Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Seid ihr zickig, wenn ihr eure Tage habt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Maddrax, 27 März 2010.

1. Maddrax
    Maddrax (26)
    Benutzer gesperrt
    81
    0
    1
    offene Beziehung
    Frage an die Frauen: Seid ihr wirklich zickig, wenn ihr eure Tage habt? Oder täuscht ihr das nur vor, weil ihr mal Narrenfreiheit wollt? Oder merkt ihr nichts davon?

Und wie soll sich der Mann denn dann verhalten? Ignorieren? Oder Verständnis zeigen?

Maddrax, 27 März 2010
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also es kam schon öfter vor, dass ich Stimmungsschwankungen hatte, vor allem war ich einen Tag vor der Regel sehr oft total depressiv :ratlos:
    Kann da aber von der Zickigkeit her nicht unbedingt Parallelen sehen...vielleicht bilde ich es mir nur ein.

LiLaLotta, 27 März 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich möchte erst gar nicht wissen, wie "zickig" und unausgeglichen das oft zitierte "starke" Geschlecht reagieren würde, dürfte es sich REGELmäßig mit dem prämenstruellen Syndrom oder der Periode mit Hormonschwankungen, Migräne, Blähbauch, Wassereinlagerungen, Unterleibskrämpfen, Übelkeit, schmerzenden Brüsten, 2 Kilo mehr auf der Waage, dem Gefühl von "Unsauberkeit"/"Auslaufens" und vor allem einem nervenden Partner herumplagen, der dieses Thema aufbauscht und vielleicht auch noch dumme Fragen über die Zickigkeit stellt, so dass die vermeintlich schlechte Laune womöglich daherrührt oder sich verstärkt.

Aber ich vermute ganz stark, dass sich unsere doch oft wehleidigen Männer während dieses "Ausnahmezustandes" einfach eine Auszeit nehmen, eine Krankschreibung holen, ins Bett legen und sich von uns ordentlich betüdeln und bemitleiden lassen würden, da sich viele bereits sterbenskrank fühlen, wenn nur ein kleines Schnüpfchen im Anmarsch ist...und wehe frau kommt auch noch an und will vielleicht Sex. :zwinker:

Mir sind Männer am liebsten, die stilles Verständnis ausdrücken und die Periode als etwas Natürliches ansehen, ohne es zum ständigen Thema machen zu müssen und mich auch nicht in Watte bzw. in Binden und Tampons packen möchten, selbst wenn es mir wirklich 1 - 2 Tage nicht besonders gut geht.

munich-lion, 27 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Wenn Männer auch Täge hätten .... sie würden das nicht still hinnehmen .... die ganze Welt soll es wissen, wie schlecht es ihnen geht. Mitleid! :zwinker: .... vielleicht nicht Alle :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 -----------

:jaa:

-----

Was bei uns Frauen zickig ist ... ist beim Mann bockig (auch ohne Tage!) ... und ... ich kann auch ohne Die zickig sein ... muß nicht einhergehen.

User 78066, 27 März 2010
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht zickig, wenn ich meine Tage habe.

User 46728, 27 März 2010
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein, am Verhalten merkt man davon nichts, ich hab allerdings meist etwas Schmerzen, man sollte also einfach hinnehmen, dass ich körperlich nicht ganz fit bin.

User 88899, 27 März 2010
  7. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin generell unzickig. Und glücklicherweise bin ich von Stimmungsschwankungen, Schmerzen und Co. während meiner Tage verschont. :smile:

MsThreepwood, 27 März 2010
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich auch :jaa:

User 29290, 27 März 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nee zickig bin ich da nicht.

Erstens kommt das ja durch LZZ nur selten im Jahr vor - und zweitens geht es mir dann so schlecht, dass ich ausser im Bett liegen eh nix machen kann.

Folglich bin ich da auch nicht zickig.

User 48246, 27 März 2010
  10. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Ohne dem weiblichen Geschlecht nahe treten zu wollen, aber ich merke das schon dass meine Freundin ihre Tage hat, sie verhält sich dann etwas gereizter, was sie sonst nieeee ist. Ich finde das auch nicht schlimm, dafür kann Frau nichts und Mann hat ja auch so einige Tage an denn er bescheuert ist.

firefoxx2, 27 März 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich bin generell gar nicht bzw. ganz selten zickig. wenn ich meine tage habe, aber nicht mehr als sonst.

