Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@W: Vertragt ihr Komplimente?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 27 Februar 2010.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute, besonders unsere Frauen hier :smile:

    ich habe es nun oft gehört und auch selbst erfahren: Es gibt tatsächlich Frauen, die mit Komplimenten nicht umgehen können!

    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente?
    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente?
    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein? Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-)

    Viel Spaß
     
    #1
    Matze1234, 27 Februar 2010
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente? Ja.
    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente? Komplimente, die in der Situation passen. Ich mag Komplimente, die etwas betreffen, das ich beeinflussen kann, auch lieber.
    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein? Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-) Wenn ich bemerke dass das Kompliment aus der Situation heraus entsteht, dann finde ich es toll. Wenn es ein geplantes, absichtliches Kompliment war, nicht.
     
    #2
    User 32843, 27 Februar 2010
  3. mondiane
    Gast
    0
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente? Weder noch! Sagen wir mal so: Ich kann damit umgehen und werde nicht verlegen!
    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente? Komplimente zu meinem Charakter und darüber, was ich alles schon erreicht habe!
    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein? Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-) Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wären das tiefgründige Komplimente zu meinem Charakter, meiner Seele! Nicht à la: Boah dein Körper ist so geil etc.!
    Letztendlich muss ich jedoch hinzufügen, dass mir Komplimente von Jahr zu Jahr egaler werden. Nicht dass ich sie nicht dankend annehme, aber ich muss nichts hören, bzw. verlange ich sie nicht!
     
    #3
    mondiane, 27 Februar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Vielleicht machst du einfach die falschen Komplimente?

    Ich will keine Komplimente über meine tollen Rundungen hören (da ich abnehmen will) und auch nichts a la "du bist ja voll hübsch/du hast voll schöne Augen" innerhalb der ersten fünf Minuten des Kennenlernens.

    Am besten sind spezifizierte Komplimente wie "mir gefällt die Art wie du dich anziehst, weil...", "du hast einen tollen Musikgeschmack" (aber bitte nur nach einem Gespräch über Musik) oder so.
     
    #4
    aiks, 27 Februar 2010
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente? Mögen schon - nur werd ich dabei meist sehr verlegen und tu mich schwer, Komplimente anzunehmen :ashamed:...

    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente?
    Ein Kompliment ist dann schön, wenn es situationsbedingt und spontan ist. Und bitte keine abgenudelten Sachen à la "Du hast schöne Augen blabla" - das ist mir zu platt. Wenn, dann sollte das Kompliment individuell auf die Person zugeschnitten sein.


    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein?
    Ist beides schön, solange das Kompliment ernst gemeint ist und von Herzen kommt :smile:.

    Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-)
    Kann ich nicht pauschal sagen - kommt auf den Mann an :tongue:...
     
    #5
    User 15352, 27 Februar 2010
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Generell schon. Ich mag Komplimente, die ehrlich rüberkommen, nicht gezwungen, die auch eher speziell auf mich zugeschnitten sind, vielleicht auf Eigenschaften bezogen, die nicht sofort ins Auge fallen und die zeigen, dass derjenige mich gut beobachtet, gut einschätzt. Ich fand z.B. sehr schön, dass mein Freund damals in der Anfangsphase mal sagte, dass er meine Gegenart unheimlich beruhigend findet und es toll findet, dass er einfach nebenmir sitzen und über belangloses reden kann und es ihm total "bedeutsam" vorkommt, ihn ausfüllt, obwohl es von außen betrachtet gar kein spektakulärer Moment ist. Das war mir wichtiger als zu hören, dass ich "schöne Augen" hab.
     
    #6
    User 88899, 27 Februar 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mag komplimente, sofern sie ehrlich und ohne hintergedanken sind.
     
    #7
    CCFly, 27 Februar 2010
  8. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Mir sind Komplimente leider eher unangenehm. Das liegt aber an meinem fehlenden Selbstbewusstein. Ich glaube selbst nicht an mich und somit erst recht nicht dem, was andere sagen. Ich denke immer sofort, sie wollen mir damit nur einen Gefallen tun, denken, sie MÜSSTEN es sagen und meinen es eigentlich nicht so.

    Ich mag sie aber tief in mir eigentlich schon. :smile:
     
    #8
    Amalia, 28 Februar 2010
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Kommt mir sehr bekannt vor :zwinker:...
     
    #9
    User 15352, 28 Februar 2010
  10. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Es kommt auch immer auf die situation an.

    Wenn du ein kompliment nur ansetzt um ein ziel(z.b sex) zu erreichen und das recht deutlich wird findet das natürlich keine frau toll. ist es ein ehrliches kompliment werden sich wohl die meisten darüber freuen(es sei denn bist total needy un d gibst ihr alle 5 min ein kompliment-aber da sind wir ja wieder bei pnkt 1)
     
    #10
    diskuswerfer85, 28 Februar 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nur weil ich Komplimente mag, heißt das noch lange nicht, dass ich immer mit ihnen umzugehen weiß. Plumpe und einfallslose Komplimente sollten nicht verpackten, sondern gar nicht sein. Ich mag spontane ehrliche Komplimente. Und ich mag es besonders, wenn mir ein ausgefallenes Kompliment gemacht wird und keines dieser 08/15 "schöne Augen/Haare/Zähne/Hände/Füße/Schuhe/Brüste/Arschbacken" Sache.

