir tatsächlich Eifersucht im Spiel. Aber nur, wenns mehr Frauen als Männer im Freundeskreis sind und ich den Verdacht habe, dass welche da mehr von ihm wollen oder früher mal interessiert waren. Ansonsten ist das okay, ein gemischter Freundeskreis ist ja eigentlich positiv.
     
    #14
    Ginny, 15 Juli 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    achso. nee, ich denke nicht, dass er gleich ein softie ist deswegen. aber machos mag ich eh nicht, also hätte ich wohl kein problem damit.
     
    #15
    CCFly, 15 Juli 2007
  16. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    ok
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    User 54360, 15 Juli 2007
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    finde ich weder besonders gut noch besonders schlecht, einfach neutral.
     
    #17
    xoxo, 15 Juli 2007
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja und ? :ratlos:

    Ich habe daneben auch noch ganz andere Worte in meinem Sprachgebrauch, die typisch "männlich" sind :link_alt:

    Es schadet nichts, nach allen Seiten offen zu sein.
    Es schadet nur, wenn man sich nicht selbst treu bleibt.
     
    #18
    waschbär2, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann Freundinnen
Juan Milan
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 April 2009
31 Antworten
Test