User 90972, 27 März 2010
  12. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Es gibt bestimmt Frauen, die gereizter sind, sowie es Frauen gibt, die mit Übelkeit, Schmerzen, etc. zu kämpfen haben und andere nicht. Ich persönlich hab eine recht angenehme, wenn auch starke Menstruation. Es tut nicht arg weh, aber dadurch, dass ich keine Tampons vertrage, geht mir das ständige "Auslaufen" ziemlich auf die Nerven, und vor allem auf die Eingeschränktheit (kein Radfahren, Sport mit Binden geht an starken Tagen gar nicht, gestörter Schlaf, am besten KEINE weißen Möbel, etc.)

Mein Verhalten kann dann schon mal zickig interpretiert werden (z.B. wenn ich daheim schlafen will, wenn ich meine Regel habe -> für manche Männer komplett unverständlich). Ich glaube, dass es einige Dinge gibt, die Männer als zickig interpretieren, weil sie keinen Sinn darin sehen. Wie sollen sie auch? Sie können sich das ja gar nicht vorstellen...

Das blödeste, was ein Mann bei selbst interpretierten "Stimmungsschwankungen" oder "Zickigkeit" sagen kann, ist "Sag, hast du grad die Tage?" -> Sowas geht gar nicht.

edit: Achso, zur eigentlichen Frage: Nein, ich glaube nicht, dass Frauen ihre Regel als Narrenfreiheit ausnutzen. Meine Erfahrung ist, dass es ihnen eher unangenehm ist, wenn es von der Umwelt irgendwie wahrgenommen wird, dass eine Frau die Regel hat. Irgendwie gilt es wohl immer noch als unreinlich -> Dazu gab's schon mal nen Thread.

User 91095, 27 März 2010
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Genau, alle Frauen die nicht immer glücklich und hochzufrieden sind, sind zickig :rolleyes:
    Ist doch klar das man genervt ist wenn man Schmerzen hat-oder freust du dich darüber?:hmm:

User 75021, 27 März 2010
  14. _diuxia_
    _diuxia_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    3
    nicht angegeben
    Bin ich denn die einzige, bei der es Stimmungstechnisch drunter und drüber geht??
    Es ist ganz fürchterlich, allerdings eher ein bis zwei Tage vorher! Ich bin extrem gereizt, von allem genervt und könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen loszuheulen :frown:
    Es gibt für mich nichts schlimmerers...

edit: aber ich würde es NIE als vorwand benutzen, um mich mal richtig auszukotzen und rumzuzicken

_diuxia_, 27 März 2010
  15. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Nicht alle Männer - ich bin viel weniger wehleidig als die meisten Frauen^^.

zickzackbum, 27 März 2010
  16. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Also ich muss gestehen ich habe den Fehler auch gemacht und mal gefragt "Sag mal, hast du heute die Tage?", wobei ich das ganz schnell eingesehen habe das es falsch war das zu sagen. Ich denke die Tage der Frau ist etwas, was wir Männer einfach nicht nachvollziehen können, wie das ist. Ich bin für meinen Teil froh das meine Freundin mir sagt ich habe heute meine Tage und nicht einfach sagt ich mag heute nicht oder sonst was. Für mich ist die Tage der Frau etwas ganz natürliches und nichts unhygienisches.

firefoxx2, 27 März 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch nicht. Und wenn, dann ist es Zufall und hat andere Gründe.

krava, 27 März 2010
  18. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Doch, ich kann schon relativ zickig sein. Aber das auch nur, weil ich furchtbar genervt bin, und Schmerzen hab.

Er ist da zum Glück ganz cool drauf, hat mir letztens sogar den Bauch massiert.

squibs, 27 März 2010
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin generell nicht zickig. ich hab schmerzen (ist aber besser geworden durch die Pille) und fühl mich unsauber (ist aber besser geworden durch die femmecup), deswegen bin ich vielleicht nicht sooo super drauf und möcht mich mit ner wärmflasche ein wenig hinlegen.
    früher hatte ich pms mit bauchschmerzen, kopfschmerzen, venenproblemen, kreislaufbeschwerden und so scherzen und während der menstruation waren die bauchschmerzen richtig unerträglich, so dass ich 1-2 tage heulend im bett lag und nichts half. außerdem war die blutung ohne pille ziemlich stark, ich hab schon so viele sachen vollgesaut, das geht gar nicht.

CCFly, 27 März 2010
  20. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich wollte gerade eben schreiben: "Nein, ich bin während meiner Tage nicht zickiger."
    Dann habe ich aber meinen Freund gefragt und er meinte: "Na ja. Du bist da auf jeden Fall schneller gereizt." :hmm:.
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein :grin:.
    Off-Topic:
    Und die Antwortmöglichkeit: "Ja, weil ich dann endlich mal darf" hat hier schon ronny_w-Niveau :rolleyes:.

VelvetBird, 27 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...