    Z.B. haben 'mein' Mounsieur und ich uns neulich über seinen Namen unterhalten, der soviel bedeutet wie "Krieger des Meeres" und da meinte er "Na meine Meerjungfrau habe ich ja gefunden". Das ist fast ein bisschen kitschig, sodass ich Grinsen musste, dennoch schön. Es war spontan aus der Situation heraus und deshalb bedeutete es mir viel.
     
    #11
    xoxo, 28 Februar 2010
  12. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich bekomme gern komplimente, habe aber immer wieder probleme mit der ernsthaftigkeit der aussagen. ich kann mir einfach nicht sicher sein, ob das auch wirklich so gemeint ist oder nur nett sein soll.
    das bringt den herren,den ich gerade date, manchmal ganz schön zur verzweilfung :grin:
     
    #12
    User 90972, 28 Februar 2010
  13. MsThreepwood
    2.424
    Ich mag Komplimente, kann aber nicht wirklich mit ihnen umgehen.

    Gewisse Komplimente nerven mich inzwischen etwas (vor allem: "Du hast so schöne Augen" - Das weiß ich selbst :grin:).
    Vor allem auf mein Aussehen bezogen bin ich ziemlich unsicher und da reagiere ich vor allem verlegen.

    Was ich gerne höre? Etwas ehrlich gemeintes, was nicht nur darauf abzielt, mich rumzukriegen oder ähnliches.
     
    #13
    MsThreepwood, 28 Februar 2010
  14. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich mag Komplimente schon und kann auch damit umgehen.

    Was mich aber nervt sind abgedroschene Phrasen und ich möchte auch nicht als "süß" oder "niedlich" bezeichnet werden.
     
    #14
    User 20579, 28 Februar 2010
  15. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente? Ja, schon :smile:

    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente? Hm, zum Beispiel über meine Persönlichkeit. Sowas wie: Du bist echt nett oder du bist echt sympathisch :smile:.

    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein? Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-) Naja, das man gut aussieht will glaube ich jede Frau gerne hören :tongue:.
     
    #15
    Party_Girl, 28 Februar 2010
  16. ankchen
    Gast
    0
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente?
    nein.
     
    #16
    ankchen, 28 Februar 2010
  17. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente?

    Ich muß zugeben, daß ich mich schwer tue, Komplimente anzunehmen ... machen mich eher verlegen und das sieht man mir auch an :ashamed:
    Tief in mir drin höre ich sie gern ... tun gut.


    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente?

    Sie müssen auf mich passen und ehrlich sein ... Schmeichelei mag ich gar nicht, fühlt sich nicht gut an. Keine Mittel zum Zweck ... wenn sie ohne Rückerwartungen (egal welcher Art) gegeben werden

    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein?

    Solange sie ehrlich gemeint sind, brauchen sie nicht verpackt zu sein ... einfach frei heraus ...

    Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-)

    Probiers aus ... ich sag, ob´s bei mir wirkt :zwinker:
     
    #17
    User 78066, 1 März 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich freu mich über Komplimente von meinem Freund, ich freue mich aber auch Komplimente von meinen Eltern/Freunden.

    Die von anderen sind mir ziemlich egal, wenn mir ein fremder Typ ein Kompliment macht geh ich nicht drauf ein, ich bedanke mich und das wars.
     
    #18
    capricorn84, 1 März 2010
  19. kaninchen
    Gast
    0
    Wie ist das bei euch? Mögt ihr Komplimente?
    Ja, wenn sie ernst gemeint sind, mag ich das schon sehr :smile:

    Wenn ja, was sind für euch schöne Komplimente?
    Klar freu ich mich über Komplimente über meine Optik, noch mehr mag ichs aber wenn ich Komplimente für was bekomme, was ich geleistet hab (auf Arbeit) oder für was, was ich gemacht hab (n Bild, Essen oder so)

    Sind zu offensichtliche Komplimenten plumb und einfallslos, d.h. sollten die Komplimente eher verpackt sein? Was hört ihr gerne von einem Mann? ;-)
    Hauptsache, sie sind ehrlich gemeint.
     
    #19
    kaninchen, 1 März 2010
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja, mag ich. Auch gegen "plumpe" Koplimente und Standardaussagen habe ich nichts. Ich weiß, ich habe schöne Augen und ein nettes Lächeln, da kann ja wohl der Mann nichts dafür, dem das auffällt :grin:

    Am meisten freue ich mich wohl über Komplimente, die meinen Charakter und mein geistiges Fassungsvermögen betreffen. Da kommt dann auch der Mensch hinzu, der das Kompliment macht... blöd gesagt: je gescheiter der ist, desto mehr wird ihm an mir auffallen, und umso mehr werde ich auch sein Urteil schätzen (in negativer Hinsicht ganz genauso).
     
    #20
    User 15848, 1 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vertragt Komplimente
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Dezember 2015
12 Antworten